+ Auf Thema antworten
Seite 216 von 286 ErsteErste ... 116 166 206 212 213 214 215 216 217 218 219 220 226 266 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.151 bis 2.160 von 2859

Thema: Live Weidel (AfD) mit Elon Musk heute

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: Live Weidel (AfD) mit Elon Musk heute

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    das ist eh ne BILD-Ente. Nichts zu finden.
    PLÖTZLICH und unerwartet von der Bildfläche verschwunden.
    Ohne Kommentar.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

GESPERRT

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Das Volk ist der Staat, ich sehe eine vom Volk gelenkte Verwaltung aber es gibt keine Parteien.
    Eine Basisdemokratie also.
    Grauenhafte Vorstellung, "das Volk" sollte irgendwas lenken. Wir reden von gut 60 Millionen Menschen, die in handlungsfähigem Alter sind. Die sollen jetzt gemeinsam z.B. entscheiden, ob wir Taurus an die Ukraine liefern oder nicht.

Wie stellst du dir "Basisdemokratie" vor? ich glaube, das ist nur eine von diesen Parolen, denen jede echte Gedankengrundlage fehlt. Völlig unsinnige Idee.

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Grauenhafte Vorstellung, "das Volk" sollte irgendwas lenken. Wir reden von gut 60 Millionen Menschen, die in handlungsfähigem Alter sind. Die sollen jetzt gemeinsam z.B. entscheiden, ob wir Taurus an die Ukraine liefern oder nicht.

Wie stellst du dir "Basisdemokratie" vor? ich glaube, das ist nur eine von diesen Parolen, denen jede echte Gedankengrundlage fehlt. Völlig unsinnige Idee.
    Die Wahlberechtigten entscheiden im Februar, wer an die Macht kommt.

Merz hat angekündigt alles an die Ukraine zu liefern incl. Taurus.

Diese Äußerung hat in disqualifiziert für millionen von Wählern.

Jeder normale Mensch hätte erwartet, das MERZ sich zu dem Thema zurückhaltend hätte äußern sollen, oder gar nicht!
    !
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Also jetzt werde ich langsam sauer...
    Erst drückt ihr den Norwegern eure Energieversorgung und die hohen Kosten aufs Auge und nun auch noch Grönland? Gehts noch BRD? Übernehmt die Grönen doch selbst.
    Willst du Weserübung?

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben die endlich Neuschwabenland gefunden? Dann muß die Nancy aufpasssen, dass nicht die Na(t)zis auch gleich mitkommen. Könnte für manchen dieser "Politclowns" dann ganz übel enden.
    In NSL gibts keine Grönländer!

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Willst du Weserübung?
    Ich leuchte den Schiffen der Bundesmarine ganz verräterisch den Weg in den Fjord. Gib mir zwei Stunden bevor ihr kommt, Bescheid. Beim letzten Mal war das echt zu kurzfristig.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Da den Grönländern bald politische Unterdrückung durch die USA droht ,- dürfte eine Asylregelung und Einreisegenehmigung durch Frau Faeser persönlich bald inkraft treten ..
    Die ziehen dann lieber nach Dänemark ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dass sich aus Hierarchien Ungerechtigkeit, Tod und Elend generiert, ist historisch und soziologisch nachweisbar. In der Natur ist aber auch die Hierarchie der Nahrungskette hinreichend belegt. Ist das "Recht des Stärkeren" nun Ausdruck einer Ungerechtigkeit oder Gerechtigkeit? Darüber kann man strittig diskutieren.

Zum "Gott hat gesagt"...

Alleine schon die biblische Standardfloskel "Vor Gott sind wir alle gleich" ist als vermeintliche Verheißung gleichsam einzuordnen wie eine Gottesexistenz an sich.

Warum erschuf ein Schöpferwesen - dessen Abbild wir angeblich sind - alles Lebendige als ungleich, wenn es dann wieder auf einer anderen nicht existentiellen, transzendenten Ebene, dann gleich sein soll? Alles um uns ist ungleich, ist dualistisch. Plus und minus sind nicht gleich, Mann und Frau sind es auch nicht.

Das Gleichmacherische am Anarchismus fördert keinesfalls die Individualität sondern ganz im Gegenteil: sie wird unterdrückt. Kein Mensch ist auch "gleich wertvoll", weder in der Realität noch vor Gott. Ein Wert ist stets ein individuelles und auch in höchstem Maße subjektives "Bemessungskriterium".
    "Denn bei Gott gibt es kein Ansehen der Person." Römer 2,11

Daraus machen dann viele das vor Gott alle gleich sind. Aber das ist relativ. Der Bibel nach gibt es selbst im Himmelreich Hierarchien. Und hier ist ein Beispiel, welches zeigt das Gott die Menschen eben nicht gleich behandelt:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Nämlich darauf basierend wie ein Mensch reagiert, was er macht und denkt. Gleichheit funktioniert nicht, schon alleine deshalb weil wir alle zu verschieden sind, der eine hst hat mehr oder weniger Talente, Fleiß, Intelligenz, Glück/Segen als der andere. Deshalb gibt es (aufgezwungene) Gleichheit nur in kollektivistisch-totalitären Systemen, also feudalistisch-technokratischen Sklavengesellschaften.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Eine Basisdemokratie braucht zunächst mal überschaubare Gemeinwesen, ich würde also die Bundesländer autonom regieren lassen, dann würde die politische Bildung angekurbelt und es würden Räte geschaffen in denen die Bürger Ihre Politik selber machen, aus diesen Räten würde jeweils ein Abgeordneter mit einem imperativen Mandat ins Parlament geschickt.
    Die Räte werden von Fachleuten unterstützt.

Wir müssen gar keine Taurus in die Ukraine schicken, wir müssen uns auch nicht irgendwelche Zwangsimpfungen andrehen lassen, wir sind für Lobbyisten völlig uninteressant, weil das Volk im Gegensatz zu einem Minister einer Partei nicht bestechlich ist.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ...
    Das Gleichmacherische am Anarchismus fördert keinesfalls die Individualität sondern ganz im Gegenteil: sie wird unterdrückt. Kein Mensch ist auch "gleich wertvoll", weder in der Realität noch vor Gott. Ein Wert ist stets ein individuelles und auch in höchstem Maße subjektives "Bemessungskriterium".
    Hier ist nicht der Platz für solche Betrachtungen, aber unwidersprochen möchte ich deine Ausführung nicht lassen. Wir können das gerne an einem anderen Ort vertiefen.

1. Wert des Menschen. Kein Mensch gleicht dem anderen, mit anderen Worten, jeder Mensch ist ein Unikat. das bedeutet, er ist nicht exakt 1:1 zu ersetzen und dies wiederum macht ihn unendlich wertvoll. Weil somit alle Menschen unendlich wertvoll sind und es definiert nur eine Unendlichkeit gibt, sind sie dann doch wieder alle gleich wertvoll, ganz unabhängig davon, was ein subjektiver Betrachter im Einzelfall empfindet (darauf hast du immerhin hingewiesen)

2. ich weiß nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dass Anarchie zu Gleichmacherei führt und das Individuum unterdrückt. Das ist nicht haltbar. Anarchie bedeutet im Wesentlichen, dass niemand über den anderen herrscht, dass Gewalt durch Einsicht ersetzt wird. Wir haben auch hier in diesem Forum schon so oft darüber gesprochen. Die macht- und herrschaftsfreie Gesellschaft schränkt in keiner Weise das Individuum ein, es ist sogar das Gegenteil der Fall. Hier scheint irgendwie ein grobes Missverständnis vorzuliegen.

Ich schätze deine Beiträge sehr, weil sie offen und ehrlich mit einem klaren Blick auf viele Dinge geschrieben sind. Die Punkte "Wert eines Menschen" und "anarchische Gesellschaft" benötigen eine Justage.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer