richtig
die Union muss erst einmal in Vorleistung gehen und erstmal zeigen, dass sie es ernst meinen, mit ihrem rechts Geblinke
und wenn sie das bewiesen haben, und sie tatsächlich auch rechts abbiegen, können sie zurückkommen und fragen, ob man nicht doch wieder Union wählen mag !?
und so lange die Union das nicht klar bewiesen hat, geht die Stimme zur AfD

Was ich immer vermisse ist das die Flüchtlinge , eigentlich auch eine Verantwortung für ihr Heimatland haben .
Vor Problemen zu flüchten , löst diese nicht !
Nehmen wir die Ukrainer , in einem Land in das es einen Massentourismus von dt. Politikern gibt , gibt es genug sicheren Raum .
Nicht vergessen die fliehen vor Arbeit und Wehrpflicht , hier geniesen sie Bürgergeld ohne Lust auf Arbeit !
Von Schutzsuchenden darf keine Gefahr für die Gastgeber ausgehen !
Schutz nur für die die wirklich Bedarf an Asyl haben , dürften aktuell evtl. 5000 in DE sein !
... oder bist du notorischer Teddybärwerfer
Das mit Zuwanderung/ Gastarbeitern hat die Union verkackt deren Merz sich jetzt als Heilland anbietert !
Zuwanderung : Die Merkel war der Meinung wenn sie eine Mio. Flüchtlinge rein läßt , sind die eine Hälfte Ingenieure die andere Ärzte ...
Gastarbeiter : das hat auch die Union verkackt , als sie die Türken nachdem sie überflüssig waren nicht ziehen lies .
Die bilden Parallelgesellschaften , viele von denen können heute noch kein Deutsch , sind Bürgergeldler ... Moslems sind nicht kompatibel zur mitteleuropäischen Kultur .
Man hätte nur Gastarbeiter aus europäischen Staaten zulassen sollen . Von Problemen mit Italienern , Griechen hört man selten , die haben sich integriert und gleichzeitig
ihre nationale Identität bewart ( freilich gibt es bestimmt auch bei denen mal einen mit Dachschaden ...)
Aktueller Kalenderspruch: Ist Ihnen vielleicht schonmal aufgefallen, dass sich immer die falschen Leute umbringen? (Ingo Appelt)
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!