User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Mit Apps bezahlen nennst du Fortschritt? Womöglich ist "die Cloud" auch ein großer Fortschritt?
Ich betrachte das als Rückschritt. Ein Zeichen der faulen, verdummenden und degenerativen Social Media Gesellschaft. Für Bequemlichkeit die Privatsphäre und eigene Sicherheit aufgeben und in andere Hände legen...
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Was soll schief laufen?
Früher (TM) haste in einer zugigen Bude gewohnt mit affigen Heizkosten, ohne Wasch- und Spülmaschine.
Früher war nicht alles besser. In den 70ern haste Kreditzinsen gehabt wie Sau, da warst ohne Bausparvertrag verkauft.
Da MUSSTEST in 15 Jahren fertig sein, weil die Zinsen so hoch waren. Da war auch viel Eigenkapital angespart, und die Habenzinsen waren stattlich.
Dieses Land krankt an den vielen Maulern, und wieviel besser es zuvor angeblich gewesen sein soll.
1967 gabs erst die 5-Tage-Woche, da war nix mit 40h oder gar 35h-Woche, und da biste auch viel früher gestorben, kurz nach Rentenbeginn.
Das "B" in AfD steht für "Bildung".

Du zahlst also für Deinen e-Mokka Kfz-Steuer und hast keine Kaufürmie kassiert? Odr Du kriegst für Deinen Strom (kommt auf das Alter der Anlage an) mindestens 0,08 € / KWh, ob dem Strom Jemand braucht oder nicht und egal wie der aktuelle Börsenpreis iist?
Man mag es sich selber einreden und glauben....
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

...dann versuche dies einmal über Google oder Apple Pay oder nehme Payback, die Wallets der Sparkassen / Volksbanken und Du wirst an der Masse der Ladesäulen grandios scheitern. Gilt übrigens auch für gängige Kreditkartenanbieter, welche schon längst mobiles zahlen ermöglichen, Versuch es noch einmal....vielleicht klappt es irgendwann in Deinem Leben einmal![]()

Ob man es nun als Fortdschritt bezeichnet oder nicht - die Aussage, dass man an Ladesäulen mit Apps bezahlen kann ist so nicht stimmig. Versuche einmal mit z.B. Google Pay zu bezahlen und Du wirst in 99 von 100 Stationen grandios scheitern.
Eine Technologie, welche Dir enorme Restriktionen auferlegt, ist ein Rückschritt ins Mittelalter und dazu gehört nicht nur die Bezahlung, sondern auch eine intransparente Preisgestaltung mit Preisdifferenzen von 100% und mehr an der gleichen Ladesäule.

Dies halte ich nicht einmal für den Generalfehler - sondern sich bei der Aufnahme des Hypothkenkredites sich nicht im Vorfeld Gedanken zu machen (wenn der Zinssatz bis zur vollständigen Tilgung nicht festgeschrieben ist) was passiert bei der Anschlussfinanzierung. Ist da der Zinssatz um nur 1% gestiegen kann dies - bei den heutigen deutschen Baupreisem - schnell ein paar Hunderter im Monat mehr an Lasten bedeuten..Gut, kann man jetzt auch als "irgendwas schief" gehen bezeichnen.
Ob ETW odrer EFH ist am Ende doch nicht von Relevanz - wenn nicht sauber durchfinanziert stehst Du hie wie da vor einem Problem.
Ich weiß nun nicht ob man es als "neidgetrieben" bezeichnen kann, wenn man - wie in Deutschland - suggiert dass man leistungslos einen guten bis hohen Wohlstand erreichen kann um dann in der Realität brutal auf die Fresse zu knallen - während sich diese "leistungslosverkünder" entspannt zurücklehnen, weil man dafür ja keine Verantwortung übernehmen muss.
Glaubst Du - nur so als Beispiel - es interessiert einen Dr. Robert Habeck wie DU Dir Deine Energie leisten kannst und Deine Wohnung warm kriegst? Das geht diesem Menschen doch am Arsch vorbei...

Wir rechnen nach und finden:
Seien "ein paar hundert Euro/Monat" 400 Euro, dann sind das 480.000 Kreditsumme nach Ablauf der Zinsbindungsfrist.
Wenn er seine 5 Sinne zusammen hat, hatte er mindestens 10 Jahre Zinsbindungfrist bei geringer Tilgungsrate gewählt.
Macht mindestens 540.000 ursprüngliche Kreditsumme.
1% Tilgung p.a. akzeptieren Banken bei den niedrigen Zinsen typisch nicht, also mindestens 620 Mille ursprünglicher Kredit (2% Tilgungsbeginn).
In der Größenordnung sollte man Verstand walten lassen können.
Wenn nicht: kein Mitleid.
Das ist ne Binse.Ob ETW odrer EFH ist am Ende doch nicht von Relevanz - wenn nicht sauber durchfinanziert stehst Du hie wie da vor einem Problem.
Ich wüsste niemand, der das propagiert haben sollte.Ich weiß nun nicht ob man es als "neidgetrieben" bezeichnen kann, wenn man - wie in Deutschland - suggiert dass man leistungslos einen guten bis hohen Wohlstand erreichen kann um dann in der Realität brutal auf die Fresse zu knallen - während sich diese "leistungslosverkünder" entspannt zurücklehnen, weil man dafür ja keine Verantwortung übernehmen muss.
Der einzige Leistungslose wäre ein Hartzer ...
Und mir geht Habeck am Arsch vorbei.Glaubst Du - nur so als Beispiel - es interessiert einen Dr. Robert Habeck wie DU Dir Deine Energie leisten kannst und Deine Wohnung warm kriegst? Das geht diesem Menschen doch am Arsch vorbei...
Ich habe mir mein Zeug noch immer leisten können, und achte nicht auf Kleingeld.
Könnte dran liegen, dass ich fast meine ganze Karriere Unternehmer war, bis ich 2020 Privatier wurde.
Ich verstehe schon nicht die Dummköpfe, die die Möglichkeit einer PV nicht nutzen.
Das "B" in AfD steht für "Bildung".