User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2450 von 2539 ErsteErste ... 1450 1950 2350 2400 2440 2446 2447 2448 2449 2450 2451 2452 2453 2454 2460 2500 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.491 bis 24.500 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen

Wenn Du als Eigentumsbesitzer wirtschaftlich "leistungsfähiger" sein willst, warum bist Du dann auf Subventionen angewiesen - sei es Deine PV-Anlage auf dem Dach, sei es Dein Mokka und was weiß ich noch immer.

Was also unterscheidet Dich von einem Bürgergeldemofänger...der kommt ohne Hilfe vom Staat auch nicht über die Runden
    Du immer mit deinen Übersprungargumenten. Wieso musst du dauernd Subventionen erfinden, wo es gar keine gibt, nur damit dein Weltbild wieder geradehängt? Du hast gar kein Eigenheim, willst aber trotzdem bei den Erwachsenen mitreden. Einfach lächerlich.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Nüchtern betrachtet Beitrag anzeigen
    Der typische Fehler der Häuslebauer: Aus einer kleinen Mietwohnung in ein großes Haus ziehen, die Frau zum arbeiten schicken und ein paar Jahre auf Urlaub verzichten.
    Geht dann *irgendwas* schief, zerreist es die Finanzierung.
    Das trifft die Laien aus dem Känguruhviertel (mit leerem Beutel große Sprünge machen wollen), aber nicht vernünftige Käufer.
    Es spricht doch nichts dagegen, statt der Mietwohnung die selbe Rate in eine ETW zu stecken, die zahlt sich über die Jahre selbst ab.
    Wenns dann unbedingt ein Haus werden soll, wäre danach wenigstens anständig Eigenkapital vorhanden.

Der Blick auf Politiker ist vielleicht neidgetrieben, weil man selbst kein so hohes Einkommen hat.
    Geschenkt.
    Vor 50 Jahren baute man gleich Zweifamilienhäuser und vermietete die andere Wohnung. Nach 15 Jahren war alles abbezahlt. Früher war die Zukunft mal besser. Irgendwas läuft hier grundlegend schief. Aber du kommst bestimmt nicht drauf.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Cash und Karte ist kein Fortschritt, sondern Rückschritt! Bei e-Ladesäulen geht das gleich über die App. Das ist berührungslos, und es gibt nichts zu holen für Sprengstoffexperten. Kannst du aber nicht verstehen, weil du stuck bist.
    Mit Apps bezahlen nennst du Fortschritt? Womöglich ist "die Cloud" auch ein großer Fortschritt?

Ich betrachte das als Rückschritt. Ein Zeichen der faulen, verdummenden und degenerativen Social Media Gesellschaft. Für Bequemlichkeit die Privatsphäre und eigene Sicherheit aufgeben und in andere Hände legen...
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Vor 50 Jahren baute man gleich Zweifamilienhäuser und vermietete die andere Wohnung. Nach 15 Jahren war alles abbezahlt. Früher war die Zukunft mal besser. Irgendwas läuft hier grundlegend schief. Aber du kommst bestimmt nicht drauf.
    Was soll schief laufen?
    Früher (TM) haste in einer zugigen Bude gewohnt mit affigen Heizkosten, ohne Wasch- und Spülmaschine.
    Früher war nicht alles besser. In den 70ern haste Kreditzinsen gehabt wie Sau, da warst ohne Bausparvertrag verkauft.
    Da MUSSTEST in 15 Jahren fertig sein, weil die Zinsen so hoch waren. Da war auch viel Eigenkapital angespart, und die Habenzinsen waren stattlich.

Dieses Land krankt an den vielen Maulern, und wieviel besser es zuvor angeblich gewesen sein soll.
    1967 gabs erst die 5-Tage-Woche, da war nix mit 40h oder gar 35h-Woche, und da biste auch viel früher gestorben, kurz nach Rentenbeginn.
    Das "B" in AfD steht für "Bildung".

Mitglied

Du immer mit deinen Übersprungargumenten. Wieso musst du dauernd Subventionen erfinden, wo es gar keine gibt, nur damit dein Weltbild wieder geradehängt? Du hast gar kein Eigenheim, willst aber trotzdem bei den Erwachsenen mitreden. Einfach lächerlich.
    Du zahlst also für Deinen e-Mokka Kfz-Steuer und hast keine Kaufürmie kassiert? Odr Du kriegst für Deinen Strom (kommt auf das Alter der Anlage an) mindestens 0,08 € / KWh, ob dem Strom Jemand braucht oder nicht und egal wie der aktuelle Börsenpreis iist?

Man mag es sich selber einreden und glauben....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Cash und Karte ist kein Fortschritt, sondern Rückschritt! Bei e-Ladesäulen geht das gleich über die App. Das ist berührungslos, und es gibt nichts zu holen für Sprengstoffexperten. Kannst du aber nicht verstehen, weil du stuck bist.
    ...dann versuche dies einmal über Google oder Apple Pay oder nehme Payback, die Wallets der Sparkassen / Volksbanken und Du wirst an der Masse der Ladesäulen grandios scheitern. Gilt übrigens auch für gängige Kreditkartenanbieter, welche schon längst mobiles zahlen ermöglichen, Versuch es noch einmal....vielleicht klappt es irgendwann in Deinem Leben einmal

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Mit Apps bezahlen nennst du Fortschritt? Womöglich ist "die Cloud" auch ein großer Fortschritt?

Ich betrachte das als Rückschritt. Ein Zeichen der faulen, verdummenden und degenerativen Social Media Gesellschaft. Für Bequemlichkeit die Privatsphäre und eigene Sicherheit aufgeben und in andere Hände legen...
    Ob man es nun als Fortdschritt bezeichnet oder nicht - die Aussage, dass man an Ladesäulen mit Apps bezahlen kann ist so nicht stimmig. Versuche einmal mit z.B. Google Pay zu bezahlen und Du wirst in 99 von 100 Stationen grandios scheitern.

Eine Technologie, welche Dir enorme Restriktionen auferlegt, ist ein Rückschritt ins Mittelalter und dazu gehört nicht nur die Bezahlung, sondern auch eine intransparente Preisgestaltung mit Preisdifferenzen von 100% und mehr an der gleichen Ladesäule.

Mitglied

Der typische Fehler der Häuslebauer: Aus einer kleinen Mietwohnung in ein großes Haus ziehen, die Frau zum arbeiten schicken und ein paar Jahre auf Urlaub verzichten.
    Geht dann *irgendwas* schief, zerreist es die Finanzierung.
    Dies halte ich nicht einmal für den Generalfehler - sondern sich bei der Aufnahme des Hypothkenkredites sich nicht im Vorfeld Gedanken zu machen (wenn der Zinssatz bis zur vollständigen Tilgung nicht festgeschrieben ist) was passiert bei der Anschlussfinanzierung. Ist da der Zinssatz um nur 1% gestiegen kann dies - bei den heutigen deutschen Baupreisem - schnell ein paar Hunderter im Monat mehr an Lasten bedeuten..Gut, kann man jetzt auch als "irgendwas schief" gehen bezeichnen.

Das trifft die Laien aus dem Känguruhviertel (mit leerem Beutel große Sprünge machen wollen), aber nicht vernünftige Käufer.
    Es spricht doch nichts dagegen, statt der Mietwohnung die selbe Rate in eine ETW zu stecken, die zahlt sich über die Jahre selbst ab.
    Wenns dann unbedingt ein Haus werden soll, wäre danach wenigstens anständig Eigenkapital vorhanden.
    Ob ETW odrer EFH ist am Ende doch nicht von Relevanz - wenn nicht sauber durchfinanziert stehst Du hie wie da vor einem Problem.

Der Blick auf Politiker ist vielleicht neidgetrieben, weil man selbst kein so hohes Einkommen hat.
    Geschenkt.
    Ich weiß nun nicht ob man es als "neidgetrieben" bezeichnen kann, wenn man - wie in Deutschland - suggiert dass man leistungslos einen guten bis hohen Wohlstand erreichen kann um dann in der Realität brutal auf die Fresse zu knallen - während sich diese "leistungslosverkünder" entspannt zurücklehnen, weil man dafür ja keine Verantwortung übernehmen muss.

Glaubst Du - nur so als Beispiel - es interessiert einen Dr. Robert Habeck wie DU Dir Deine Energie leisten kannst und Deine Wohnung warm kriegst? Das geht diesem Menschen doch am Arsch vorbei...

Mitglied

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dies halte ich nicht einmal für den Generalfehler - sondern sich bei der Aufnahme des Hypothkenkredites sich nicht im Vorfeld Gedanken zu machen (wenn der Zinssatz bis zur vollständigen Tilgung nicht festgeschrieben ist) was passiert bei der Anschlussfinanzierung. Ist da der Zinssatz um nur 1% gestiegen kann dies - bei den heutigen deutschen Baupreisem - schnell ein paar Hunderter im Monat mehr an Lasten bedeuten..Gut, kann man jetzt auch als "irgendwas schief" gehen bezeichnen.
    Wir rechnen nach und finden:
    Seien "ein paar hundert Euro/Monat" 400 Euro, dann sind das 480.000 Kreditsumme nach Ablauf der Zinsbindungsfrist.
    Wenn er seine 5 Sinne zusammen hat, hatte er mindestens 10 Jahre Zinsbindungfrist bei geringer Tilgungsrate gewählt.
    Macht mindestens 540.000 ursprüngliche Kreditsumme.
    1% Tilgung p.a. akzeptieren Banken bei den niedrigen Zinsen typisch nicht, also mindestens 620 Mille ursprünglicher Kredit (2% Tilgungsbeginn).
    In der Größenordnung sollte man Verstand walten lassen können.
    Wenn nicht: kein Mitleid.

Ob ETW odrer EFH ist am Ende doch nicht von Relevanz - wenn nicht sauber durchfinanziert stehst Du hie wie da vor einem Problem.
    Das ist ne Binse.

Ich weiß nun nicht ob man es als "neidgetrieben" bezeichnen kann, wenn man - wie in Deutschland - suggiert dass man leistungslos einen guten bis hohen Wohlstand erreichen kann um dann in der Realität brutal auf die Fresse zu knallen - während sich diese "leistungslosverkünder" entspannt zurücklehnen, weil man dafür ja keine Verantwortung übernehmen muss.
    Ich wüsste niemand, der das propagiert haben sollte.
    Der einzige Leistungslose wäre ein Hartzer ...

Glaubst Du - nur so als Beispiel - es interessiert einen Dr. Robert Habeck wie DU Dir Deine Energie leisten kannst und Deine Wohnung warm kriegst? Das geht diesem Menschen doch am Arsch vorbei...
    Und mir geht Habeck am Arsch vorbei.
    Ich habe mir mein Zeug noch immer leisten können, und achte nicht auf Kleingeld.
    Könnte dran liegen, dass ich fast meine ganze Karriere Unternehmer war, bis ich 2020 Privatier wurde.

Ich verstehe schon nicht die Dummköpfe, die die Möglichkeit einer PV nicht nutzen.
    Das "B" in AfD steht für "Bildung".

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

Sollte [Links nur für registrierte Nutzer] funzen, kaufte ich mir 'n E-Auto!
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer