User in diesem Thread gebannt : Wuehlmaus and Lykurg

+ Auf Thema antworten
Seite 573 von 889 ErsteErste ... 73 473 523 563 569 570 571 572 573 574 575 576 577 583 623 673 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.721 bis 5.730 von 8886

Thema: Donald Trump

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Standard AW: Donald Trump

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    In Zeitlupe ablaufende Vorgänge sind eben nicht so einfach zu erkennen und zu begreifen.

Solche Sprüche wie deiner eben (im Grunde genommen das berühmte "Pfeifen im Wald") kursierten in meiner Branche vor einigen Jahrzehnten auch, bis dann kurz nacheinander die gesamte Palette an deutschen bzw. europäischen Herstellern ratz-fatz komplett weg war und ich meinem Arbeitsplatz nach Ostasien nachreisen musste.

Wo sind sie denn heute, Telefunken, Grundig, Nordmende, Saba, Dual, Schneider, Schaub-Lorenz, usw.?

Untergegangen, rückstandslos.
    Gerade am Beispiel des Untergangs der HiFi-Industrie kann man sehr schnell eine grundlegende Ursache feststellen: Die Beleidigung und Lächerlichmachung des Verbrauchers a la: "Ihr seid ja mit nichts zufrieden!". Während japanische Geräte immer besser wurden und immer mehr (aus deutscher Sicht) Spielereien boten, waren deutsche Hersteller irgendwann träge und selbstgerecht, weil sie dachten, das wäre jetzt endlich das Ende der Entwicklung. Besser geht es nicht mehr. Das war genau das gleiche mit der Einführung von ISDN 1993. Alle dachten damals, das wäre jetzt der Standard für die nächsten 100 Jahre. Hätte man denen was von DSL erzählt, wäre man für einen Spinner gehalten worden. Völliges Fehlen von echten Visionen. Sieht man sich heute die Computersendungen aus den 80er und 90er Jahren an, wird einem nur noch schlecht.

Das deutsche Problem mit Technik und allgemeiner Weiterentwicklung lässt sich mit einem Wort zusammenfassen: Mittelmaß. Man gefällt sich darin, zu schnell zufrieden zu sein. Wer mehr will, gilt gleich als übergeschnappt und Freak. Auch in den Verwaltungsprozessen der Unternehmen: Viele wollen von Digitalisierung nichts wissen, weil die neuen Prozesse nicht zu ihren Papierformularen passen. Dass Papier aber eigentlich auch nur eine Notlösung ist und war, kapiert kaum einer. Weil sie zu faul und bequem zum Umdenken sind. Erst wenn man sie dazu zwingt, fällt es ihnen wie Schuppen aus den Haaren. Erst dann merken sie, wie blöde sie die ganze Zeit davor waren. Was hier fehlt, ist nicht nur der Ruck, den es nach Herzog bis heute nicht gab, sondern mittlerweile ein ordentliches Erdbeben. Das sehe ich weit und breit nicht.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Jetzt reißt man erst einmal vor 3 Jahren eröffnete Wasserstofftankstellen ab, Begründung es kommt so gut wie niemand tanken.
    Wenn das tatsächlich ein Zukunftsmarkt wäre, würde man diese Stationen stehen lassen.
    Ich bin ungewollt indirekter Nutznießer so einer Wasserstoffgroßanlage geworden, weil ich Eigentümer eines schmalen Streifens Land bin, wo gerade eine riesige Fläche zur Wasserstoffproduktion aus Solarstrom gebaut wird. Da sind so ca. 30 Grundstücke zusammengelegt und verpachtet worden. Hat indirekt mit dem Erbe der Lübcke-Söhne zu tun, die nicht wussten, wohin mit dem ganzen Geld aus der Lebensversicherung und den sonstigen Ersparnissen, vermute ich mal. Wann das da losgeht, können die Anlagenbetreiber noch nicht sagen. Wenn das ein dreistelliges Millionengrab wird, würde es mich auch nicht wundern. Mein Opa würde sich im Grab rumdrehen, wenn er sehen würde, was mit dem Ackerland gemacht wurde.

Hat man eigentlich von Trump mal was über Wasserstoff gehört? Würde mich auch nicht wundern, wenn das mal wieder so eine rein deutsche Ausgeburt ist, weil der Deutsche immer so verbiestert an alten Methoden festhält und nichts loslassen kann, nur weil da was verbrannt wird, und deutsche Motoren können ja nur was verbrennen. Also wenn schon was untergeht, muss man einfach nur immer mehr Gas geben, sinngemäß.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich bin ungewollt indirekter Nutznießer so einer Wasserstoffgroßanlage geworden, weil ich Eigentümer eines schmalen Streifens Land bin, wo gerade eine riesige Fläche zur Wasserstoffproduktion aus Solarstrom gebaut wird. Da sind so ca. 30 Grundstücke zusammengelegt und verpachtet worden. Hat indirekt mit dem Erbe der Lübcke-Söhne zu tun, die nicht wussten, wohin mit dem ganzen Geld aus der Lebensversicherung und den sonstigen Ersparnissen, vermute ich mal. Wann das da losgeht, können die Anlagenbetreiber noch nicht sagen. Wenn das ein dreistelliges Millionengrab wird, würde es mich auch nicht wundern. Mein Opa würde sich im Grab rumdrehen, wenn er sehen würde, was mit dem Ackerland gemacht wurde.

Hat man eigentlich von Trump mal was über Wasserstoff gehört? Würde mich auch nicht wundern, wenn das mal wieder so eine rein deutsche Ausgeburt ist, weil der Deutsche immer so verbiestert an alten Methoden festhält und nichts loslassen kann, nur weil da was verbrannt wird, und deutsche Motoren können ja nur was verbrennen. Also wenn schon was untergeht, muss man einfach nur immer mehr Gas geben, sinngemäß.
    Kennst Du nicht die Wahlkampfarole von Donald Trump?

" and we will frack, frack, frack and drill, baby, drill " !

Die Erzeugung von Wasserstoff ist zu kostenaufwendig. Das weiss Donald Trump. Die USA hat die groessten Schiefergas vorkommen aller Laender und kann deshalb mehr als genug Schiefergas produzieren, um sich mehrere Jahrhunderte selbst zu versorgen und zusaetzlich noch verfluessigtes Schiefergas in die Weltmaerkte zu exportieren. Umweltbedenken kennt Donald Trump nicht. Die US Frackingindustrie wird die Wettbewerbsfaehigkeit der Industrienation USA steigern und gleichzeitig zu einem profitabelen Exportschlager.

" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Wer jung ist und jetzt nicht versucht nach USA für immer auszureisen, der ruiniert möglicherweise
    seine Zukunft, denn Europa wird sich wegen den Eurokraten kaum weiter entwickeln.
    Ich höre mir manchmal Reden der EU Abgeordneten an, und muß feststellen dass die
    keine Zukunftsvisionen mehr haben. Die wollen nur die Welt retten und eigene
    Taschen füllen.
    Nur noch AfD

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Wer jung ist und jetzt nicht versucht nach USA für immer auszureisen, der ruiniert möglicherweise
    seine Zukunft, denn Europa wird sich wegen den Eurokraten kaum weiter entwickeln.
    Ich höre mir manchmal Reden der EU Abgeordneten an, und muß feststellen dass die
    keine Zukunftsvisionen mehr haben. Die wollen nur die Welt retten und eigene
    Taschen füllen.
    Mittelfristig haben wir hier 7 Millionen Arbeitslose, denke unter Merz schießen die Zahlen richtig nach oben, mit gleichzeitig massiv absinkender Industrieproduktion werden die Steuereinnahmen kollabieren nebst der Einnahmen der Sozialkassen.
    Für viele deutsche Fachkräfte wird es dann sowieso heißen nichts wie weg übrig bleiben dann hier die ausländischen Taschenlieger, Genderstudiesabsolventen, Theaterwissenschaftler und sämtliches anderes unproduktives Geraudel.
    Die BRD wird gigantisch implodieren.
    Solche Gestalten wie Habeck waren erst der Auftakt vom Ende.
    Viele werden ihr Glück in Asien oder anderen aufstrebenden Kontinenten suchen, Europa wird tot sein.

GESPERRT

Mittelfristig haben wir hier 7 Millionen Arbeitslose ...
    vielleicht bräuchte es das ja mal wirklich, so als "Aufwachmoment"

allerdings ist davon eher nicht auszugehen

die meisten aktuellen Arbeitsmarktverluste gehen ganz einfach in die (vorgezogene) Rente

und der Rest der Wirtschaft hat immer noch massiven Arbeitskräftemangel

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    vielleicht bräuchte es das ja mal wirklich, so als "Aufwachmoment"

allerdings ist davon eher nicht auszugehen

die meisten aktuellen Arbeitsmarktverluste gehen ganz einfach in die (vorgezogene) Rente

und der Rest der Wirtschaft hat immer noch massiven Arbeitskräftemangel
    Noch, in zwei Jahren sieht das ganz anders aus, wir sind das einzige Industrieland der Welt mit Schrumpfwachstum, also schon am Kippunkt.

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Nochmal langsam. Wenn jemand schreibt, deutsche Autos bekommen nach 100.000 Kilometer einen Motorschaden, dann ist das etwas anderes als alle deutsche Autos bekommen nach 100.000 Kilometer einen Motorschaden.

Und selbstverständlich unterscheidet sich auch grundsätzlich von sämtlich bzw alle.

Das Wort "grundsätzlich" bezieht sich auf die grundlegenden oder allgemeinen Prinzipien einer Sache. Es beschreibt, was im Kern oder prinzipiell gilt, lässt aber Raum für Ausnahmen.

• "Grundsätzlich unterstütze ich die Idee." → Es gibt eine allgemeine Zustimmung, aber es könnten Einschränkungen oder Bedingungen bestehen.
    • "Die Teilnahme ist grundsätzlich freiwillig." → Es ist im Prinzip so, aber es könnten Ausnahmen oder implizite Verpflichtungen existieren.

Die Begriffe "sämtlich" oder "alle" bezeichnen hingegen eine Vollständigkeit oder Totalität. Sie schließen jedes einzelne Element ohne Ausnahmen ein.

• "Alle Schüler müssen pünktlich sein." → Jeder einzelne Schüler ohne Ausnahme.
    • "Sämtliche Unterlagen wurden eingereicht." → Es gibt keinen Zweifel, dass wirklich jede Unterlage übermittelt wurde.

Wieso? Ich kenne im Gegensatz zu Dir den Unterschied. Deshalb habe ich dich auf deine verfälschende Zitierung hingewiesen
    Hier noch eine Ergänzung: Der Deutsche hat sehr oft ein Problem mit Risiken und Wahrscheinlichkeiten. Z.B. wurden deshalb die Regenwahrscheinlichkeiten in den Wetterberichten vor ca. 15 Jahren wieder abgeschafft. Der Deutsche will nicht wissen, ob es zu 20% morgen regnet, sondern nur, ob es genau bei ihm regnet oder nicht. Dass das nicht exakt vorhergesagt werden kann, kann man ihm nicht erklären, also lässt man es ganz bleiben oder weicht aus mit "gebietsweise Regen". Das versteht das verblödete Volk wieder, denn man kennt ja normalerweise auch andere Gebiete. Aber die Wahrscheinlichket ist für Viele einfach nur ein Unvermögen, etwas genau wissen zu können. Also eine Art Glauben.

Ebenfalls ein Ärgernis ist das Unverständnis, was die Nennung von Trends gibt, die dann immer mehr "das habe ich aber ganz anders erlebt" ausgehebelt werden sollen. Gehört alles zum abstrakten Denken, was immer weniger vorausgesetzt werden kann. Schüler, denen eine Mathe-Textaufgabe gegeben wird, haben eine Macke entwickelt, dass sie zusätzliche Angaben verlangen, die aber völlig irrelevant sind. Das heißt, 1. verstehen sie die Aufgabe nicht und 2. sind sie so dreist, davon ablenken zu wollen, indem sie noch mehr Details verlangen, so dass sie sich wieder schlauer fühlen, ohne dass sie es sind.

Viele haben auch, wie hier mit dem Motorenbeispiel, das Problem, Mengenbegriffe wie "jeder" und "alle" auseinanderzuhalten. Dass Jeder reich werden kann, heißt ja gerade nicht, dass "Alle" reich werden können. Gerade SPD und durch Linke versaute Köpfe wollen ja nicht nur, dass jeder reich wird, sondern am besten Alle. Dafür können sie bis in alle Ewigkeit fordern. Erreichen werden sie es nie.

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Mittelfristig haben wir hier 7 Millionen Arbeitslose, denke unter Merz schießen die Zahlen richtig nach oben, mit gleichzeitig massiv absinkender Industrieproduktion werden die Steuereinnahmen kollabieren nebst der Einnahmen der Sozialkassen.
    Für viele deutsche Fachkräfte wird es dann sowieso heißen nichts wie weg übrig bleiben dann hier die ausländischen Taschenlieger, Genderstudiesabsolventen, Theaterwissenschaftler und sämtliches anderes unproduktives Geraudel.
    Die BRD wird gigantisch implodieren.
    Solche Gestalten wie Habeck waren erst der Auftakt vom Ende.
    Viele werden ihr Glück in Asien oder anderen aufstrebenden Kontinenten suchen, Europa wird tot sein.
    Du hast vollkommen recht.
    In den letzten Jahrzehnten sind viele fleißige Menschen aus dem Ausland nach Deutschland
    gekommen um hier zu arbeiten, denn ihre Länder waren zu Shitholes mutiert.
    Inzwischen kippt es hier, und viele Deutsche setzen sich ab. Bald werden auch die fleissigeren Ausländer ihre Zelte in der BRD abbauen.
    Ich rede hier nicht von Asylanten, Muselgesoxe, Negern und anderem Kroppzeug
    welches sich nur Sozialsysteme zum abgrasen sucht und in der BRD genug Dumme
    finden die es ihnen ermöglichen.
    Nur noch AfD

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das ist völlig normal. Meist werden sie ja auch gerufen, wenn es zu spät ist. Wenn einem Notarzt ein Patient wegstirbt, würdest du ja auch nicht sagen, dass Notärzte Scharlatane sind. Wird es jetzt klarer?
    Gegen Dummheit des Staates hilft kein Unternehmensberater. Da hilft nur die Flucht. Mit einer umfangreichen Technik meist nicht zu machen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer