+ Auf Thema antworten
Seite 454 von 611 ErsteErste ... 354 404 444 450 451 452 453 454 455 456 457 458 464 504 554 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.531 bis 4.540 von 6108

Thema: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Mitglied

Standard AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    *** Wagenknecht äußert brisanten ZDF-Verdacht: „Es wird mit Umfragen Politik gemacht“ ***
    .
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    .
    .
    .. ach Gott ist das witzig , als wenn man Wahlumfragen in Deutschland manipulieren würde ..
    Wo denkst du hin , nein , nie und nimmer nicht werden Wahlumfragen hier zu Lande manipuliert ! Ironie Ende

GESPERRT

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Siehe meine Antwort an Nathan.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    wer Andere ständig als dumm oder saudumm verpöbelt, sollte erstmal ... zumindest grob ... nachweisen, dass er dazu überhaupt berechtigt ist

zum Beispiel durch gewisse eigene Lebenserfolge

ansonsten muss angenommen werden, dass mit "diese dummen Wähler" hauptsächlich Derjenige selber gemeint ist, denn er selber ist in aller Regel der einzige Wähler, den er überhaupt kennt, zumindest näher kennt

Mitglied

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Nach der letzten Umfrage bleibt die AfD stabil bei 20 Prozent ...
    Ja , ja , und in anderen Umfragen steht sie bei 22-23% !

Traue nie einer Umfrage die du nicht selber gefälscht hast !

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    ich halte es nicht für sinnvoll, alle außer die AfD Wähler für "dumm" zu erklären. Warum sollten die dumm sein und die AfD-Wähler klug? Niemand kann in die Zukunft blicken und eine politische Vergangenheit hat die AfD nicht. Das ist also eine politische Wundertüte, der man Hoffnung entgegenbringt oder Misstrauen, je nach Veranlagung.

Ich klassifiziere die Wähler ganz anders: Auf der einen Seite die konservativen Wähler, die allem Neuen von vorne herein misstrauen, und auf der anderen Seite die optimistischen, aufgeschlossenen Wähler, experimentierfreudig und auch den mauen Vorstellungen der Altparteien überdrüssig. Über Intelligenz und Bildung sagt das eigentlich gar nichts. Wir werden in nicht allzu weiter Ferne erleben, was die AfD so drauf hat. Einer kommenden Regierung ohne Beteiligung der AfD gebe ich wieder keine volle Amtszeit.
    Grün geht leider gerade nicht, deshalb

P.S.: Ich halte mich zwar für konservativ, aber auch für progressiv genug, um statt auf soziologisch-evolutionäre Veränderungen auch Revolutionäres in Betracht zu ziehen - allerdings als „Revolution von oben“.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

SPD-Brandenburg schon längst auf dem Merz-Asylkurs

Die SPD wettert gegen den Asyl-Kurs von Friedrich Merz und will Zurückweisungen an der Grenze nicht zustimmen. Genau das aber beschloss die SPD-Brandenburg im Koalitionsvertrag mit dem BSW Ende 2024.

Tja die Genossen der SPD. Genauso vergesslich, wie der Bundeskanzler Scholz.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ja , ja , und in anderen Umfragen steht sie bei 22-23% !

Traue nie einer Umfrage die du nicht selber gefälscht hast !
    Wie ich hier schrieb, traue ich der AfD sogar maximal 24 Prozent zu. Anhand jüngster Umfragen frage ich mich gerade, welche Regierungskoalition für Deutschland das kleinere Übel wäre: Schwarz-Rot oder Schwarz-Grün? SPD und Grüne liegen aktuell fast gleichauf…

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    wer Andere ständig als dumm oder saudumm verpöbelt, sollte erstmal ... zumindest grob ... nachweisen, dass er dazu überhaupt berechtigt ist

zum Beispiel durch gewisse eigene Lebenserfolge

ansonsten muss angenommen, dass mit "diese dummen Wähler" hauptsächlich Derjenige selber gemeint ist, denn er selber ist in aller Regel der einzige Wähler, den er überhaupt kennt
    Boomer, geboren 1962, ab 1978 handwerklichen Beruf erlernt, 1987 Meisterschule mit Abschluss Handwerksmeister, 1991 bis 1994 berufsbegleitend Ingenieurdiplom Hochbau erworben, seit 1994 eigenen Baubetrieb geleitet bis heute, jetzt mit über 60 abgespeckt auf 3 Mitarbeiter im Ausgleiten auf den Ruhestand.
    Genügt das erst einmal?

GESPERRT

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    ...
    So einen Oberdussel haben wir hier schon im Forum , der immer erst fordert und die Leute dann auf ihren angeblich schlechten Bildungsstand reduzieren will !
    ...
    wer Andere ständig als dumm oder oberdumm bepöbelt, sollte schon irgendwie belegen, ob er dazu überhaupt berechtigt ist?

sollte sich herausstellen, Verdacht liegt nahe, dass diese Pöbeleien per Internetanschluss von nebenan aus dem Unterschichtenblock kommen, oder aus dem üblichen unteren bildungsfernen gesellschaftlichen Froschteich, ist damit belegt, dass es Derjenige selber zu nix gebracht hat, also selber der Dumme ist

der kann dann von mir aus lebensfrustiert über hauptsächlich sich selber herumpöbeln, aber ernst nehmen muss man das dann nicht

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wie ich hier schrieb, traue ich der AfD sogar maximal 24 Prozent zu. Anhand jüngster Umfragen frage ich mich gerade, welche Regierungskoalition für Deutschland das kleinere Übel wäre: Schwarz-Rot oder Schwarz-Grün? SPD und Grüne liegen aktuell fast gleichauf…
    Beides wäre übel, weil es nur ein weiter so bedeutet.Veränderung gibt es nur mit der AfD.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

GESPERRT

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Boomer, geboren 1962, ab 1978 handwerklichen Beruf erlernt, 1987 Meisterschule mit Abschluss Handwerksmeister, 1991 berufsbegleitend Ingenieurdiplom Hochbau erworben, seit 1994 eigene Baubetrieb geleitet bis heute, jetzt mit über 60 abgespeckt auf 3 Mitarbeiter im Ausgleiten auf den Ruhestand.
    Genügt das erst einmal?
    ja, is was
    Glückwunsch dazu

gut, dein etwas ich nenns mal "maurerhaftes" Deutsch, liest man dir auch manchmal an, deswegen lag der Verdacht eh schon nahe, dass es in der Ecke liegen und daraus kommen könnte

aber beim Chrupalla hört man es ja auch

jede Berufsgruppe entwickelt halt auch irgendwo ihren Jargon

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer