User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 16476 von 21636 ErsteErste ... 15476 15976 16376 16426 16466 16472 16473 16474 16475 16476 16477 16478 16479 16480 16486 16526 16576 16976 17476 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 164.751 bis 164.760 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Eine Millionen Tote, allein auf russischer Seite.
    Wir bewegen uns langsam in Richtung WKII-Dimensionen.
    Ja, aber ganz, ganz langsam.

GESPERRT

wo wird schnell nochmal am meisten gelogen?!

ach ja, Krieg, Beerdigungen, Jagd ... und im Arbeitszeugnis

und das schon seit Jahrtausenden

an den Thermopylen soll Xerxes vor 2500 Jahren angeblich mal mit einem Heer von 2 Millionen aufmarschiert sein

heutzutage geht man von 50.ooo aus, bestenfalls 100.ooo, die er damals dabei hatte

soviel zu vermeldeten Zahlen in Kriegen

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nein, falsch nach Logik basierten Diskussionsgrundsätzen. Die Bezeichnung "Ende des Ukrainekrieges" ist nicht annähernd so weit auslegbar wie die inhaltliche Behauptung, man lebe im "besten Deutschland aller Zeiten".
    Und wieder Dein Standpunkt.....

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Die genauen russischen Todeszahlen kenne ich nicht, da streng geheim.

In russischen Medien habe ich auch nie die Zahl von 1 Million gefallener russischer Soldaten lesen koennen.

Sollte aber Ihre Angabe mit der 1 Million gefallener Russen stimmen, dann frage ich mich , warum Putin und sein Spetzel Medwedew seit 3 Jahren die wichtigen NATO-Nachschublinien in der Ukraine nicht angreifen lassen ?

Dazu gehoeren sehr wichtige Bruecken, Eisenbahnknotenpunkte und Strassen. Einige befinden sich auch in der Westukraine. Die sind alle noch in Takt und der Nachschub der NATO und der USA laeuft weiter auf vollen Touren...

Warum haben die beiden Herren im Kreml plus der russische Generalstab da die eigenen Soldaten quasie seit 3 Jahren ins offene Messer laufen lassen ?

1 Million spricht eher von einem einzigen Schlachthaus und Gemetzel. In der Tat erinnert das dann sehr an den 2. Weltkrieg. Da haben sie voellig recht mit Ihrer Einschaetzung.

Nur, warum hat sich all das in den russischen Medien und in der russischen Gesellschaft nicht herumgesprochen ?

Haben der FSB und die Propagandamedien des Kreml die Russen wirklich so im Griff ?

Zudem muesste es dann Friedhoefe in Russland mit einem einzigen endlosen Fahnenmeer bis zum Horizont geben ? Warum haben westliche Medien mir diese Fotos noch nicht praesentiert ?

Selbst der liebe Herr Amendment hat mir solche Friedhofsbilder aus Russland die letzten 2 Jahre nicht zeigen koennen und haette er sie, dann wuerde er sie mir, als der bekanntesten Putinistin Deutschlands, bestimmt genuesslich unter die Nase reiben.

So schaeze ich den Herrn Amendment schon ein, dass er sich diese Gelegenheit gewiss nicht vor mir entgehenlassen wuerde, zumal bei all meinen angeblichen Verbindungen zum russischen Geheimdienst und zur russischen Regierung !

Ich wuerde den Putin und den Medwedew bei solchen Zahlen und Bildern dann aber schon als Hochverraeter einstufen, weil sie absichtlich dem NATO-Feind in die Haende gespielt haben.

In Russland fragt man sich auch schon, warum seit 3 Jahren Eure Nachschublinien nicht ausgeschaltet werden konnten ?

Was sind die Gruende dafuer ? Unvermoegen und Gleichgueltigkeit, weil russische Menschenleben in Russland sowieso fuer den Kreml nicht zaehlen ?

Ist es gar Hochverrat, weil der Kreml Russland insgeheim fuer die NATO schwaechen und fuer den Westen sturmreif schiessen lassen moechte ?

Will der Kreml sogar, dass Eure Offensivoperationen gegen Russland in Zukunft erfolgreich verlaufen koennen ?

Wo jetzt der Hase im Pfeffer genau begraben ist, kann ich Ihnen nicht sagen, sollte das aber mit der 1 Million stimmen, dann haette es in Russland eigentlich laengst einen Volksaufstand gegen die elendige verraeterische Kremlbande geben muessen ? !

Hintergrund:

Die Streitkräfte der Ukraine erhalten weiterhin Waffen aus den Vereinigten Staaten über die polnische Grenze – Rogow

22.1.2025, 11:16 Uhr

Die Streitkräfte der Ukraine haben eine neue Ladung amerikanischer Waffen aus Polen erhalten. Dies teilte der Vorsitzende der Kommission der Öffentlichen Kammer der Russischen Föderation für die Souveränität, der Ko-Vorsitzende des Koordinierungsrates für die Integration der neuen Regionen, Wladimir Rogow, mit.

Zwei Frachtflugzeuge lieferten Waffen in die polnische Stadt Rzeszów, die ein wichtiges Logistikzentrum für die Lieferung von Waffen an die Ukraine ist.

"Wir sehen, dass die Vereinigten Staaten die Lieferungen von militärischer Ausrüstung und Munition an das Selenskyj-Regime weiter erhöhen. Das vom früheren US-Präsidenten Biden eingeführte Programm für die Lieferung von Rüstungsgütern ist nach wie vor in Kraft. Ich hoffe, Donald Trump wird genug Weisheit und Mut haben, um diesen Plan zu stoppen." sagte Rogow.

Wie EADaily bereits berichtete, haben russische Beobachter seit Beginn der militärischen Spezialoperation ihre Verwirrung darüber zum Ausdruck gebracht, warum die russischen Streitkräfte die Nachschubrouten der Streitkräfte der Ukraine nicht zerstören. Insbesondere greifen sie nicht an wichtigen Verkehrs- und Eisenbahnknotenpunkten an der Grenze zu Polen an, der Beskidentunnel der Lwiwer Eisenbahn, die Brücken über den Dnjepr usw. sind weiterhin in Betrieb.
    _
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Trump hat heute eine offizielle Gesamtzahl lt. Pentagon auf beiden Seiten in dem Konflikt von 1,6 Millionen Toten angegeben. Da erscheinen mir 1 Mio nur für Russland etwas obskur. Gut, die Russen rücken ihre offiziellen Zahlen genausowenig raus, wie die Ukraine. Son täglicher Bodycount macht auch wenig Sinn. Gezählt wird am Schluß.

Selenski sprach noch im Dezember von lediglich 43.000 toten ukrainischen Soldaten bis dato. Das kommt mir angesichts der 1,6 Millionen etwas „seltsam“ vor.

Und selbst die 1,6 Millionen sind noch keine WKII-Dimensionen. Da waren es über 20 Millionen tote Soldaten auf allen Seiten.
    Insgesamt starben in der Zeit gut 60 Millionen Menschen.
    Wirklich 1,6 Mio. Tote? Oder sind damit "Casualties" gemeint?

Mitglied

Entbürokratisierung ist zunächst ein strukturelles Problem und nicht ein personalisiertes. Pöstchen werden nach wie vor vergeben, aber quantitativ weniger und qualitativ anspruchsvoller.
    Ja. Es ist ein strukturelles Problem.
    Aber auch ein personalisiertes.

Solange die Struckturen so sind, das die Politik einen direkten Zugriff auf den öffenlichen Dienst hat, werden Politiker nach wie vor
    versuchen möglichst viele Parteikrieger mit Posten und Pöstchen zu versorgen. Und es ist ein personalisietes Problem, weil dies am
    Handeln der jeweiligen Parteispitze liegt, denn die könnte ja auch sagen....."Wer Karriere machen will muss in die Privatwirtschaft,
    in einer Partei kann man MAXIMAL Politik in einem gewissen Rahmen mitgestalten".
    Dies passiert aber nicht, weil die Gier der Parteikrieger nach "verantwortungslosen, aber realtiv gut bezahlten Posten und Pöstchen"
    einfach zu gross ist, sodass diese "Versorgung" Vorrang vor jeglicher Politik hat.
    Das Handeln in Sachen Ukrainekrieg ist das beste Beispiel dafür. Wir werden also auch noch in den nächsten 5-10 Jahren nicht das liefern können, was die Ukraine eigentlich bräuchte.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Reine Lüge, der Westlichen Einbildung, NATO Hofschranzen. Auch keine 500 .000!
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Schon damals gingen die Russen als Sieger hervor und das war gut so!!!!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Und wieder Dein Standpunkt.....
    Da würde ich doch jetzt glatt mal 1000 Leute zufällig auf der Straße befragen wollen und um ihre Meinung bitten, welche Behauptung eher auslegbar wäre: Das Ende des Ukrainekrieges oder "Wir leben im besten Deutschland aller Zeiten".

Ich würde diesbezüglich jede Wette eingehen, dass ein "Kriegsende" weniger auslegbar ist als das Adjektiv "beste" im Zusammenhang mit "Deutschland" (Ableitung des Substantivs vom Superlativ "bester" des Adjektivs "gut" durch Konversion)

Mitglied

Da würde ich doch jetzt glatt mal 1000 Leute zufällig auf der Straße befragen wollen und um ihre Meinung bitten, welche Behauptung eher auslegbar wäre: Das Ende des Ukrainekrieges oder "Wir leben im besten Deutschland aller Zeiten".

Ich würde diesbezüglich jede Wette eingehen, dass ein "Kriegsende" weniger auslegbar ist als das Adjektiv "beste" im Zusammenhang mit "Deutschland" (Ableitung des Substantivs vom Superlativ "bester" des Adjektivs "gut" durch Konversion)

Kommt immer auch auf den Standpunkt der Leute an....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer