+ Auf Thema antworten
Seite 435 von 611 ErsteErste ... 335 385 425 431 432 433 434 435 436 437 438 439 445 485 535 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.341 bis 4.350 von 6108

Thema: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

GESPERRT

Standard AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Verzeihung, ich esse pro Tag einen Apfel und eine Banane.
    An apple a day keeps the doctor away - jaja, dafür reicht meine Bildung so eben. Funktioniert einigermaßen und die tägliche Banane macht uns noch lange nicht zum Affen. Wer hätte gedacht, dass wir Gemeinsamkeiten haben... Aber so ist dieses wunderbare Leben. Die größten Unwahrscheinlichkeiten manifestieren sich in unwahrscheinlichsten Augenblicken und an den unmöglichsten Orten.

Der Himmel sendet uns ein Zeichen. Und nu?

GESPERRT

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Quatsch. Die Reallöhne sind in Deutschland zwischen 1991 und 2019 um 12,3 Prozent gestiegen.

...
    das waren die arbeitnehmerfreundlichen Jahre
    gerade die Jahre zwischen 2010 und 2020 konnten die AN die Arbeitgeber in D ja geradezu erpressen
    jede nur erdenkliche Forderung stellen

das hat sich jetzt natürlich ein bisschen gewandelt
    außerdem haben sich viele Arbeitgeber und Unternehmen während Corona darauf eingestellt und angepasst, von ihrer eigenen Belegschaft nicht mehr so erpressbar zu sein

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Quatsch. Die Reallöhne sind in Deutschland zwischen 1991 und 2019 um 12,3 Prozent gestiegen. In den 10 Jahren vor der Einführung des Euro sind sie stagniert. Erst seit etwa 2008 ging es wieder kontinuierlich bergauf. Das wurde durch die Inflation zuletzt zwar wieder zunichte gemacht, aber aktuell sehen wir wieder deutliche Reallohnsteigerungen. Deine unbelegten Behauptungen langweilen zunehmend. Ich kann nichts dafür, dass du dein Geld aufs Sparbuch legst.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Unsinn.
    Der größte Lohnanstieg war zu D-Mark-Zeiten, zusätzlich zu guten Zinsen, die man auf sein Gespartes bekam, inkl. Währungsaufwertung.
    Im Euro bekommt man weder angemessene Zinsen, noch gibt es in der BRD große Lohnsteigerungen.
    Im Gegenteil:
    Leistungsbilanz-Überschüsse basieren auf niedrigen Löhnen in der BRD und gleichzeitiger Verschuldung der Euro-Defizit-Länder.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    dann nimm halt Schweizer Franken oder Thailändische Baht, wenn du die für besser hälst

und zweite Frage nicht beantwortet:
    welche Vorteile als Bäckermeister mitten in Hessen, solltest du denn davon haben, deine Brötchen/Brote morgen in CH Franken oder in Th Baht zu verkaufen ??
    Der Vorteil ist besserer Werterhalt bzw. bessere lokale Wirtschaftskreisläufe.

Im Moment kann ein Bäcker nicht entscheiden, eine andere Währung als Euro zu verlangen. Er ist gesetzlich verpflichtet, Euro anzunehmen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

GESPERRT

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    An apple a day keeps the doctor away - jaja, dafür reicht meine Bildung so eben.
    ...
    das stimmt zwar in gewisser Weise, wenn man bestimmte andere Rahmenbedingungen darum herum mit einhält

aber ab einem gewissen Alter hilft auch der Apfel nix mehr, und der Doktor muss trotzdem her

und in demjenigen jüngeren Alter, in dem der Apfel noch den Doktor fernhält, täte es auch die Erdbeere, der Blumenkohl oder die vergorene Weintraube
    da würde der Spruch in genau derselben Weise stimmen

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    An apple a day keeps the doctor away - jaja, dafür reicht meine Bildung so eben. Funktioniert einigermaßen und die tägliche Banane macht uns noch lange nicht zum Affen. Wer hätte gedacht, dass wir Gemeinsamkeiten haben... Aber so ist dieses wunderbare Leben. Die größten Unwahrscheinlichkeiten manifestieren sich in unwahrscheinlichsten Augenblicken und an den unmöglichsten Orten.

Der Himmel sendet uns ein Zeichen. Und nu?
    Wenn man jahrelang gemeinsam in einem Forum zusammenschreibt, färbt das Gute eben aufeinander ab.
    Man wächst sozusagen aneinander.

Freuen wir uns darüber.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Abwarten! Die Gehirnwäsche läuft pausenlos. Und das Volk könnte zufrieden sein wenn man statt 10 einen mehr nach Hause fliegt.
    Nach der letzten Umfrage bleibt die AfD stabil bei 20 Prozent ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wo steht, der wäre in den 70ern geboren?
    Hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ich gehöre zur Generation der Frühsiebziger."
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

GESPERRT

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Der Vorteil ist besserer Werterhalt bzw. bessere lokale Wirtschaftskreisläufe.

Im Moment kann ein Bäcker nicht entscheiden, eine andere Währung als Euro zu verlangen. Er ist gesetzlich verpflichtet, Euro anzunehmen.
    welchen Vorteil hätte es denn, mitten in einer hessischen Kleinstadt mit schweizer Franken oder thailändischen Baht herumzuhantieren ??!

erschließt sich mir nicht

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    yepp und wie das funktioniert beweisen die Regionalwährungen, deren Gültigkeitsdauer begrenzt wird, sodaß das Geld stets im Umlauf bleibt und vor allem Betriebe der jeweiligen Region pofitieren, sofern sie am System teilnehmen. Auf Deutschland übertragen wäre dies klar ein Riesenvorteil, würde aber die Globalisten- EU bzw. Bankensystem nie zulassen!

kd
    Wo gibt es diese Regionalwährungen? Meinst du Tauschringe?

Bleibt aber immer noch das Problem mit dem Finanzamt, das Steuerhinterziehung (Mehrwertsteuer) vermutet.
    Soweit mir bekannt ist nur in den Niederlanden so ein Tauschring offiziell frei von Mehrwertsteuer, war jedenfalls vor ein paar Jahren so.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer