+ Auf Thema antworten
Seite 425 von 611 ErsteErste ... 325 375 415 421 422 423 424 425 426 427 428 429 435 475 525 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.241 bis 4.250 von 6108

Thema: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Standard AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Genau so ist das.
    Eigene Währungen bewertet nach der Wirtschaftsleistung des Landes und eine Verrechnungswährung für den innereuropäischen Wirtschaftsverkehr, welche auch der Dollar sein könnte.
    Einen Teil meines physischen Geldes habe ich schon jetzt auf solch einem Konto.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    An sich machbar. Bleibt die Frage, was bei einer Bank-Pleite passiert. Fällt solch ein Konto unter den Schutzschirm bzw. die Einlagensicherung? Neben Dollar sind auch Schweizer Franken interessant. Also Währungen, die nie durch Zusammenbrüche, Hyperinflation und Reformen beschädigt wurden.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

GESPERRT

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Da sitzen ja auch nur Stümper. Ich könnte das 100x besser, für einen Bruchteil des Geldes. Ja, so arrogant bin ich.
    möchtest du das irgendwann auch mal ansatzweise belegen?!

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Das verstehen viele VWLer und BWLer nicht.
    Mein Vater ist Ökonom und war seinerzeit bei der Bankgesellschaft Berlin als ökonomischer Direktor der BB-Data. Der rollt noch heute mit den Augen. Schon an den berechneten Modellen haben die damals bereits gesehen, dass die Nummer schiefgehen wird.
    Die Euro-Konstrukteure spekulierten darauf, daß es im Zuge der Gemeinschaftswährung auch zur gemeinsamen Wirtschafts- und Finanzpolitik kommt.
    Die Nationen lassen sich aber nicht reinreden und passen ihre Steuern, Rentenalter, Staatsausgaben usw. nicht an - das ist alles unterschiedlich,
    und die Defizit-Länder wie Italien verschulden sich über die für sie zu harte Währung, wogegen die Überschuss-Länder ausbluten und kaum noch Direktinvestitionen anziehen.

Die BRD hatte unter der D-Mark 5-10% Realzinsen nach Abzug der Inflation. Zudem stiegen die Löhne weitaus stärker.
    im Euro stagnieren die Löhne und die Realzinsen sind 0 bzw. negativ.

Das alles führt zur Verarmung Deutschlands und zu einem ungerechtfertigten parasitieren der Euro-Südländer auf Kosten des Nordens.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

GESPERRT

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Der dumme Michel wird es glauben!
    irgendwie hat man den Eindruck "dummer Michel" meint immer genau den Anderen gegenüber!?
    und man hat auch den Eindruck, wenn Der im Spiegel gemeint wäre, träfe es öfter

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Die Zentralbank schraubt ständig am Euro herum um seinen Chrash zu verhindern, ist eine Kunstwährung, eigentlich wertlos, soll nur keiner wissen, jedenfalls noch nicht.
    Wer kann, teilweise in Edelmetall und Dollar gehen, Euroguthaben so niedrig wie möglich halten.
    Eines Tages wird eine Flucht aus dem Spielgeld Euro stattfinden, ist dann der Crash.
    also den Dollar halte ich auch nicht für sicher , wird zuviel gedruckt
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Richtig und damit sinkt die Wertigkeit des US Dollars.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    möchtest du das irgendwann auch mal ansatzweise belegen?!
    Habe ich bereits. Deine Dummheit und Leseunfähigkwit ist dein Problem.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Euro-Konstrukteure spekulierten darauf, daß es im Zuge der Gemeinschaftswährung auch zur gemeinsamen Wirtschafts- und Finanzpolitik kommt.
    Die Nationen lassen sich aber nicht reinreden und passen ihre Steuern, Rentenalter, Staatsausgaben usw. nicht an - das ist alles unterschiedlich,
    und die Defizit-Länder wie Italien verschulden sich über die für sie zu harte Währung, wogegen die Überschuss-Länder ausbluten und kaum noch Direktinvestitionen anziehen.

Die BRD hatte unter der D-Mark 5-10% Realzinsen nach Abzug der Inflation. Zudem stiegen die Löhne weitaus stärker.
    im Euro stagnieren die Löhne und die Realzinsen sind 0 bzw. negativ.

Das alles führt zur Verarmung Deutschlands und zu einem ungerechtfertigten parasitieren der Euro-Südländer auf Kosten des Nordens.

---
    Der Euro war und ist eben eine politische und keine ökonomische Entscheidung. Was war am EWG schlecht?
    Warum gab es die Sonderegelung für Polen bzgl. der Euroeinführung als größtes Nehmerland der EU?
    Was tragen die Nehmerländer eigentlich bei?
    Seit nun fast einem Vierteljahrhundert hat sich außer einer massiven Verschuldung im EU-Raum nichts getan. Die Geberländer werden immer ärmer und die Nehmerländer dümpeln in ihrer Armut weiter herum.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    An sich machbar. Bleibt die Frage, was bei einer Bank-Pleite passiert. Fällt solch ein Konto unter den Schutzschirm bzw. die Einlagensicherung? Neben Dollar sind auch Schweizer Franken interessant. Also Währungen, die nie durch Zusammenbrüche, Hyperinflation und Reformen beschädigt wurden.
    Wenn die Banken Fremdwährungskonten im Portfolio haben, müssten die, eigentlich, über den Einlagensicherungsfond abgesichert sein.
    Muss da aber auch mal meinen Banker fragen, wobei die Sparkassen eher weniger von Pleite bedroht sind.

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Ist aber mit Gold und Wirtschaftsleistung hinterfüttert, nichts wird mehr gedruckt als das Spielgeld Euro.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer