
Zitat von
Nathan
Ja, die ganzen Drohungen haben schon gewirkt.
Andererseits erinnere ich an das Sprichwort "Mit gegangen, mit gefangen, mit gehangen" ... das thema berührt die ganze NATO - Geschichte und die wiederum @amendments und mein Lieblingsthema, nämlich ein vereintes, starkes Europa der Nationen. Mir wäre ein NATO-Auszug zur Zeit zu riskant ohne ein europäisches Äquivalent.
Die NATO ist aus der Zeit gefallen, sie muss eigentlich weg und ich würde sehr gerne Trumps blödes Gesicht sehen, wenn die Europäer geschlossen aus der NATO austreten würden. Das aber wird gerade von denen verhindert, die eigentlich das größte Interesse daran haben sollten und auch immer wieder laut diesen NATO-Austritt fordern. Wer? Naja, die freundlichen Nationalisten aller europäischer Länder die so nett mit einander tun und doch jeder ein Ziel hat, das völlig konträr zum netten Nationalistennachbarn ist. Die werden sich nie vereinen, so wenig wie die alten Kommunisten damals. Leider, schade. DAS wäre eine Großchance für alle europäischen Ländern. dann könnte man aus einer Position der Stärke mit Putin ordentlich und fair verhandeln, so von Europäer zu Europäer.
Wie ärgerlich, dass die deutsche Rechte nun schon wieder umgefallen ist und nun die transatlantische Idee vergöttert, wo gestern noch alle Teufel an die Wand gemalt wurden. Nun sind die USA plötzlich wieder der Heilsbringer, nur weil ein wahnsinniger, verurteilter Straftäter mit all seinen dummen Lügen an die Macht gewählt wurde. Ich fasse es wirklich nicht. Kann mir mal einer sagen, woher die deutsche Rechte ihre Begeisterung für verurteilte Kriminelle holt? Ist ja nicht nur Trump, der sie so glücklich macht.