User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2437 von 2548 ErsteErste ... 1437 1937 2337 2387 2427 2433 2434 2435 2436 2437 2438 2439 2440 2441 2447 2487 2537 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.361 bis 24.370 von 25479

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von pfm

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Zwei Dumme, ein Gedanke

Wenn man dann noch bedenkt das die gezeigten EAutos teuer sind, und günstigere EAutos noch kleinere Akkus haben...
    Der eC3 für gut 23k soll "bis zu 320 Kilometer weit kommen", das wären dann bis zu 192km.
    Der günstigste ID3 käme auf ~210km

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

.
    *** Schock für Autofahrerin: E-Roller-Akku explodiert während Fahrt im Kofferraum ***
    .
    .... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    .
    .. das ist ja richtig geil , so macht es Spaß mit dem Auto zu fahren ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von pfm Beitrag anzeigen

Wenn man dann noch bedenkt das die gezeigten EAutos teuer sind, und günstigere EAutos noch kleinere Akkus haben...
    Der eC3 für gut 23k soll "bis zu 320 Kilometer weit kommen", das wären dann bis zu 192km.
    Der günstigste ID3 käme auf ~210km
    Ich fuhr mal als Baustellenauto einen alten 220 CDI T. Bei zügiger Fahrweise zwischen 7 und 8 l/100 km (also meist schneller als 150, wo es erlaubt war).
    Der hatte mich gerade mal 3.000 Euro gekostet. Den Differenzpreis zu einem ähnlichen E-Auto kannst Du an Sprit verfahren und kommst verdammt weit mit.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Ich fuhr mal als Baustellenauto einen alten 220 CDI T. Bei zügiger Fahrweise zwischen 7 und 8 l/100 km (also meist schneller als 150, wo es erlaubt war).
    Der hatte mich gerade mal 3.000 Euro gekostet. Den Differenzpreis zu einem ähnlichen E-Auto kannst Du an Sprit verfahren und kommst verdammt weit mit.
    Hat der Olliver Münchhausen ja selbst so gemacht, als er noch mit der E-Golf-Gurke unterwegs war. Den E-Golf im Nahbereich und den Verbrenner bei längeren Fahrten oder wenn er die Anhängerkupplung brauchte.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Hat der Olliver Münchhausen ja selbst so gemacht, als er noch mit der E-Golf-Gurke unterwegs war. Den E-Golf im Nahbereich und den Verbrenner bei längeren Fahrten oder wenn er die Anhängerkupplung brauchte.
    Warum wohl?

Mitglied

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Die Auslastung der französischen AKW ist selbst jetzt mit ca. 67% nicht besonders hoch. Natürlich entspricht es der normalen Geschäftstätigkeit, die Kapazitäten besser auszulasten. Die Kapazitäten werden nicht für Deutschland vorgehalten, sondern sie sind seit Jahrzehnten vorhanden:
    Auslastung bezogen auf was?

Die "Jahresauslastung" der deutschen PV-Anlagen liegt aktuell bei unter 8,5% nimmt man die installierte Leistung als Maßstab.

Die Frage ist also nicht die "Auslastung" in welchem Zeitraum auch immer, sondern die Spitzenlast, welche abgedeckt werden muss und je weniger man in Deutschland an elektrischer Energie gesichert produzieren kann, umso mehr müssen die Anrainer einspringen. Nicht umsonst gehen die Dänen, die Schweden und die Norweger auf die Barrikade, da man die deutsche "Wasch-mir-den-Pelz-aber-mach-mich-nicht-nass-Energiepolitik im eigenen Strompreis zu spüren bekommt.

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Es wäre völlig unwirtschaftlich, wenn angesichts des immer besser funktionierenden europäischen Strommarkts jeder Nationalstaat immer noch die Erzeugungskapazitäten für jeden denkbaren Extremfall vorhält. Gegenseitige Energielieferungen sind für alle Marktteilnehmer von Vorteil und führen zu günstigeren Strompreisen für alle Verbraucher.
    Dem kann ich beistimmen - was aber ist denn ein Extremfall? Dass die Sonne nicht scheint? Dass der Wind nicht weht? Das sind keine Extremfälle, sondern im Falle der Sonne Nachts eine Normalität und dass der Wind nicht gesichert weht ist nun auch keine neue Erkenntnis.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    CO2-Abgaben, Verbrennerverbot, Automausstieg usw. wurden von CDU, SPD mitgetragen.

Die CDU'lerin von der Leyen machte den "Green Deal".

Die Grünen sind der übergroße Teil der Etablierten, nicht nur die Wähler der Grünen Partei.
    Es war auch eine CDU/CSU-geführte Bundesregierung, welche über eine machtopportunistische Kanzlerin, den Ausstieg aus der Kernenergie um nahezu 20 Jahre vorgezogen hat (nicht zu vergessen - mit fleißiger Mithilfe der FDP).

Mitglied

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Meine wirft aktuell 200 W ab.
    Das aber auch nur, weil wir ein bisschen Sonne haben.
    Bei Vereisung oder normalem Winter wirft sie gar nichts ab.

Man muss also stark überdimensionieren.
    Auch das bringt bei normalen Winter aber nichts.
    Bis März ist solar nichts los.

Mein Nachbar, den ich für schwul halte, hat sich das ganze Grundstück mit Solarpanels vollgepflastert.
    Sieht echt "toll" aus...
    Weißt Du was Dein Problem ist - Du heißt nicht Oliver, weil sonst würdest Du jetzt sagen (und vor allem glauben) Deine Anlage wirft nicht 200W ab, sondern würdest noch ein paar Nullen finden

Mitglied

Zitat Zitat von Nüchtern betrachtet Beitrag anzeigen
    WIeso brauchst du 4.000 für nen ollen Solarakku?
    Einer mit 40 kWh kostet nackig brutto 6.000 Euro, was willst du mit 27 kWh Strombedarf in EINER Nacht?
    Eine Tesla Powerwall (Speicherkapazität um die 13 KWh) liegt ohne Installation bei über 10K - da sind die Tesla Powerwall-Käufer wohl ausgemachte Trottel für 1/3 der Speicherleistung nahezu den doppelten Preis zu bezahlen, oder

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Weißt Du was Dein Problem ist - Du heißt nicht Oliver, weil sonst würdest Du jetzt sagen (und vor allem glauben) Deine Anlage wirft nicht 200W ab, sondern würdest noch ein paar Nullen finden

Wobei die größte Null dann postet!
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer