User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Und du bist solch ein geistiger Tiefflieger so dass du nicht mitbekommst, worum es bei dieser Thematik geht: Es geht um eine politische, wirtschaftliche und militärische Zerschlagung!
Und genau das werde ich Europa "nicht zugestehen", sondern - falls notwendig - eher Russland!
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Geändert von DonauDude (30.01.2025 um 09:45 Uhr)
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
jeder, der mit offenen Augen durchs Land fährt sieht doch, dass es den Leuten mehrheitlich ziemlich gut geht
schöne Häuschen, meist frisch renoviert
schöne Autos vor der Tür, aufm Hof
gepflegtes Grün
kaum monetäre Sorgen
und nicht vergessen
trotz aller Sorgen, Mißwirtschaft, Fimenpleiten, Abstiegssorgen, Nullwachstum, Überbürokratie etc. pp.
es stehen immer noch jeden Tag 45 Mio Menschen in D auf, um irgendeinem Erwerb nachzugehen
das ist immer noch Allzeithoch
So ist es natürlich nicht. Aber es ist auch nicht so, dass Millionen Deutsche aufgrund der aktuellen Wirtschaftslage am Hungertuch nagen!
Der deutschen Wirtschaft geht es nicht gut. Punkt. Schuld daran ist zweifellos diese Ampelregierung. Punkt.
Die muss weg. Und hoffentlich bekommen wir keine scheiß große Koalition! Meine Frau und ich wählen die AfD, mehr können wir aktuell nicht tun! Und von mir aus könnte der "Brandmauer"-Fritze auch ausgetauscht werden. Soeben kam in den Nachrichten (tatsächlich in den "Systemmedien"), dass Alice Weidel zur Zeit diejenige Politikerin in Deutschland ist, der die Mehrheit der Deutschen die Bewältigung der anstehenden Probleme am ehesten zutrauen.
Kein Flickenteppich, es gibt klare Gebiete die dahin wollen und klare Gebiete die dorthin wollen.
Falls es in der Mitte wie auf dem Balkan einen Flickenteppich gibt, kann ein solcher Mittelstreifen ein schweizähnlicher sprachlich/ethnisch gemischter neutraler Staat werden.
Die Verhältnisse haben sich geändert. Es muss daher neu abgestimmt werden.b) "von Anfang an" - das Referendum hat es 1991 gegeben - mit einem landesweit eindeutigen Ergebnis !
Es ist völlig egal, weil diese Aussage Quatsch ist. Eine staatliche Teilung an sich (also ohne Abschottung) schafft kein Leid.c) nochmal: jede Teilung der Ukraine schafft nur neues Leid - weil immer Familien geteilt würden.
Doch DAS scheint ganz bewusst völlig egal zu sein !
Ich vermute, dass die Restukraine ein neutraler Staat wird, ohne an Russland angeschlossen zu werden.d) nochmal: auch du solltest Putin zutrauen, dass er bezüglich des "historischen Russland" bei seinem Ziel bleibt und es durchsetzen wird
- zu seiner "Russischen Welt" gehört nun mal die ganze Ukraine,
und ER ist sicher, dass die "dreieinige Russische Nazion" wieder zusammenfinden wird:
>> ...В этом смысле то, что происходит, это в известной степени элемент гражданской войны. И все думают на Западе, что боевые действия навсегда растащили одну часть русского народа от другой. Нет. Воссоединение произойдёт. Оно никуда и не делось. ...<<
Bei der Gelegenheit kann Russisch-Ostpreußen auch gleich einen ähnlichen wirtschaftlichen Status wie die Restukraine bekommen - also ähnlich wie die EU das mit dem Vereinigten Königreich und Nordirland gemacht hat und wie Hitler das Ende August 1939 in Bezug auf die Freie Stadt Danzig und Polen vorgeschlagen hat (Danzig Teil des Reiches, aber wirtschaftlich in Polen verbleibend).
Irgendwann kann die Restukraine auch dieser Belarus-RF-Union beitreten.
Geändert von DonauDude (30.01.2025 um 09:22 Uhr)
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
ob man Alice Weidel wirklich am Meisten zutraut ... wer weiß?
vielleicht müsste man die Stimmung im Lande anders interpretieren:
Alice Weidel ist Diejenige, der man am wenigsten mißtraut
einfach, weil die AfD noch gar keine Gelegenheit dazu hatte, Mißtrauen aufzubauen und Wahlversprechen zu brechen
Das ist wohl wahr. Aktuell kassiert die Generation der Erben richtig. Ich muss gestehen, ich gehöre seit kurzem auch dazu. Und es war tatsächlich nicht nur der scheckheftgepflegte SL 380 mit nur 30 Tsd km... Hab ich aber sogleich wieder verkauft. In unserem Haushalt sind schon drei Kfz...