Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
ich musste abschalten, .... diese halbarrogante Wichtigtuerei hält man nicht lange aus
sie will die Subventionen speziell im Energiesektor (zB. Windenergie) ABSCHAFFEN .... der Markt soll das regeln ...blabla
Atomkraft soll es richten?
was glaubt die Schnatterliesel eigentlich, WER ihr ein Atomkraftwerk bezahlt? ...... RWE und Konsorten? ....lach
selbstverständlich der Staat wird die finanzieren/ subventionieren müssen
klar, war es überstürzt, die 3letzten AKW's abzuschalten, aber ... so what
das Problem ist schon heute oftmals nicht zu wenig, sondern zu viel Strom
aber das wird sich durch immer mehr Speicher und bessere Vernetzung einregeln
bei der letzten Dunkelflaute lag die extreme Verteuerung zB. nicht an fehlenden Kapazitäten,
sondern an unseren gierigen Versorgern (Weidels "Markt), die vorhandene Kraftwerke nicht angefahren haben!
Holzauge - sei wachsam

Was man auf den Anti-AfD-Demos oft für Gestalten rumtaumeln sieht ist zum Fremdschämen. Kinder mit "spontan" vorgefertigten albern-primitiven Pappschildern, Senile alte Weiber und Krauterer, "verzweifelt Arbeitssuchende" aller Art und herausragende Leistungsträger des Sozialsystems. Für mich sind das viele Schäflein, die sich instrumentalisieren lassen.
Die Masse ist in der Regel dumm und leicht lenkbar. Intelligente Leute, die selbst denken sind da immer im Nachteil.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Du hast grundsätzlich Recht. Aber wir müssen von einem realistischen Wahlausgang ausgehen:
1. CDU/CSU stärkste Fraktion mit Regierungsauftrag.
2. Dicht gefolgt von der AfD
3. Dann die SPD und oder die Grünen gleichauf.
4. FDP, die Linke und auch das BSW eventuell raus.
Heißt: Es führt eher übel als wohl zu einer Großen Koalition. Egal, wie das Herz persönlich für die AfD schlägt!
Und dann sollte es aber im Sinne einer "Schadensbegrenzung" dann hoffentlich doch wohl so heißen:
AfD starke Opposition, aber um das "woke, multikulturelle" Element (SPD) dieser Koalition möglichst klein zu halten, muss die CDU/CSU in Koalitionsgesprächen sagen können, wo es lang geht!
Die CDU wird sich "entmerkeln", dessen bin ich mir sicher. Und wenn es gelänge, die Sozis mit zwei, drei unwichtigen Ministerien abzuwiegeln, wäre das doch schon mal was. Einzig das Außenministerium ginge dann traditionsgemäß an einen Minister des Juniorpartners einer Koalition. Das wäre verkraftbar...
Die Sozialdemokraten haben es ja in Daenemark mit ihrer Asylwende vorgemacht.
Bei der SPD, die einen Politiker wie Sarrazin, aus ihren Reihen ausgeschlossen hat, und nach all den pro Asyl Demos der letzten Tage, glaube ich das weniger, dass die SPD die daenische Loesung hinbekommen wird ?
Es wuerde die SPD innerlich zerreissen.
An eine schwarz-rote Wende in der Migrationspolitik glaube ich nicht, weil die SPD sich aus ideologischen Gruenden weiter verweigern duerfte ?
Bei den Gruenen schaut es auch nicht besser aus.
Die blau-schwarze Koalition halte ich deshalb fuer alternativlos.
Die blaue Welle muss also kommen !
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)