User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2425 von 2539 ErsteErste ... 1425 1925 2325 2375 2415 2421 2422 2423 2424 2425 2426 2427 2428 2429 2435 2475 2525 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.241 bis 24.250 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Nie wieder , habe ich mir geschworen und seit gut 40 Jahren hat sich an meiner Einstellung nichts geändert , nee , ganz im Gegenteil , seit ich meinen zweiten Mann kennen gelernt habe hat sich meine Abneigung gegen das Fliegen noch verstärkt !

Der ist Flugzeugkonstrukteursmechaniker bei der Airbus , an den Seitenleitwerken , die baut er zusammen !
    Merkt das denn sein Arbeitgeber nicht, dass er die so schlecht zusammenbaut?
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    DEN stalkenden Dummbeutel habe ich auf IGNO.
    Find ich prima. Ich hab dich Verleumder und Vortäuscher von Straftaten ('Stalking') nicht auf igno. Igno ist was für geistig Unterbelichtete.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Die sind wirklich so blöd,
    einfachste Volksschul-Mathe auszurechnen?

Tja,
    so blöd wie unsere eAutohasser-Helden,
    die nicht mal den Unterschied zwischen Robotaxi,
    was es ja noch gar nicht gibt,
    und eTaxi kapieren (wollen)?

Wo sind denn nun deine eTaxi-Fahrten zu 20ct/km?
    Belege beibringen, oder schweigen!
    Das "B" in AfD steht für "Bildung".

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Nach 20 Jahren darf ich ja Geschäftsgeheimnisse verraten. Alles, was ich machen sollte, war, Maßnahmen von der Konzernspitze durchrechnen. Eigeninitiative: Quasi verboten, denn da gab es immer nur zwei Möglichkeiten: Hammwer schon oder brauchenmer nicht. Beim Vorschlag, mal Initiativangebote bei den Verbünden einzureichen wie neue Züge für eine Linie, da hieß es: "Sind Sie wahnsinnig? Wo sollen denn die Millionen dafür herkommen? Schon blöd, denn die Konkurrenz bekam das Geld dafür auf dem Kapitalmarkt. Nur die DB hat den Perfektionswahn, alles konzernintern zu beschaffen, selbst die Millionen für neue Anschaffungen, und wenn die Konzerntöchter so viel cash-flow nicht hergeben, geht es eben nicht. Kapitalmarkt ist ja außerhalb des Konzerns, und das geht nicht.

Auch der Vorschlag, auf den Doppelstockzügen zwei bis drei Zugbegleiter einzusetzen, damit man zu den Spitzenzeiten die Anzahl der Schwarzfahrer drastisch reduziert, wurde sofort abgeschmettert: "Davon haben wir (DB Regio) doch gar nichts, da die Einnahmen an die Verbünde gehen und wir nur über einen Schlüssel davon profitieren". Das kommt eben davon, wenn jeder nur an sich denkt. Ich denke mal, jeder öffentliche Nahverkehr in jedem Drittweltland mit Mafia im Hintergrund ist auch heute noch profitabler als der Schienenpersonennahverkehr der DB. Der kaufmännische Leiter glaubt vermutlich auch heute noch, dass alte, längst abgeschriebene, "lokbespannte" Züge profitabler fahren als neue Elektrotriebwagen, die so wahnsinnig viel Abschreibung kosten.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Und sich dann beschweren, wenn das Auto an Standschäden kaputtgeht. Allein der Sprit kippt dann ja um und zündet nicht mehr richtig, wenn auch noch ständig oben drauf nachgetankt wird.
    Reifen sollen sich auch kaputt-stehen können,
    die wummern dann wegen der Unwucht......
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

Tja,
    so blöd wie unsere eAutohasser-Helden,
    die nicht mal den Unterschied zwischen Robotaxi,
    was es ja noch gar nicht gibt,

SOso, es gibt noch keine Robotaxis?
    Es gibt keine Tesla-Robotaxis, weil das Großmaul Musk es allein mit Kamerasensoren hinbekommen will.

Waymo fährt in 4 Städten in den USA bereits mit Robotaxis, und fängt gerade mit mehreren Bezirken in Tokio an.
    150.000 Fahrten pro Woche hatten die schon in Q4/2024 vorzuweisen.

>>
    Waymo macht derzeit mehr als 150.000 bezahlte, fahrerlose Fahrten pro Woche[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]. Dies entspricht einer beeindruckenden Steigerung in den letzten Monaten:
    • Mai 2024: 50.000 Fahrten pro Woche
    • August 2024: 100.000 Fahrten pro Woche
    • Ende Oktober 2024: 150.000 Fahrten pro Woche

Bei diesen 150.000 wöchentlichen Fahrten legen die Waymo-Fahrzeuge über eine Million Meilen (1,6 Millionen Kilometer) autonom zurück[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]. Waymo ist aktuell in mehreren US-Städten aktiv, darunter San Francisco, Los Angeles, Phoenix und Austin[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das "B" in AfD steht für "Bildung".

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Nach 20 Jahren darf ich ja Geschäftsgeheimnisse verraten. Alles, was ich machen sollte, war, Maßnahmen von der Konzernspitze durchrechnen. Eigeninitiative: Quasi verboten, denn da gab es immer nur zwei Möglichkeiten: Hammwer schon oder brauchenmer nicht. Beim Vorschlag, mal Initiativangebote bei den Verbünden einzureichen wie neue Züge für eine Linie, da hieß es: "Sind Sie wahnsinnig? Wo sollen denn die Millionen dafür herkommen? Schon blöd, denn die Konkurrenz bekam das Geld dafür auf dem Kapitalmarkt. Nur die DB hat den Perfektionswahn, alles konzernintern zu beschaffen, selbst die Millionen für neue Anschaffungen, und wenn die Konzerntöchter so viel cash-flow nicht hergeben, geht es eben nicht. Kapitalmarkt ist ja außerhalb des Konzerns, und das geht nicht.

Auch der Vorschlag, auf den Doppelstockzügen zwei bis drei Zugbegleiter einzusetzen, damit man zu den Spitzenzeiten die Anzahl der Schwarzfahrer drastisch reduziert, wurde sofort abgeschmettert: "Davon haben wir (DB Regio) doch gar nichts, da die Einnahmen an die Verbünde gehen und wir nur über einen Schlüssel davon profitieren". Das kommt eben davon, wenn jeder nur an sich denkt. Ich denke mal, jeder öffentliche Nahverkehr in jedem Drittweltland mit Mafia im Hintergrund ist auch heute noch profitabler als der Schienenpersonennahverkehr in Buntland.
    Ich sehe abends immer leere Busse und Züge mit 1-2 Personen drinne,
    das kann sich nicht rechnen,
    weder finanziell noch energetisch.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von Panther

Bei mir waren es 2024 11.415 kWh Solarertrag, da Ost/Westdach. Davon gingen 1.730 kWh ins e-Auto, was auch nur 567 kWh aus dem Netz zog, also ca. 1/3 der PV-Energie. Das kann sich sehen lassen, wie ich finde. Heute lade ich zum ersten Mal solar dieses Jahr, und der Hausakku wird auch noch voll.
    Trenn dich vom öffentlichen Stromnetz, ansonsten bist du auch nur heuchlicherer Abzocker, der sich seine EKarre und PV Dreck von Rentnern und Lohnarbeitern finanzieren läßt und das Stromnetz belastet.
    Konsequent sein.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Merkt das denn sein Arbeitgeber nicht, dass er die so schlecht zusammenbaut?
    Ich denke eher, dass viele der Monteure und Ingenieure dort fluchen über den Arbeitgeber. Da wird aus Kostengründen überall gespart. Kiek dir den Pfusch bei Boeing an. Billigteile verbaut und das geht dann auf Kosten der Sicherheit. Solange die Fliegmatichterlinge oben bleiben, merkt das ja auch niemand. Am Ende gehts, wie überall, nur um Gewinnmaximierung.

Nur ein kleines Beispiel aus unserem Laden: Wir hatten mal Arbeitsschuhe von Adidas. Die Dinger waren saubequem, leicht und nach ner Schicht waren die Füße in Ordnung. Das wurde dem Konzern zu teuer und man stellte um auf Elton. Die Dinger kannst du nicht tragen. Scheuerstellen, zu eng, nicht atmungsaktiv, im Winter zu kalt. Aber halt billiger, als Adidas.

Was machen die Kollegen? Sie kaufen sich selbst ihre Arbeitsschuhe und bekommen 30 Euro von der Firma bei Vorlage des Kaufbelegs.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

Dann wäre ich ja garantiert nicht bei wachem , klaren Verstand wenn der Heli kommen muss !
    Jupp, das wäre möglich, aber vielelicht wärest Du es. Dann würdest Du natürlich sagen, Ich will nicht fliegen!*LOL*
    Ich bin ja früher geflogen , nur der eine Rückflug von Gran Canaria hat mir den Rest gegeben !
    War es ein wenich turbulent? Ich mag das. Ist wie 8erbahnfahren.
    Nie wieder , habe ich mir geschworen und seit gut 40 Jahren hat sich an meiner Einstellung nichts geändert , nee , ganz im Gegenteil , seit ich meinen zweiten Mann kennen gelernt habe hat sich meine Abneigung gegen das Fliegen noch verstärkt !

Der ist Flugzeugkonstrukteursmechaniker bei der Airbus , an den Seitenleitwerken , die baut er zusammen !
    Da ich selbst Pilot war, sprich, eigenständich gestartet, geflogen und gelandet bin, kann ich die Abneigung gegen das Fliegen ga nich verstehn. Und wenn Du das Fliegen seit Deinem 2. Mann noch mehr haßt, liebst Du den Mann wenigstens?*LOL*
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer