+ Auf Thema antworten
Seite 351 von 611 ErsteErste ... 251 301 341 347 348 349 350 351 352 353 354 355 361 401 451 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.501 bis 3.510 von 6108

Thema: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Mitglied Benutzerbild von Hay

Standard AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Vorgestern in der Umfrage von You Gov stand die AfD bei 23 % und die CDU bei 29 % !
    Wenn ich mir das Diagramm anschaue, sind 30 Prozent /Union und 22 Prozent / AfD und 4 Prozent FDP auf jeden Fall eine Mehrheit, die nicht dem linken Lager zugerechnet werden kann, also weder rotlinks noch grün. 56 Prozent. In Teilen kann man bestimmt auch noch das BSW dazurechnen, ergäbe also noch einmal 56 Prozent plus 2-6 Prozent. Und dann wird im Forum immer wieder behauptet, die linken und grünen Kräfte in diesem Land hätten die Zustimmung der Mehrheit der Wähler. Die machen nämlich nur 12 Prozent/ Grüne und 17 Prozent SPD und 4 Prozent Linke aus, also 29 Prozent ohne Linke, mit Linken 33 Prozent.

Die Mehrheit in diesem Land steht rechts und nicht links und schon gar nicht grün.

Mitglied

Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    Kommt ungefähr hin: "Meine" Zahlen (nach Stärke geordnet)

CDU : zw. 28 - 33, ich 29,6.
    AfD: 18 - 23, ich: 20,6
    SPD: 14 - 17, ich 15,4
    Grüne: 11 - 15 (muaha), ich 12.
    FDP: raus
    BSW: Könnte knapp werden
    Linke: Ohne drei Direktmandate draußen (hoffentlich..)
    Kommt auch immer darauf an welches Umfrageinstitut die Umfrage gemacht hat !

Mitglied

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir das Diagramm anschaue, sind 30 Prozent /Union und 22 Prozent / AfD und 4 Prozent FDP auf jeden Fall eine Mehrheit, die nicht dem linken Lager zugerechnet werden kann, also weder rotlinks noch grün. 56 Prozent. In Teilen kann man bestimmt auch noch das BSW dazurechnen, ergäbe also noch einmal 56 Prozent plus 2-6 Prozent. Und dann wird im Forum immer wieder behauptet, die linken und grünen Kräfte in diesem Land hätten die Zustimmung der Mehrheit der Wähler. Die machen nämlich nur 12 Prozent/ Grüne und 17 Prozent SPD und 4 Prozent Linke aus, also 29 Prozent ohne Linke, mit Linken 33 Prozent.

Die Mehrheit in diesem Land steht rechts und nicht links und schon gar nicht grün.
    Die FDP ist mit 4% nicht im Bundestag vertreten , ich glaube nicht das die dann als Koalitionspartner in Frage kommen !

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Glaubnix Beitrag anzeigen
    man man, wieviel mal denn noch,
    er hat nach 3Jahren den Merkelhaufen wieder so zurecht gerückt, dass, obwohl Merkel selbst nochmal interveniert hat
    NUR 12 Abgeordnete nicht abgestimmt haben
    gegen ihn/das Gesetz hat niemand gestimmt!

die 12 nicht abgegeben Stimmen waren GEGEN DIE AFD .....verstehst?
    Bei der FDP waren 14 nicht da, 2 enthalten und 2 dagegen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Die FDP ist mit 4% nicht im Bundestag vertreten , ich glaube nicht das die dann als Koalitionspartner in Frage kommen !
    Mir ging es nur darum, was die Wähler möchten, nicht welche Partei in den Bundestag kommt. Wie du gesehen hast, habe ich die Linken auf der Gegenseite auch mit aufgeführt, wenngleich es ziemlich sicher ist, dass auch die nicht vertreten sein werden.

Mitglied

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Es geht gerade um die Frage, wie die nächste Regierung aussehen wird. Ich denke, es werden sich am Ende doch alle gegen die AfD zusammenrotten, die es noch ins Parlament schaffen, aber diese Regierung wird wieder nicht lange halten....
    Angeblich 160 000 Demonstranten in Berlin : Gegen AfD und CDU Kurs !

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Den Bildern nach zu urteilen, waren es vor allem Palästinenser, die demonstriert haben (die hochgehaltenen Fahnen und die Kleidertrachten sprechen dafür).

Außerdem ist es ziemlich einfach, Druck auf die Strasse zu bringen. Wenn man mal 3.000 Leute aus der Bundesrepublik zusammenbekommt, kann man schon ordentlich was hermachen, auch wenn dies 0,0......Prozent der Bevölkerung entspricht.
    Es ist für mich sowieso unsinnig Kriege auf fremden Plätzen auszutragen, hier müssen mehr Verbote her !
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied

Mir ging es nur darum, was die Wähler möchten, nicht welche Partei in den Bundestag kommt. Wie du gesehen hast, habe ich die Linken auf der Gegenseite auch mit aufgeführt, wenngleich es ziemlich sicher ist, dass auch die nicht vertreten sein wird.
    Was die Wähler wollen interessiert aber nicht , nach der Wahl werden SPD und CDU gemeinsame Sache machen , entweder als Minderheitenregierung oder sie nehmen die Grünen dazu !

Angeblich 160 000 Demonstranten in Berlin : Gegen AfD und CDU Kurs !
    Das ist schon eine erstaunliche Größe (wenngleich auch mal gerne nach oben geschummelt wird). Trotzdem bleibt es eine Minderheit, wenn auch eine sehr gut organisierte.

Mitglied

Das ist schon eine erstaunliche Größe (wenngleich auch mal gerne nach oben geschummelt wird). Trotzdem bleibt es eine Minderheit, wenn auch eine sehr gut organisierte.
    Und der Großteil werden wohl keine Berliner sein , sondern wieder die selben herangekarrten bezahlten Idioten !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer