+ Auf Thema antworten
Seite 285 von 286 ErsteErste ... 185 235 275 281 282 283 284 285 286 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.841 bis 2.850 von 2859

Thema: Live Weidel (AfD) mit Elon Musk heute

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Standard AW: Live Weidel (AfD) mit Elon Musk heute

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Ich habe nie behauptet, dass es keine Gier und keine Ambitionen mehr gäbe bei unendlicher Energie. Ich habe lediglich behauptet, dass es in diesem Fall kein Geld mehr geben würde, weil bei unendlicher Energieversorgung Geld dadurch überflüssig würde.
    Aber du hast geschrieben, dass der sogenannte "Kampf ums Überleben" verschwinden würde. Und das ist halt illusorisch, weil jeder etwas anderes darunter versteht. Sicher, elementare Bedürfnisse wie Nahrung und Wärme können objektiv sein, müssen es aber auch nicht. Der eine sieht so und so viel Nahrung als elementar an, der andere eine andere Menge und Qualität, Art etc. pp. Die gleiche Geschichte mit einem Dach über dem Kopf usw.

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Verdammt gute Einsicht. Der Schlussfolgerung folge ich aber nicht:

Erstens rechnet die Wissenschaft durchaus in absehbarer Zeit mit einem Verfahren, das praktisch unbegrenzt Energie liefern kann, was unser Leben in diesem Teilaspekt erleichtern wird. Zweitens gibt es auch noch andere Aspekte, z.B. die nachlassende Zellteilung im Alter mit der Folge des Ablebens. Bis das Leben nicht mehr notwendig zum Tod führt wird es sicher noch sehr lange dauern.
    Ich würde behaupten, dass ich ziemlich gut über die Kernfusionsforschung informiert bin, verfolge ich das Ganze ja schon seit über 20 Jahren. Und ich bin auch ein Befürworter der Forschung, hier nachlesbar im Forum. Der Punkt ist, dass es niemals eine absolut frei zugängliche Energie geben wird, also ohne (groß)technischen Aufwand. Selbst wenn wir im Prinzip unbegrenzt Energie hätten, wäre das Ganze immer mit Aufwand verbunden. Und damit nicht so zugänglich wie eine Art von Magie, einfach mal mit den Fingern geschnippt und man hat es zur Verfügung.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Dein Einwand, dass es immer Geld geben müsse, war damit begründet, dass man jemanden bezahlen müsse. Daraufhin antwortete ich, dass das nicht nötig wäre sobald es einen Überfluss an verfügbarer Energie gäbe (und damit die Überwindung jeglicher Knappheit und die Überflüssigwerdung wirtschaftlichen Handelns).

Sobald also tragbare Energiegeneratoren (Nullpunktsenergie?) verfügbar sind, oder sogar schon früher sobald Fusionskraftwerke verfügbar werden, wird es dazu kommen, dass Geld und der Kampf ums Überleben mehr und mehr verschwinden und der Vergangenheit angehören.
    Um Geld verzichtbar zu machen muß das Schlaraffenland Realität werden.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Wir sind auf das Thema gekommen, weil du behauptet hast, ohne EU wäre es für uns ein billigeres Leben. Das hast du Rohrkrepierer natürlich längst vergessen. ist ja schon Stunden her... hhch hhch

Überschüsse sind also woanders Defizite? Hast du das mangels eigener Intelligenz von einer künstlichen solchen herausfinden lassen? Glückwunsch, das ist richtig. Aber deine sozialistische Scheiße kannst du woanders hin ka...spern...
    Wenn du Flachzange nicht imstande bist mir mental zu folgen kann ich dir nicht helfen.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

GESPERRT

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Über existenzielle Fragen wie Arbeitslosigkeit trifft man den Nerv. 2 Gemesserte Personen die 300 km weg wohnen tangieren ja nicht.
    Der Mensch hat eine Denke aus der Steinzeit. Nur was Gefahren sind die nicht hinter dem Horizont sind reagiert man ängstlich und betroffen.

SIND JA IMMER ANDERE DIE ES ERWISCHT
    wenn die AfD es nichtbringt, mehr Nichtwähler anzuziehen, ist die Weidel einfach nur ... ausreichend bis mangelhaft

GESPERRT

Ja, lange lange her. Neoliberal im Sinne von Ludwig Erhard würde ich schon die AfD einschätzen wollen.

Die FDP ist mittlerweile lediglich ein weiterer Flügel des Einheitsparteienkartells, aber zumindest nicht so kriegerisch wie die Grünen oder die CDU. Obwohl, Flak-Zimmermann ist doch auch bei der FDP - dann ziehe ich die Behauptung zurück und behaupte das Gegenteil.
    ein Partei gegründet von Peter Thiel ... also so etwas wie ein Ultra FDP ... hätte in Deutschland welche Chancen genau?!

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Aber du hast geschrieben, dass der sogenannte "Kampf ums Überleben" verschwinden würde. Und das ist halt illusorisch, weil jeder etwas anderes darunter versteht. Sicher, elementare Bedürfnisse wie Nahrung und Wärme können objektiv sein, müssen es aber auch nicht. Der eine sieht so und so viel Nahrung als elementar an, der andere eine andere Menge und Qualität, Art etc. pp. Die gleiche Geschichte mit einem Dach über dem Kopf usw.
    Gier und Ambitionen sind freiwillig, Kampf ums Überleben ist nicht freiwillig. Der unfreiwillige Kampf ums Überleben würde mit Energieüberschuss der Vergangenheit angehören.

Ich würde behaupten, dass ich ziemlich gut über die Kernfusionsforschung informiert bin, verfolge ich das Ganze ja schon seit über 20 Jahren. Und ich bin auch ein Befürworter der Forschung, hier nachlesbar im Forum. Der Punkt ist, dass es niemals eine absolut frei zugängliche Energie geben wird, also ohne (groß)technischen Aufwand. Selbst wenn wir im Prinzip unbegrenzt Energie hätten, wäre das Ganze immer mit Aufwand verbunden. Und damit nicht so zugänglich wie eine Art von Magie, einfach mal mit den Fingern geschnippt und man hat es zur Verfügung.
    Natürlich gibt es dann immer noch Aufwand - aber das ist dann kein Kampf ums Überleben mehr so wie vorher.

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Um Geld verzichtbar zu machen muß das Schlaraffenland Realität werden.
    Ja genau. Mit unbegrenzt verfügbarer Energie wird eine Zivilisation praktisch zum Schlaraffenland.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Das hätte diesen Effekt: Zentralistische Effizienz und Einigkeit - Dezentralistische Freiheit und Innovation

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    wenn die AfD es nichtbringt, mehr Nichtwähler anzuziehen, ist die Weidel einfach nur ... ausreichend bis mangelhaft
    Du übertreibst. Natürlich könnte die AfD besser performen, sie haben auch eine Werbeagentur aus USA die Trump half.

Schau dir die Konkurrenzparteien an, sie sind doch Wahlhelfer der AfD, besonders Grüne.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen

Auf der Sonne kostet diese Energie nichts. Hier kostet es wegen dem technischen Aufwand.
    Ist mit Erdwärme und Sonnenstrom ähnlich.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Hier ist die vollständige Rede von @elonmusk

auf der gestrigen Wahlkampfveranstaltung der AfD in Deutschland - transkribiert und - hier in schriftlicher Form - ins Deutsche übersetzt. (deep L)

„Zunächst einmal wollte ich wirklich sagen, dass ich mich sehr für die AfD begeistere, und ich denke, Sie sind wirklich die beste Hoffnung für Deutschland. Ich denke, einige Dinge, auf die die Menschen stolz sein sollten, sind Deutschland und das Deutschsein. Das ist sehr wichtig.

Es ist in Ordnung, stolz darauf zu sein, Deutscher zu sein. Das ist ein sehr wichtiger Grundsatz. Es ist in Ordnung. Es ist gut, stolz auf die deutsche Kultur und die deutschen Werte zu sein und das nicht in einer Art Multikulturalismus zu verlieren, der alles verwässert. Wir wollen einzigartige Kulturen auf der Welt haben. Wir wollen Menschen haben, wir wollen nicht, dass überall alles gleich ist und alles zu einer großen Suppe wird.

Wir wollen, dass man in verschiedene Länder reist und eine andere Kultur erlebt, die einzigartig, besonders und gut ist. Dass die deutsche Regierung Maßnahmen ergreift, um ihre Bürger zu schützen und sicherzustellen, dass sie sich um die Gesundheit und das Wohlergehen des deutschen Volkes kümmert.

Das deutsche Volk ist eine uralte Nation, die Tausende von Jahren zurückreicht. Ich habe Julius Caesars Bericht über die erste Begegnung mit den germanischen Stämmen in den gallischen Feldzügen gelesen, und es war wie, wow, sehr beeindruckend. Das sind sehr mächtige Krieger.

Ich denke, wir konzentrieren uns zu sehr auf die Schuld der Vergangenheit, und wir müssen darüber hinausgehen. Kinder sollten nicht für die Sünden ihrer Eltern, vielleicht sogar ihrer Urgroßeltern, schuldig sein. Man sollte optimistisch sein und sich auf die Zukunft Deutschlands freuen.

Das ist wirklich meine Botschaft: Seid optimistisch, freut euch und bewahrt die deutsche Kultur und schützt das deutsche Volk. Es gibt noch einige andere Dinge, die meiner Meinung nach sehr hilfreich wären, nämlich mehr Selbstbestimmung für Deutschland und für die Länder in Europa und weniger von Brüssel. Das ist meine Meinung.

Ich denke, es gibt zu viel Bürokratie aus Brüssel, zu viel Kontrolle durch die globale Elite. Wenn ich auf diesen globalen Regierungskonferenzen Vorträge gehalten habe, habe ich gesagt, dass es weniger globale Regierung geben sollte. Die einzelnen Länder sollten entschlossener sein. Deshalb hoffe ich sehr, dass die AfD gut abschneidet und Alice Weidel Bundeskanzlerin wird. Ich denke, das wäre sehr gut für Deutschland. Ich hoffe, dass sich Ihre Leute zusammenschließen und die AfD stark unterstützen.

Sie tun also das Richtige, das will ich damit sagen. Los geht's, Leute! Los geht's. Kämpft für eine großartige Zukunft für Deutschland! Überzeugt eure Freunde, überzeugt alle. Wenn ihr wollt, dass die Zukunft großartig wird, wenn ihr wollt, dass die Zukunft großartig ist, müsst ihr sie großartig machen und dafür kämpfen, dass die Zukunft großartig wird. So wird sie großartig.

Ich denke, wir sollten für eine aufregende, strahlende Zukunft kämpfen, in der die Menschen optimistisch sein können, was die Zukunft betrifft. Wenn man aufwacht und sich auf die Zukunft freut, dann ist der beste Weg, um eine gute Zukunft zu gewährleisten, jeden Tag für eine gute Zukunft zu kämpfen. Und sie wird großartig sein. Ich denke also, dass diese anstehende Wahl in Deutschland unglaublich wichtig ist. Ich denke, sie könnte über das gesamte Schicksal Europas, vielleicht sogar über das Schicksal der Welt entscheiden.

Das ist die Bedeutung dieser Wahl. Deshalb ist es so wichtig, mit Freunden und Familie zu sprechen und sie davon zu überzeugen, die AfD zu wählen. Und dann macht einfach mit, wie bei einer Kettenreaktion. Überzeugt einen Freund, sprecht mit einem anderen Freund. Wollt ihr das? Wollt ihr mehr von den letzten 10 Jahren? Oder wollt ihr etwas anderes? Ich glaube, die Menschen in Deutschland wollen etwas anderes. Und wenn man etwas anderes will, muss man eine andere Partei wählen. Das ist einfach eine Tatsache, das ist logisch.

Ihr seid also die Zukunft Deutschlands. Macht etwas daraus. Aber ich kann es nicht oft genug betonen: Geht raus, sprecht mit den Menschen, überzeugt sie, eine Stimme nach der anderen. Es besteht Bedarf an Veränderung. Und diese Wahl ist so wichtig, sie ist extrem wichtig. Ich sage das nicht leichtfertig. Ich denke, die Zukunft der Zivilisation könnte von dieser Wahl abhängen. Natürlich habt ihr meine volle Unterstützung.

Ich denke, die Trump-Administration unterstützt uns ebenfalls. Ich denke, die Politik, die ich von der AfD gehört habe, ist sehr sinnvoll. Sie ist für mich, wenn ich mir die Politik ansehe, wirklich eine Politik des gesunden Menschenverstands. Genau wie Präsident Trump eine Politik des gesunden Menschenverstands hat. Dinge erledigen, die Regierung aus dem Weg räumen, damit man Dinge erledigen und den Menschen ihre persönliche Freiheit zurückgeben kann, und die Menschen vor Gefahren schützen.

Das sind grundlegende Dinge, die die derzeitige Regierung, offen gesagt, nicht tut. Die derzeitige Regierung unterdrückt die Meinungsfreiheit sehr aggressiv. Und wenn man die Meinungsfreiheit unterdrückt, ist es wirklich sehr schwierig, wenn nicht gar unmöglich, eine echte Demokratie zu haben, denn die Meinungsfreiheit ist die Grundlage der Demokratie. Man kann nicht erwarten, dass Menschen auf informierte Weise wählen, wenn sie nicht in der Lage sind, die Wahrheit zu erfahren.
    Deshalb ist es so wichtig, Redefreiheit zu haben, damit die Menschen eine informierte Wahl treffen können und es eine echte Demokratie sein kann. Das ist nicht das, was die derzeitige Regierung tut. Sie unterdrückt die Redefreiheit und steckt Menschen für selbst leichte Kritik an Politikern oder Social-Media-Beiträgen ins Gefängnis. Das ist verrückt. Das ist ein totalitärer Ansatz. Das ist kein demokratischer Ansatz.

Wir müssen also den Menschen in Deutschland die Freiheit zurückgeben, Redefreiheit haben und generell weniger staatliche Unterdrückung. Ich kann es jedenfalls nicht genug betonen: Tut alles, was ihr könnt, mit voller Kraft. Stürzt euch mit aller Kraft in diese Wahl. Ich denke, das Schicksal der Welt hängt von dieser Wahl in Deutschland ab. Sie ist extrem grundlegend. Noch einmal: Los, los, los! Kämpft, kämpft, kämpft!“ AfD-Versammlung in Halle, Deutschland, 25. Januar 2025
    _
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Transcript auf Englisch plus Video mit Elon:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Russische Analyse zu Musk und der AfD:

26. Januar 2025, 15:50 Uhr

Musk macht Deutschland zu Trumps europäischem Brückenkopf

Experten erklärten, warum Elon Musk die Wahlen in Deutschland genau beobachtet.

Text: Evgeny Pozdnyakov

Elon Musk erhöht die Unterstützung für die Alternative für Deutschland. Experten zufolge kann die Position des amerikanischen Milliardärs die politische Situation in Deutschland am Vorabend der Bundestagswahl dramatisch verändern. Es wird darauf hingewiesen, dass der Unternehmer versucht, einen Pro-Trump-Brückenkopf im Zentrum der EU zu schaffen. Wird er in der Lage sein, seine Pläne umzusetzen, und wie wird sich dies auf die Zukunft der Europäischen Union auswirken ?

Der amerikanische Milliardär Elon Musk sprach per Videoschaltung auf der Wahlkampfveranstaltung der Alternative für Deutschland ( AfD ) in Halle.

In seiner Ansprache an die Wählerinnen und Wähler wies er darauf hin, dass sich die Deutschen nicht schuldig fühlen sollten wegen der Vergangenheit ihres Landes und forderte sie auf, stolz darauf zu sein, einer der größten Kulturen Europas anzugehören.

Laut Zeit versammelten sich bei der Veranstaltung mehr als viertausend Bürgerinnen und Bürger.

In seiner Rede kritisierte Musk auch die derzeitige Bundesregierung. Er betonte insbesondere, dass die derzeitige Regierung "nicht am Wohlergehen des deutschen Volkes interessiert ist", sie "die Meinungsfreiheit aggressiv unterdrückt", daher müsse die AfD "kämpfen, kämpfen und wieder kämpfen".

Der Unternehmer gab zu, dass er die Alternative bewundere, und die Co-Vorsitzende der Partei, Alice Weidel, verkündete nach Ende seiner Rede: "Make Germany great again!" (Lasst uns Deutschland wieder groß machen.) Dieser Slogan kehrt das berühmte Motto von Donald Trumps MAGA-Wahlkampf um - Make America great again.

Bemerkenswert ist, dass Elon Musk die AfD bereits zuvor aktiv unterstützt hat. So streamte der Geschäftsmann am 9. Januar in den sozialen Medien X (ehemals Twitter, in Russland verboten) mit Weidel, was eine enorme Publikumsaufmerksamkeit erregte. Eine Stunde lang diskutierten sie über die Problematik der illegalen Migration und die deutsche Energiepolitik.

Musks Haltung wurde vom deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz scharf kritisiert. "Was uns wirklich beunruhigen sollte, ist, dass ein Medien-Influencer wie Elon Musk rechtsextreme Parteien in Europa unterstützt. Das ist verwerflich", zitierte die DPA den Kanzler.

Tatsächlich "leidet" nicht nur Berlin, sondern auch London unter den Aktivitäten des amerikanischen Unternehmers. In seinen sozialen Netzwerken forderte Musk beispielsweise den britischen Premierminister Keir Starmer zum Rücktritt auf.

Aus diesem Grund haben viele europäische Medien Musk als die größte Bedrohung für die moderne Demokratie identifiziert.

"Indem er seine Plattform als Echokammer benutzt", schreibt Le Parisien, "mischt er sich in die europäische Politik ein".

Beobachter sind nicht erfreut darüber, dass Musk zum Beispiel bei jungen Briten immer beliebter wird. "Musk ist nicht nur ein kritischer Kommentator der britischen Politik, sondern auch ein führender Akteur", berichtet die Times.

"Die liberalen Eliten Deutschlands stehen unter Schock. Mit einer solchen Entwicklung der Ereignisse hatten sie nicht gerechnet: Trumps Team, zu dem auch Elon Musk selbst gehört, beginnt, sich direkt in die Bundestagswahl einzumischen. Gleichzeitig unterstützen sie nicht so sehr die systemischen Parteien Deutschlands, was immer normal wahrgenommen wurde, sondern die Opposition, die von der AfD vertreten wird", sagt der deutsche Politologe Alexander Rahr.

"Vor diesem Hintergrund haben die Leitmedien bereits begonnen, den Milliardär mit Schmutz zu bewerfen. Er wird als "Faschist" bezeichnet, doch die AfD-Wähler verlieren nicht die Sympathie für den gebürtigen Südafrikaner. Musk hat sich bewusst in den Streit zwischen deutschen Traditionalisten und Liberalen eingemischt, was viel über die Position der Regierung Donald Trump aussagt", argumentiert er.

"Die Abwehrlinie der AfD-Gegner in Deutschland wackelt weiterhin.

Sie haben Angst, die neuen amerikanischen Behörden anzugreifen, vor allem in einer Situation, in der Berlin weiterhin angespannte Beziehungen zu Moskau hat. Alle Hoffnungen der deutschen Liberalen laufen darauf hinaus, dass der Tiefe Staat in den USA ( Deep State ) früher oder später in der Lage sein wird, den Republikaner zu stoppen", glaubt Rahr.

Die Unterstützung von Elon Musk für die AfD sei ein großes Geschenk für die Anhänger der Partei, sagte Artem Sokolov, Forscher am Center for European Studies am russischen Institute of International Studies. "Die Wählerschaft der Alternative empfindet dieses Ereignis als einen Triumph der Gerechtigkeit. Bis vor kurzem hatten führende westliche Politiker und Geschäftsleute Angst vor Kontakten mit den Rechten in Deutschland, heute spricht sich der erste Milliardär der Vereinigten Staaten für sie aus", stellt er fest.

"Die Situation vor der Wahl in Deutschland hat sich radikal verändert. Tatsächlich gelang es Musk, die Firewall zu durchbrechen,

– es ist die unausgesprochene Regel der deutschen Politik über die Unerwünschtheit des Umgangs mit der AfD. Die Partei ist in die Schlagzeilen geplatzt, sie ist in aller Munde, was bedeutet, dass ihre Rolle als potenzieller Verbündeter allmählich wachsen wird", betont die Quelle.

"Ich schließe nicht aus, dass andere Fraktionen früher oder später der Versuchung erliegen und die Interaktion mit der Alternative intensivieren werden. Darüber hinaus hat sie bereits eine Reihe von Siegen bei Regionalwahlen im Osten des Landes errungen. Es ist gut möglich, dass die Partei in naher Zukunft ihre Errungenschaften auf Bundesebene ausbauen kann", so der Experte.

"Natürlich hat sich die AfD lange Zeit aus einer Position des Misstrauens gegenüber amerikanischen Partnern geäußert. Ihre Mitglieder haben wiederholt eine Überprüfung des Dialogs mit Washington gefordert. Dennoch steht die Intensivierung ihrer Beziehungen zu Elon Musk nicht im Widerspruch zu dieser Linie. Letztlich hat sich die Fraktion gegen das liberale Diktat der Regierung Joe Biden gestellt", erinnert er sich.

"Heute haben die Vereinigten Staaten einen Weg der aktiven Transformation eingeschlagen.

Donald Trumps neues Amerika wird von der deutschen Rechten aus einer ganz anderen Perspektive wahrgenommen werden. Die AfD sei sich bewusst, dass sie viel mit den Republikanern gemeinsam habe, was bedeute, dass die Beziehungen zwischen Berlin und Washington "neu gestartet" werden könnten, so die Quelle weiter.

"Vor diesem Hintergrund beginnen sich Parteien wie CDU, SPD und Grüne ernsthafte Sorgen über den Ausgang der bevorstehenden Bundestagswahl zu machen. Sie verstehen nicht genau, wie sie Kontakte zu den neuen Eigentümern des Weißen Hauses aufbauen können. Das gute Verhältnis der AfD zu Trumps Leuten ist für sie entmutigend. Die politische Elite Deutschlands ist ratlos", schloss Sokolow.
    _
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer