User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |

Das "B" in AfD steht für "Bildung".

Eine "veraltete" Technologie wie z.B. die Tankautomenten an den ollen Tankstellen schafft die Zahlarten Cash oder Karte problemlos - die Masse der öffentlich zugänglichen Ladesäulen schafft Cash schon einmal gar nicht, gängige Kreditkarten wie MasterCard, Visa, American Express, Diners etc. nur als Minderheit und selbiges gilt für die auslaufende Maestro-Karte.
Technologischer Rückschritt als Fortschritt zur verkaufen - was soll mich bei Dir wundern?
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

[QUOTE=antiseptisch;12248584] Wenn Du als Eigentumsbesitzer wirtschaftlich "leistungsfähiger" sein willst, warum bist Du dann auf Subventionen angewiesen - sei es Deine PV-Anlage auf dem Dach, sei es Dein Mokka und was weiß ich noch immer.
Was also unterscheidet Dich von einem Bürgergeldemofänger...der kommt ohne Hilfe vom Staat auch nicht über die Runden![]()

[Links nur für registrierte Nutzer]
Dass im e-Antriebssektor die Preise, egal ob nun Neu- oder Gebrauchtwagen, mangels Nachfrage sinken ist u.a. dem Marktgesetz Angebot und Nachfrage geschuldet.
Dass dies den "Gott" der e-Mobilität, Elon Musk, besonders trifft und Tesla die Preise im zweistelligen Prozentbereich senken muss wirkt sich natürlich direkt auch auf den Gebrauchtwagenmarkt aus - denn wenn man für die Summe X einen Neuwagen bekommt, warum sollte man für diese Summe X dann für einen Gebrauchtwagen auf den Tisch legen.
Da wird jetzt wohl so manch Einer mit der Jacke im EFH sitzen, weil man die Heizung ´runterdrehen muss....

Mmmmmmh - Mitleid ist vielleicht das falsche Wort.
Man muss aber doch irgendwie zur Kenntnis nehmen, dass man hier - (partei-)politisch gewollt und mit Hilfe der EZB, welche den Markt mit ungedeckten Scheck nur so geflutet hat um den Zins extremst nach unten zu manipulieren - sozusagen in die Falle gelockt wurde.
Man halt also Hoffnungen geweckt, welche am Ende nicht zu realisieren sind - während im Falle der Politik dies aber für die handelnden Personen KEINE Konsequenzen trifft dies nun dier Betroffenen in voller Härte,

Der typische Fehler der Häuslebauer: Aus einer kleinen Mietwohnung in ein großes Haus ziehen, die Frau zum arbeiten schicken und ein paar Jahre auf Urlaub verzichten.
Geht dann *irgendwas* schief, zerreist es die Finanzierung.
Das trifft die Laien aus dem Känguruhviertel (mit leerem Beutel große Sprünge machen wollen), aber nicht vernünftige Käufer.
Es spricht doch nichts dagegen, statt der Mietwohnung die selbe Rate in eine ETW zu stecken, die zahlt sich über die Jahre selbst ab.
Wenns dann unbedingt ein Haus werden soll, wäre danach wenigstens anständig Eigenkapital vorhanden.
Der Blick auf Politiker ist vielleicht neidgetrieben, weil man selbst kein so hohes Einkommen hat.
Geschenkt.
Das "B" in AfD steht für "Bildung".
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)