User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 16523 von 21636 ErsteErste ... 15523 16023 16423 16473 16513 16519 16520 16521 16522 16523 16524 16525 16526 16527 16533 16573 16623 17023 17523 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 165.221 bis 165.230 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #165221
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.423

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023



    26 Januar 2025, 14:23 Uhr

    Sacharowa machte sich über Selenskyjs Verbot von Verhandlungen mit Russland lustig

    Sacharowa verspottete Selenskyjs Aussage über das Verbot von Verhandlungen mit Russland.

    Text: Olga Ivanova

    Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, verspottete die Erklärung von Wolodymyr Selenskyj, der allen außer ihm selbst verbot, mit Russland zu verhandeln, und verglich sein Vorgehen mit einem Kindergarten.

    Sacharowa reagierte im Telegram-Kanal auf die Erklärung des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj über das Verbot von Verhandlungen mit Russland.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Laut Selenskyj hat er den "Separatismus" im Land gestoppt, indem er Abgeordneten und Politikern verboten hat, zu verhandeln, und dieses Recht nur sich selbst vorbehalten hat.

    Sacharowa bemerkte ironisch in ihrem Telegram-Kanal, dass dies einer Situation ähnelt, in der "Drogen und Waffen in den Kindergarten gebracht wurden und dann eine so edle Versammlung gebeten wurde, den "Leiter aller Verhandlungen" ans Mikrofon zu delegieren.

    Am Tag zuvor hatte Selenskyj erklärt, dass das Dekret über das Verbot von Verhandlungen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin wegen der schattenpolitischen Prozesse unterzeichnet wurde, an denen das ukrainische stellvertretende Korps, die Europaabgeordneten und die Vereinigten Staaten beteiligt waren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  2. #165222
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.602

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von emmi Beitrag anzeigen
    LED wurde von dem Russen Oleg Losev 1927 erfunden, zur Markreife brachte sie Texas Instruments 1962.
    es gibt wohl viele Erfinder

    Geschichte
    Nachbildung des Experiments H. J. Rounds. Eine negativ geladene Nadelspitze auf Siliziumkarbid erzeugt einen grün glimmenden Leuchtdiodenübergang.
    Entwicklung des maximalen Lichtstroms (rot) kommerziell erhältlicher LEDs. Die Skala ist logarithmisch und die Gerade entspricht daher einem exponentiellen Anstieg.

    Henry Joseph Round (1881–1966) beobachtete 1907 erstmals den nach ihm benannten Round-Effekt, dass bestimmte anorganische Stoffe wie Siliciumcarbid an einem Metall-Halbleiter-Kontakt unter dem Einfluss einer angelegten Spannung zu einer Lichtemission fähig sind.[15] 1921 entdeckte der russische Physiker Oleg Lossew den Round-Effekt erneut und untersuchte ihn 1927 bis 1942 genauer, da er vermutete, dass das Phänomen als Umkehrung des Einsteinschen photoelektrischen Effektes zu deuten sei.[16][17] Georges Destriau entdeckte 1935 an Zinksulfid ein ähnliches Leuchtphänomen und bezeichnete es nach dem russischen Physiker als Lossew-Licht.
    ...........................

    Nach Halbleitermaterialien, die Licht im kurzwelligen Bereich (Blau, UV) effizient erzeugen, wurde lange gesucht. Hauptproblem war das Dotieren eines p-leitenden Bereichs geeigneter breitlückiger Halbleiter, das erstmals 1988 bei GaN der Gruppe um Isamu Akasaki in Japan gelang, dann 1992 auch Shuji Nakamura mit einem anderen Ansatz. Dieser führte zur ersten kommerziellen blauen LED auf GaN-Basis, die, inzwischen erweitert um weiße und grüne LEDs sowie blaue Laserdioden, seit 1993 von Nichia vertrieben werden. Bis dahin basierten blaue LEDs auf dem Material Siliziumkarbid, das als indirekter Halbleiter für effiziente Lichtemission schlecht geeignet ist. Isamu Akasaki, Hiroshi Amano und Shuji Nakamura erhielten 2014 den Nobelpreis für Physik für „die Erfindung effizienter blauer Leuchtdioden, mit denen helle und energiesparende weiße Lichtquellen möglich wurden“.[20]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #165223
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    BAGO
    Beiträge
    6.165

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich muss immer wieder lachen, wenn all die Putin-Versteher und Russlandfreunde der Meinung sind, dass Russland wirtschaftlich dem Westen überlegen ist.

    Der Westen, gesamt gesehen, ist Russland um Längen überlegen.

    So gesehen sieht doch der Westen letztendlich schmunzelt zu, wie sich Putin gerade an die Ukraine aufreibt und dafür
    Russlands Rohstoffen förmlich verschleudern muss und auf militärische Hilfe aus dem Ausland angewiesen ist. Russlands Wirtschaft arbeitet z.Zt. fast ausschließlich für die Kriegsindustrie.Hatten wir in Deutschland nicht schon Ähnliches erlebt, so in Sachen Kriegsindustrie?

    Putin ist ein Profilneurotiker und wird schon allein aus diesem Grund das Gespräch mit Trump suchen.
    So ist es doch Putin, der sein Gesicht schon längst verloren hat, weil er jetzt schon fast 3 Jahre gegen einen
    militärisch relativ schlecht ausgerüsteten Gegner kämpft.

    Typisch westliche Hybris und Größenwahn.

    Die ökonomischen Kräfteverhältnisse verschieben sich nach Süd-Ost-Asien. Dort leben 4 Milliarden Konsumenten, dort sind die Zentren der Mikroelektronik und Zugang russischer Rohstoffe. Russland muss seine Rohstoffe verschleudern, der Brüller schlechthin ....
    „Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*

  4. #165224
    Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2024
    Beiträge
    4.196

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Eigentlich müssen wir froh sein, wenn Putin vor der Kapitulation der USkraine noch Landgewinne machen kann....

    Warum?

    Um so weniger müssen wir deutschen Steuerzahler für den Wiederaufbau des US Vasallenstaates Ukraine abdrücken!

  5. #165225
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    BAGO
    Beiträge
    6.165

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die Ukraine war bestens vorbereitet. Jahrelanges NATO-Training und Unterstützung von NATO-Spezialisten. Das Wallstreet Journal [Links nur für registrierte Nutzer] seinerzeit.


    Das Geheimnis des militärischen Erfolgs der Ukraine: Jahrelanges NATO-Training

    Die westliche Hilfe war zwar nie geheim, wurde aber auch nicht öffentlich propagiert, um Russland nicht zu verärgern. Sie blieb auch deshalb im Hintergrund, weil sie für die USA und ihre Verbündeten eine wertvolle Informationsquelle darstellte. Die Ukraine befindet sich in Teilen Osteuropas seit Jahren in einem Feuergefecht mit von Russland unterstützten Separatisten, weshalb Kiew einige der kampferprobtesten Soldaten Europas ins Feld schickt. Ihre Fronterfahrung hat sie zu einem Quell der Nato-Ausbildung gemacht – und den Nato-Kommandeuren einen Einblick in den Kampf gegen Russland gegeben , sagen westliche Offiziere, die an den Programmen beteiligt waren.

    Als Russland am 24. Februar einmarschierte, war die Ausbildung der ukrainischen Streitkräfte bereits so umfangreich, dass, obwohl mindestens acht NATO-Staaten teilnahmen, ein Großteil der praktischen Ausbildung von ukrainischen Ausbildern durchgeführt wurde. Für die NATO-Kommandeure war das ein Zeichen dafür, dass die Ukraine ihre Lehren verinnerlicht hatte.

    „Die Lehre daraus ist, dass die langjährige Unterstützung und Hilfe eine erhebliche Wirkung hatten“, sagt Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg.

    Die Allianz entwarf einen 70-seitigen Aktionsplan, in dem „der strategische Kurs der Ukraine zur euro-atlantischen Integration“ dargelegt wurde. Im Wesentlichen war dies ein Fahrplan für Kiew, um die demokratischen Standards der NATO zu erfüllen, einschließlich eines professionelleren, zivil kontrollierten Militärs.

    Als die Bedrohung durch Russland im letzten Jahr zunahm, beschleunigte sich das Tempo der militärischen Ausbildung. Der britische Armeemajor Bill Ross, der von Oktober bis Februar für die britische Landausbildung in der Ukraine verantwortlich war, bemühte sich, die ukrainischen Truppen mit dem Einsatz der von Großbritannien gelieferten NLAW-Panzerabwehrraketen vertraut zu machen.

    „Die Menschen wollen Frieden, ein gutes Leben, sie wollen im Krieg sein.
    Und Sie“ – Amerika – „zwingen uns, Krieg zu führen, und geben uns nicht einmal das Geld dafür.“

    Die Vereinigten Staaten nutzen die Ukraine lediglich, um ihren geopolitischen Rivalen zu schwächen. „Krieg gegen Russland“, sagte er, „bis zum letzten Ukrainer.“
    Ihor Kolomoisky, Interview NYT, 13.11.2019

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*

  6. #165226
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    28.117

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    (...) Russland muss seine Rohstoffe verschleudern, der Brüller schlechthin ....
    Noch schlimmer! Russland bleibt auf seinen Rohstoffen sitzen.
    Whatever you do, do no harm!

  7. #165227
    Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2024
    Beiträge
    4.196

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich muss immer wieder lachen, wenn all die Putin-Versteher und Russlandfreunde der Meinung sind, dass Russland wirtschaftlich dem Westen überlegen ist.

    Der Westen, gesamt gesehen, ist Russland um Längen überlegen.

    So gesehen sieht doch der Westen letztendlich schmunzelt zu, wie sich Putin gerade an die Ukraine aufreibt und dafür
    Russlands Rohstoffen förmlich verschleudern muss und auf militärische Hilfe aus dem Ausland angewiesen ist. Russlands Wirtschaft arbeitet z.Zt. fast ausschließlich für die Kriegsindustrie.Hatten wir in Deutschland nicht schon Ähnliches erlebt, so in Sachen Kriegsindustrie?

    Putin ist ein Profilneurotiker und wird schon allein aus diesem Grund das Gespräch mit Trump suchen.
    So ist es doch Putin, der sein Gesicht schon längst verloren hat, weil er jetzt schon fast 3 Jahre gegen einen
    militärisch relativ schlecht ausgerüsteten Gegner kämpft.

  8. #165228
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    BAGO
    Beiträge
    6.165

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen

    „Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*

  9. #165229
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    56.129

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Noch schlimmer! Russland bleibt auf seinen Rohstoffen sitzen.
    Ist das so?!

    “Russlands Einnahmen aus dem Export von Öl und Gas haben sich 2024 trotz westlicher Sanktionen nach Angaben des Kreml nach dem Einbruch des Vorjahres wieder erholt. 2024 seien die Einnahmen um gut 26 Prozent auf 11,13 Billionen Rubel (rund 107 Milliarden Euro) gestiegen, teilte die Regierung in Moskau mit. 2023 waren die Einnahmen als Folge der Sanktionen, niedrigerer Ölpreise und geringerer Gasexporte um 24 Prozent eingebrochen.“

    Weiter gehts hier: [Links nur für registrierte Nutzer]
    __________________

    Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

  10. #165230
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    BAGO
    Beiträge
    6.165

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Noch schlimmer! Russland bleibt auf seinen Rohstoffen sitzen.

    Du musst es ja wissen ...... (gröhl)
    „Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 52 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 52)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 276

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben