Hic Rhodos, Hic Salta! Kollege!
User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet |
Hic Rhodos, Hic Salta! Kollege!
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Einfach mal nach Strahlungskühlung googlen.
Der rote Teil in Abb. 1 erwärmt die Erde und der blaue Teil in Abb. 1 kühlt die Erde:
Die gesamte Strahlung in Abb. 4 kühlt das System Erde/Atmosphäre:
Die Strahlung innerhalb des Atmosphärischen Fensters (8 – 13 µm) kühlt den Erdboden.
Die Strahlung außerhalb des Atmosphärischen Fensters stammt von den Treibhausgasen H2O und CO2
aus den oberen Atmosphärenschichten und kühlt nur diese.
Deshalb wird es mit zunehmender Höhe in der Atmosphäre auch kälter.
Einen anderen Grund für die Abkühlung mit der Höhe gibt es nicht.
Die Strahlung aus den unteren Atmosphärenschichten wird bereits genau wie die Strahlung des Erdbodens
innerhalb der Atmosphäre wieder absorbiert.
Natürlich gibt es auch eine Gegenstrahlung, welche von vielen CO2-Scharlatanen herangezogen wird
und von den CO2-Molekülen in Richtung Erde gestrahlt wird.
Diese kühlt die unteren Atmosphärenschichten und erwärmt den Erdboden.
Da es hierzu jedoch eine gleichgroße Hin-Strahlung vom Erdboden zu den CO2-Molekülen gibt,
spielt die Gegenstrahlung für die Erderwärmung letztlich keine Rolle.
Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Auch deine immer wieder bis zum Erbrechen wiederholte selbstgebastelte Lügen-Grafik ändert nichts daran, dass Punkt 3 in deinem Geschmiere glatt gelogen ist.
In Nr. 3 behauptest du, dass die Temperaturen auf der Erde (wo genau, du Scharlatan?) seit 2001 nicht mehr angestiegen seien, was natürlich völliger Blödsinn ist und durch die offizellen Zahlen und Diagramme eindeutig als dummes Zeug widerlegt wird:
Deine Pfusch-Grafikfälschung ist eine genauso lächerliche Lüge wie deine angeblichen 4,3 Millionen Flugkilometer als Passagier, du Aushilfs-Pinocchio...![]()
Wenn die äußerst beschränkten Vollpfosten in diesem Forum im Chemieuntericht besser aufgepaßt hätten, so sie denn überhaupt Chemie in der Klippschule hatten, sollten sie wissen, daß CO2 ein Temperaturfolger ist. Für die ganz Doofen: Höhere Temperatur = mehr CO2 in der Atmosphäre, tiefere Temperatur = weniger. CO2 ist nicht in der Lage, eine Erwärmung zu generieren!
Wer das immer noch nicht wahrhaben will, sollte mal eine geschlossene Coladose mit dem Feuerzeug erwärmen und dann aufmachen: Überraschung!
Und... Abschmelzung des arktischen Eises: