Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Herrchen an der langen Leine des Schoßhündchen ausgetauscht wurde.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Herrchen an der langen Leine des Schoßhündchen ausgetauscht wurde.
Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
am Ende fällt der König!
Oder das Spiel wird aufgegeben.
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Bis jetzt ist gar nix gefallen.
Das ist reine Wahlkampfrhetorik, -taktik- -geplänkel.
Sie wollen an der Macht, den Fleischtöpfen und den Plätzen an der Sonne bleiben. Aber sie können es sich anhand der Wahlprognosen ausrechnen, dass sie eine stabile Mehr-, Kanzlermehrheit vielleicht nur mit der AfD zusammen zu erreichen ist und nicht gegen diese.
Es schwingt vielleicht auch ein bissen Hoffnung mit, dass wenn sie jetzt auf die Schnelle noch ein paar Positionen der AfD übernehmen sie den Einen oder Anderen AfD doch noch auf ihre Seite ziehen könnten oder eben damit, dass sie eine Zusammenarbeit mit dieser nicht mehr grundsätzlich/kategorisch ausschließen.
Sich die Wähler dann evtl. sagen.
„Ja AfD, aber nicht zu stark, sozusagen als Gegenpol/ausgleichenden Faktor den Altparteien ihre Stimme geben“.
Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.
Abraham Lincoln
1809 - 1865

.
.*** Merz will nicht warten, bis er im Kanzleramt sitzt: CDU-Chef und Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz (69) will schon nächste Woche einen Asyl-Stopp durchsetzen .. *** ..
..
.. [Links nur für registrierte Nutzer] ...
.
... ein politischer Schachzug , Merz hat grosse Angst vor den Bundestagswahlen und eine starke AfD mit 25 % Wählerstimmen
.
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....