User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminalkommissar Jensen
Du haust hier vieles durcheinander, dann wäre ja Anarchokapitalismus auch Faschismus was ich viel differenzierter sehe und für mich ist nunmal Imperialismus und Krieg totalitär, denn hier will man seine Macht ausbauen und andere Vökler unterdrücken. Humanisten sehen hier eben die Welt anders wie Du sie darstellst.
Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Das mag deine Version sein, meine Version hatte ich ja bereits schon eingestellt, guckst du hier:
Berlin taz | Erst war es nur eine Turbine, die angeblich fehlte. Deshalb reduzierte Russland die Gaslieferungen durch die Pipeline Nordstream 1 erheblich. [Links nur für registrierte Nutzer] – und der Auftakt eines [Links nur für registrierte Nutzer], vor allem mit Deutschland. Mehr als die Hälfte des hierzulande verbrauchten Erdgases kam zu diesem Zeitpunkt über die Pipeline am Ostseeort Lubmin ins Land. Ein paar Meter weiter wartete schon eine zweite Röhre, Nordstream 2, darauf, den Betrieb zu starten. Vergeblich.
Siemens hatte die besagte Turbine bereits aus Kanada nach Deutschland geholt, das Gas sollte eigentlich bald wieder fließen. Die Lieferungen hatten im Übrigen nur für einige Tage wegen routinemäßiger Wartungsarbeiten eingestellt werden sollen. [Links nur für registrierte Nutzer], um darauf hinzuweisen, dass die Turbine lieferbereit sei. Am 31. August war aber endgültig Schluss mit dem jahrzehntelangen Zustrom von billigem Erdgas aus Putins Reich.
Für dich ist das Wort "Faschismus" = böse, für mich ist "Faschismus" neutral und kann gut oder schlecht sein, je nachdem wie die Details aussehen. Faschismus kommt von Rutenbündel, also von Gemeinschaft. So eine Gemeinschaft kann gut oder schlecht sein, je nachdem wie sich die Sache entwickelt.
War England im 19. oder 20. Jahrhundert totalitär? Deiner Meinung nach ja, aber laut akademischer Definition eher nicht so.und für mich ist nunmal Imperialismus und Krieg totalitär, denn hier will man seine Macht ausbauen und andere Vökler unterdrücken. Humanisten sehen hier eben die Welt anders wie Du sie darstellst.