User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |

"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Immer noch, und was für eine "Einheit"?
Wie sich zeigt sind die ersten 40 Jahre in Freiheit prägend. Das holt keiner mehr ein. Dem Bürger (OST) ist Freiheit derart unangenehm, dass er sich unfrei fühlt. Frei fühlt er sich erst, wenn ihm wieder irgendein ein Führer das Denken abnimmt und das Handeln vorschreibt. Wobei sich ein hoch interessanter Trend abzeichnet, weg von dem alten "Nahzi"-Führer hin zu dem modernen kommunistischen Führer.
Die Sehnsucht nach Führung ist so quälend, dass sogar der ehemals so verhasste transatlantische Besatzer gefeiert wird. Neuerdings. Sehr gespenstisch. Die Eroberer Berlins und Schänder der deutschen Frauen sowie der Führer der transatlantischen Besatzer werden in den höchsten Tönen gepriesen, ich kann es nicht glauben... ich habe das Gefühl, ich gehöre hier zu den strammen Rechten und die ehemaligen Rechten sind plötzlich die Linken, so wie früher. Damals feierten die Linken (WEST) auch die Russen. Bloß die USA zu feiern, soweit hatten sich die alten Linken nie erniedrigt.
Sacht mal echt, liebe Bürger (OST), welchen medizinischen Experimenten (WEST) seid ihr zum Opfer gefallen? Habt ihr echt noch alle Tassen im Schrank?
Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif
[QUOTE=Nathan;12240187]Immer noch, und was für eine "Einheit"?
Wie sich zeigt sind die ersten 40 Jahre in Freiheit prägend. Das holt keiner mehr ein. Dem Bürger (OST) ist Freiheit derart unangenehm, dass er sich unfrei fühlt. Frei fühlt er sich erst, wenn ihm wieder irgendein ein Führer das Denken abnimmt und das Handeln vorschreibt. Wobei sich ein hoch interessanter Trend abzeichnet, weg von dem alten "Nahzi"-Führer hin zu dem modernen kommunistischen Führer.
Die Sehnsucht nach Führung ist so quälend, dass sogar der ehemals so verhasste transatlantische Besatzer gefeiert wird. Neuerdings. Sehr gespenstisch. Die Eroberer Berlins und Schänder der deutschen Frauen sowie der Führer der transatlantischen Besatzer werden in den höchsten Tönen gepriesen, ich kann es nicht glauben... ich habe das Gefühl, ich gehöre hier zu den strammen Rechten und die ehemaligen Rechten sind plötzlich die Linken, so wie früher. Damals feierten die Linken (WEST) auch die Russen. Bloß die USA zu feiern, soweit hatten sich die alten Linken nie erniedrigt.
Sacht mal echt, liebe Bürger (OST), welchen medizinischen Experimenten (WEST) seid ihr zum Opfer gefallen? Habt ihr echt noch alle Tassen im Schrank?[/QUOTE]
Das medizinische Westexperiment lief unter der Fragestellung :
" Wie übernehmen wir die Ostdeutsche Konkursmasse und deren Schmuddelkinder ,
ohne uns die Finger an denen schmutzig zu machen ?"
Und das nächste Med.Experiment lief unter der Prämisse:
Diese BRD haben die Westdeutschen aufgebaut ,- wie kann man verhindern,-
daß die übernommenen Ossis jetzt übermütig werden oder sich gar den Wessis ebenbürtig fühlen ?
Die normalen Bürger (West) haben nach meiner Beobachtung eigentlich keine Probleme bei der Integration der Bürger (Ost) gesehen. Die Sprache war Deutsch, man konnte sich verständigen, an verschiedene deutsche Idiome war man eh gewöhnt, Plattdeutsch, Niederbayerisch und Sächsisch, froh vereint in ihrer Unverständlichkeit. Die Ostmädchen waren echt begehrt, oft sehr hübsch, absolut unverklemmt, für alles zu haben, und die Ostmänner waren hocherfreut, wenn sie in den westlichen Baumärkten genau das sofort bekamen, von dem sie schon lange träumten und mit dem sie prima umgehen konnten.
Das wäre eigentlich eine Erfolgsgeschichte geworden, hätte eine werden müssen. Leider war die Gier (WEST) stärker als jede Vernunft und die Naivität (OST) den Winkelzügen (WEST) nicht gewachsen. Das erzeugte Frust, und der Frust sitzt tief. Allerdings ist das keine Entschuldigung dafür, dass es der Bürger (OST) bis heute nicht geschafft hat, sich grundsätzlich mit der Demokratie anzufreunden. Auch nach vierzig Jahren hat er noch Angst vor Freiheit und wünscht sich mehr Führung. DAS ist nicht unsere Schuld (West), das sind immer noch Spätfolgen entsprechender Sozialisierung (OST).
Korrekt ,- da muss man weder streiten noch Wortklauben,- und außerdem ist diese Wiedervereinigung historisch ziemlich einmalig ,- spätere Generationen werden ein entgültiges Urteil neutral und über den Dingen stehend formulieren !
Bis dahin gilt weiterhin :
Wir sind zwar wiedervereinigt ,-
aber wieder vereinigt sind wir noch lange nicht ....