User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 16615 von 21636 ErsteErste ... 15615 16115 16515 16565 16605 16611 16612 16613 16614 16615 16616 16617 16618 16619 16625 16665 16715 17115 17615 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166.141 bis 166.150 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Umkehr??

Du solltest dir einmal den Beitragsverlauf anschauen und dann einmal die Sache mit der Umkehr der Beweislast überdenken.

Ich für meine Person hatte entsprechende Artikel beigefügt, also ist "Schloss" jetzt an der Reihe.

Ja, auch du solltest einmal die Suchfunktion testen, dann findest auch du solche Artikel wieder:

[Links nur für registrierte Nutzer]

In Sachen Dokumente ist dort im Artikel u.a. zu lesen:

"Gazprom hatte seinem Vertragspartner Siemens Energy wiederholt vorgeworfen, nicht die nötigen Dokumente und Informationen
    zur Reparatur der Maschine übermittelt zu haben. Siemens Energy wies auch diese Vorwürfe zurück."

Ja, so spielte Gazprom bis zum endgültigen Lieferstopp.

Ja, deshalb die Wartungsunterlagen einfach mittels Timestamp ins Netz stellen. Ist ja keine geheime Raketenwissenschaft, sondern lediglich eine Turbine.

Hier ist sogar der 68-seitige Prospekt nebst Details:

Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

Europas Vater Benutzerbild von Agenoras

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Bravo, Dude!

Mai 1914
    gab es noch traditionelle Kannibalen im Deutschen Kaiserreich und die "Kaiser-Wilhelm-Spitze" war noch "unser" höchster Berg
    (dagegen "gehörten" Warschau und Helsinki dem Zaren)

und August '39 waren Prag und Wien "unser".

Dummerweise ist dann beide Male ein Krieg dazwischen gekommen, beide gingen verloren und so auch der größte Teil "unseres" schönen Weltreiches.
    Es ist nach einem Krieg, wie nach einer verflossenen Liebe:

Now it's history ...

The winner takes it all
    The looser's standing small
    Beside the victory
    That's her destiny
    ...

So the winner takes it all
    And the loser has to fall
    Throw the dice, cold as ice
    Way down here, someone dear
    Takes it all, has to fall
    And it's plain, why complain?

Geändert von Agenoras (30.01.2025 um 22:38 Uhr)
    König Agenor war der Vater von Europa, somit auch ein "Schwiegervater" vom Mädchenräuber Zeus

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Aufnahme vom 20. Februar 1940
    da lieferte die Sowjetunion noch Öl ins Deutsche Reich, und weder der "Tommy" noch "Uncle Sam" konnten das verhintern.

(Aber später ist dann irgendwer mit 'nem roten Bart dazwischengekommen.)
    Tja, hätte Stalin nicht bedrohliche große Formationen in der Nähe der polnischen Demarkationslinie aufstellen lassen, wäre ein roter Bart nie nötig gewesen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Das hätte diesen Effekt: Zentralistische Effizienz und Einigkeit - Dezentralistische Freiheit und Innovation

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Das ist deine Behauptung, die du belegen solltest.

Ein Konzern wie Siemens wird nie im Leben entsprechende Unterlagen dem "Bauteil" nicht beifügen.

Wir kommen also nur aus der Bredouille raus, wenn du deine Behauptung belegen kannst.
    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir gerne ein Rechtsgutachten erstellen, aus dem hervorgeht, dass sowohl nach damals geltendem kanadischen Recht als auch nach US-Recht (für die zur Reparatur verwendeten Spezialwerkzeuge und Technologien) jegliche Dienstleistungen an der Turbine untersagt waren, und dazu zählen auch technische Assistenz-leistungen (wie technische Dokumentation), weil der Eigentümer der Turbinen eine russische juristische Person war. Ich rufe für solche Gutachten 5-stellige Beträge auf, bei Dir natürlich gerne gegen Vorkasse.
    Wow, ein Rechtsgutachten. So richtig streng nach Vorschrift. Kennst du evtl. einen Hr. P. Golger oder einen R. Haas?
    Waren u.a. meine Dozenten, bei der entsprechenden Ausbildung.

Na ja, die Beiträge richten sich ja wohl in erster Linie nach der JVEG.

Du kannst es also nicht belegen, es reicht aber auch für heute.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Tja, hätte Stalin nicht bedrohliche große Formationen in der Nähe der polnischen Demarkationslinie aufstellen lassen, wäre ein roter Bart nie nötig gewesen.
    Soweit ich weiß war das mit Hitler im geheimen abgesprochen ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Umkehr??

Du solltest dir einmal den Beitragsverlauf anschauen und dann einmal die Sache mit der Umkehr der Beweislast überdenken.

Ich für meine Person hatte entsprechende Artikel beigefügt, also ist "Schloss" jetzt an der Reihe.

Ja, auch du solltest einmal die Suchfunktion testen, dann findest auch du solche Artikel wieder:

In Sachen Dokumente ist dort im Artikel u.a. zu lesen:

"Gazprom hatte seinem Vertragspartner Siemens Energy wiederholt vorgeworfen, nicht die nötigen Dokumente und Informationen
    zur Reparatur der Maschine übermittelt zu haben. Siemens Energy wies auch diese Vorwürfe zurück."

Ja, so spielte Gazprom bis zum endgültigen Lieferstopp.

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Ja, deshalb die Wartungsunterlagen einfach mittels Timestamp ins Netz stellen. Ist ja keine geheime Raketenwissenschaft, sondern lediglich eine Turbine.

Hier ist sogar der 68-seitige Prospekt nebst Details:

Aha, das ist also die entsprechende Turbine. Oder?

Ja, sehr lustig, was aber so ein Prospekt mit der eigentlichen Sache zu tun hat, erschließt sich mir nicht wirklich.
    Denn Siemens wird kaum so einen Hochglanzprospekt der reparierten Turbine beigefügt haben.

Da werden wohl eher entsprechende Ordner mit den Reparaturdaten und dem Probelauf beigefügt worden sein.

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    1939 "abgesprochen" war die Aufteiling Osteuropas - der 4 "baltischen Staaten", Polens und "Bessarabiens"

Litauen war im August '39 dem Deutschen Reich zugeordnet worden, nach dem gemeinsamen Sieg über Polen wurde es im Septemfer der Sowjetunion zugeordnet, im Austausch gegen Teile Polens:

Was Hitler mit der Sowjetunion vor hatte, kann man immernoch in "Mein Kampf" nachlesen, bereits in den '20er Jahren geschrieben!
    Geändert von Ennea Silvio P. (30.01.2025 um 23:34 Uhr)
    (könnte immer möglich sein!)

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ich meinte die sowjetische Aufstellung einer großen Anzahl von Angriffsformationen nach 1940 bis Sommer 1941, die so bedrohlich wurde, dass ein Präventivkrieg als das kleinere Übel erschien.

Du meintest sicherlich den Molotow-Ribbentrop-Nichtangriffsvertrag, der im Geheimzusatzprotokoll Einflusssphären festlegte. Das waren aber nur Einflusssphären, keine Annexionsgebiete. Erst als die UdSSR-Regierung sah, dass Polen ganz unter deutschen Einfluss kommen würde, haben die den Osten der Zweiten Polnischen Republik besetzt.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Das hätte diesen Effekt: Zentralistische Effizienz und Einigkeit - Dezentralistische Freiheit und Innovation

1939 "abgesprochen" war die Aufteiling Osteuropas, u.a. Polens,

Was die Sowjetunion betraf kann man immernoch in "Mein Kampf" nachlesen, was Hitler vor hatte, bereits in den '20er Jahren geschrieben!
    Abgesprochen waren Einflusssphären, keine Annexionen. Erst die durch brit. und frz. Einfluss aggressive Haltung Polens gegenüber Deutschland in der Danzigfrage führte zum Molotow-Ribbentrop-Pakt als Gegenmaßnahme zum UK-F-PL-Pakt und zum polnisch-deutschen Kriegsausbruch.

Anstatt nun vernünftigerweise eine internationale Friedenskonferenz zum Thema Polen einzuberufen, wurde von Paris und London weiter eskaliert. Das ging so weit, dass London sogar Finnland, Rumänien und Ungarn den Krieg erklärte.

Hat nichts mit "Mein Kampf" zu tun. Erst nachdem Chamberlain und Daladier dem Friedensgesuch Hitlers Anfang Oktober 1939 (anlässlich des Sieges über Polen) eine Absage erteilten, annektierte Hitler einen Streifen Polens (hellblau in dieser Karte, aber anfangs noch ohne Bezirk Bialystok, denn das war ja sowjetisch besetzt).

Interessante Sichtweise:

Ein Ende des ukrainischen Staates wäre die beste Lösung ‒ für die Ukrainer

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer