User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 16471 von 21636 ErsteErste ... 15471 15971 16371 16421 16461 16467 16468 16469 16470 16471 16472 16473 16474 16475 16481 16521 16571 16971 17471 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 164.701 bis 164.710 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

42 Benutzerbild von MABF

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Der Typ ist ja völlig bekloppt und gehört eigentlich in eine Funny-Farm.

Sein bankrottes Land könnte noch nicht einmal 0,00005 % vom BIP aufbringen.

Für Deutschland wären dies rund 300 Milliarden ,bei einem Haushalt von 490 Milliarden.,da hätte Scholz ihn in den Arsch treten müssen ,dass der Schuh drin stecken bleibt.
    Nö, der holt sich das Geld lieber von den Rentnern oder von der Instandhaltung der Infrastruktur. Wie Merz auch.
    Scheiß was auf Deutschem die das alles erwirtschaftet haben. Alles an die korrupte Ukraine. So ein Bugatti kostet nun mal.

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Nein das war Bush Senior mit dem ersten Golfkrieg ! Genau dieser Krieg war Unsinn !
    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ich meinte hier den 1.Irakkrieg (also den 2,Golfkrieg) welchen die USA geführt hat.
    Wessen "Unsinn" ???
    - der von Saddam oder der Unsinn entsprechend der Resolutionen des UN-Sicherheitsrates ?

Ach was?!
    Saddam / der Irak hatte am 2. August 1990 - wie nur er es nannte ! - mit einer militärischen Spezialoperation "Kuwait befreit"
    und am 28. August wurde Kuwait durch den Irak annektiert.

Dummerweise hat der UN-Sicherheitsrat das nicht akzeptiert.

Noch am Tage des Beginns der irakischen Invasion hat der UN-Sicherheitsrat
    "die Invasion verurteilt und einen Rückzug der irakischen Truppen verlangt" !

(Resolution 660)

Resolution 661, 6. August der UN-Sicherheitsrat verhängte ein Wirtschafts- und Finanzembargo gegen den Irak.
    (13 Mitglieder - auch China und die Sowjetunion ! - stimmten dafür, nur Jemen und Kuba haben sich sich ihrer Stimme enthalten)

Resolution 662, 9. August 1990 der UN-Sicherheitsrat erklärt ( einstimmig ! ) die irakische Annexion Kuwaits für "null und nichtig" und gefordert, die Souveränität, Unabhängigkeit und territorialen Integrität Kuwaits wiederhezurstellen.

Am 10. August 1990 fand ein Sondergipfel der Arabischen Liga statt (nur Tunesien blieb fern).
    Die Mitgliedsstaaten verurteilten den irakischen Truppeneinmarsch in Kuwait mit 12 gegen 3 Stimmen (Irak, Libyen und die PLO) iund 5 Enthaltungen
    Der Gipfel beschloss eine Friedenstruppe zum Schutz Saudi-Arabiens sowie der übrigen Golf-Anrainerstaaten.

In Übereinstimmung mit den Beschlüssen des UN-Sicherheitsrates wurde eine Militär-Koalition von mehr als 30 Staaten gegen den Irak gebildet.

Resolution 664, 18. August 1990 der UN-Sicherheitsrat fordert, alle im Irak festgehaltenen ausländischen Bürger ausreisen zu lassen.

Resolution 665, 25. August 1990 der UN-Sicherheitsrat beschließt (bei zwei Enthaltungen: Jemen und Kuba) die Durchsetzung der Sanktionen gegen den Irak

Am 28. August 1990 erklärte die irakische Regierung offiziell Kuwait zur 19. Provinz des Irak.

Am 5. September 1990 rief der irakische Diktator Saddam Hussein zum „Heiligen Krieg“ gegen die Präsenz der USA am Persischen Golf und zum Sturz des saudi-arabischen Königs Fahd bin Abdul Aziz Al Saud auf.

Resolution 666, 13. September 1990 der UN-Sicherheitsrat beschloss aus humanitären Gründen begrenzte Lebensmitteltransporte in den Irak
    .
    Resolution 667, 14. September 1990 - nachdem irakische Soldaten in die westlichen Botschaften in Kuwait City eingedrungen waren) verurteilte der UN-Sicherheitsrat die Übergriffe auf die diplomatischen Vertretungen und verlangte abermals die Freilassung aller ausländischen Staatsangehörigen.

Resolution 670, 25. September 1990 der UN-Sicherheitsrat weitete das Embargo auch auf den Luftverkehr aus.

Am 3. Oktober 1990 verurteilten die Außenminister der Organisation der Islamischen Länder (OIC) die irakische Besetzung Kuwaits und forderten den sofortigen Rückzug der Truppen und die Wiederherstellung des Status quo ante.

Resolution 678, 29. November 1990 der UN-Sicherheitsrat ermächtigt die Mitgliedsstaaten der Vereinten Nationen, "alle notwendigen Mittel, die Resolution 660 zu unterstützen und durchzuführen", einzusetzen, sofern der Irak nicht bis zum 15. Januar 1991 den UN-Resolutionen Folge leiste.

Am 6. Dezember 1990 ordnete Saddam Hussein die Freilassung von etwa 3.000 noch im Irak festgehaltenen westlichen Geiseln an. US-Präsident George Bush begrüßte diesen Schritt, erklärte jedoch, dass dies nichts an der Entschlossenheit der USA ändere, die Besetzung Kuwaits rückgängig zu machen.

Am 24. Dezember 1990 drohte der irakische Präsident Saddam Hussein, dass Israel das erste Ziel eines Angriffs sein werde, sollten die Koalitionsstreitkräfte angreifen.

Am 26. Dezember 1990 entsandte die Sowjetunion zwei Diplomaten in den Irak, um die Rückkehr der 1700 noch dort befindlichen Fachleute und Beamten vor dem Ablauf des Ultimatums zu ermöglichen.
    ...
    Die Vereinigten Staaten beharrten darauf, dass die einzige annehmbare Friedensbedingung der volle und bedingungslose Rückzug des Iraks aus Kuwait sei. Der Irak beharrte darauf, dass der Rückzug aus Kuwait mit einem gleichzeitigen Rückzug der syrischen Truppen aus dem Libanon und der israelischen Truppen aus dem [Links nur für registrierte Nutzer], dem [Links nur für registrierte Nutzer], den [Links nur für registrierte Nutzer] und dem Südlibanon verbunden werden müsse.

Am 17. Januar 1991 (16. Januar in den USA), einen Tag nach dem in der Resolution 678 genannten Datum 15. Januar begann die Koalition ihre Operation Desert Storm.

Aber die USA waren "für dich" an allem Schuld ?

denn erstens, sie sind immer "Schuld"
    und zweitens sie beharrten darauf, die Resolutionen des UN-Sicherheitsrates zu erfüllen und verlangten den vollen und bedingungslosen Rückzug des Iraks aus Kuwait

doch der Irak brachte als Vorwand, dass der Rückzug aus Kuwait mit einem gleichzeitigen Rückzug der syrischen Truppen aus dem Libanon und der israelischen Truppen aus den Palästinenser-Gebieten und dem Südlibanon verbunden werden solle.
    (Warum verlangte Saddam nicht gleichzeitig auch von China den Rückzug aus Tibet und ein Walfangverbot für Japan ? )
    Geändert von Ennea Silvio P. (22.01.2025 um 02:07 Uhr)
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Die AfD wird wohl bei dieser Wahl ihr bisher bestes Wahlergebnis einfahren und wenn die Etablierten so weiter machen wie bisher kann es tatsächlich sein das die AfD bei der nächsten Wahl in vier Jahren an allen vorbei zieht !
    Das ist die reale Aussicht.

Mitglied

Zitat Zitat von Ophiuchus Beitrag anzeigen
    Wäre ja nicht das erstemal :

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich weiß wie gern die Amis sich den Panamakanal zu eigen machen möchten , doch ich bezweifle stark das Trump es schafft !

Bei Grönland sehe ich das anders !

Mitglied

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Im Ausland, ist Alles erheblich billiger und mit bewährten Mitteln. Aber in Deutschland, da sind die Patente abgelaufen nach 25 Jahren, muss was Neues erfunden und verkauft werden.

Fängt bei Aspirin an, was man fast umsonst erhält ausserhalb der EU. Für normale Probleme, sind sogar Auslands Ärzte besser wie Deutsche. Hier wird nur noch teuer untersucht, finden dann Nichts, oder noch mehr Untersuchungen, die viel Geld der Krankenkasse kosten.
    Drei Wochen Krankenhausaufenthalt , Ergebnis null , könnte man sagen !

Und meine Hausärztin ist Russin , genau wie ihre Sprechstundenhilfe !

Mitglied

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Habe gerade Nachricht bekommen, daß die heute gekommen sind. Nachbar hat sie an mich weitergeleitet.
    Mal schauen ob Freitag was bei uns im Briefkasten landet , das ist der Tag wo wir hier Post bekommen !

Schon gehört , DHL und andere Paketdienstleister wollen vermehrt auf Abholstationen setzen und die Zustellung von Paketen weiter zurück fahren , zudem soll die Paketzustellung bis zur Haustür teurer sein !

Kranke , Behinderte und Alte sind dann wieder die Leidtragenden des immer schlechter werdenden Service und die Gebühren werden trotzdem steigen !

Und wir hier auf dem Land dürfen dann kilometerweit fahren !

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Drei Wochen Krankenhausaufenthalt , Ergebnis null , könnte man sagen !

Und meine Hausärztin ist Russin , genau wie ihre Sprechstundenhilfe !
    ich habe ganz was übels über ein Krankenhaus erneut gehört. Nicht einmal ein Darmverschluss wurde erkannt, trotz zig Untersuchungen. erst im Notfall kam sie in einer kleine Klinik in München, wo das sofort erkannt wurde. Die Ältere Frau, wäre fast draufgegangen, wie andere Leute, wegen falscher Behandlung in einem Privatisierten Krankenhaus. Da laufen nur noch Idioten herum. Hier wissen viele Leute, welche Krankenhäuser, Abteilungen noch was taugen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    So ist es. Geht nur mit "zertifizierten" Mailadressen. Frag mal, wo man so was herbekommt
    Im Internet natürlich , woher denn sonst !

Aber das wissen die doch nicht !

Oh man , laß Hirn wachsen an Bäumen zur oralen Aufnahme !

Mitglied

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Das ist die reale Aussicht.
    Sehe ich genauso , aber ich lasse mich gerne überraschen !

Die Wahl in ein paar Wochen wird interessant und das Endergebnis sorgt entweder für Zähneklappern oder Jubel !

Mitglied

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    ich habe ganz was übels über ein Krankenhaus erneut gehört. Nicht einmal ein Darmverschluss wurde erkannt, trotz zig Untersuchungen. erst im Notfall kam sie in einer kleine Klinik in München, wo das sofort erkannt wurde. Die Ältere Frau, wäre fast draufgegangen, wie andere Leute, wegen falscher Behandlung in einem Privatisierten Krankenhaus. Da laufen nur noch Idioten herum. Hier wissen viele Leute, welche Krankenhäuser, Abteilungen noch was taugen
    Bei mir gab es ja auch zig Untersuchungen wo ich mich gefragt habe was die mit dem Darm und der Wunde zu tun haben , zum Beispiel die Lunge röntgen oder die gynäkologische Untersuchung , dazu MRT und CT , jede Woche mindestens einmal in den OP,

um unter Vollnarkose die VAC Pumpe zu tauschen , das wäre auch so gegangen , haben sie ja einmal gemacht , so groß waren die Schmerzen nicht !

Als ich mich selbst entlassen habe fehlten immer noch irgendwelche Untersuchungsergebnisse aus einem externen Labor und das nach drei Wochen !

Das dürfte gar nicht sein !
    Geändert von Rabauke076 (22.01.2025 um 08:44 Uhr)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer