Wer nach dem Dialog zwischen Weidel und Musk immer noch der Meinung ist, dass alles gut wird durch (vernünftige) Politik, wird sich in die Reihen der Schlafschafe mit unter wiederfinden...
Wer nach dem Dialog zwischen Weidel und Musk immer noch der Meinung ist, dass alles gut wird durch (vernünftige) Politik, wird sich in die Reihen der Schlafschafe mit unter wiederfinden...
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!
Dass sich aus Hierarchien Ungerechtigkeit, Tod und Elend generiert, ist historisch und soziologisch nachweisbar. In der Natur ist aber auch die Hierarchie der Nahrungskette hinreichend belegt. Ist das "Recht des Stärkeren" nun Ausdruck einer Ungerechtigkeit oder Gerechtigkeit? Darüber kann man strittig diskutieren.
Zum "Gott hat gesagt"...
Alleine schon die biblische Standardfloskel "Vor Gott sind wir alle gleich" ist als vermeintliche Verheißung gleichsam einzuordnen wie eine Gottesexistenz an sich.
Warum erschuf ein Schöpferwesen - dessen Abbild wir angeblich sind - alles Lebendige als ungleich, wenn es dann wieder auf einer anderen nicht existentiellen, transzendenten Ebene, dann gleich sein soll? Alles um uns ist ungleich, ist dualistisch. Plus und minus sind nicht gleich, Mann und Frau sind es auch nicht.
Das Gleichmacherische am Anarchismus fördert keinesfalls die Individualität sondern ganz im Gegenteil: sie wird unterdrückt. Kein Mensch ist auch "gleich wertvoll", weder in der Realität noch vor Gott. Ein Wert ist stets ein individuelles und auch in höchstem Maße subjektives "Bemessungskriterium".
Mir war völlig klar, an wen du und andere bei "Volksverräter" denken. Deswegen ja mein "angeblich". Für mich war der größte jemals aktive Verräter am eigenen Volk natürlich Adolf Hitler. Natürlich werden das die Bärtchenfreunde mit überschäumender Wut leugnen. Aber was genau wirft man denn den Nachkriegspolitikern vor? Es gibt nichts besonderes außer einer weltweiten Killerseuche und einem direkt nachfolgenden Wegfall unserer billigsten Energiequelle durch einen Krieg im Herzen Europas. An beiden sind unsere Politiker nicht schuld.
Und was ist passiert? Herzlich wenig. Unsere Politiker haben richtig viele Fehler gemacht, man hätte das ganze Seuchenmanagement und auch den Umgang mit den Russen besser machen müssen. Sicher ist das so. Aber: WAS IST DENN PASSIERT? NICHTS. Das dumpfe Geblubber, wie furchtbar es doch in Deutschland ist, kann ich echt nicht mehr hören, ausgerechnet von denen, die ihre eigene Familie bespitzeln mussten, die jahrzehntelang in einem Freiluftgefängnis bei Wasser, Brot und Spreewaldgurken eingesperrt waren, währen wir echte Mailänder Salami, Bananen aus Guatemala und besten Burgunder in die Kofferräume unsere schweren SUV laden konnten, nach unseren Reisen durch ganz Europa mit einer harten Währung, die überall gerne angenommen wurde.
Das alles steht dem Bürger(Ost) jetzt auch zur Verfügung und wird auch intensiv genutzt. Dennoch kommt aus jeder Ostecke das Gejammere, wie furchtbar doch alles ist in dieser fürchterlichen BRD...
Ich habe wirklich überhaupt kein Problem mit deinem christlichen Glauben, schließlich gehörte ich selbst lange Zeit zu dieser Fraktion, und ich weiß, die heutigen Christen sind sehr harmlos. Also bete zum Herrn, ich werde immer dafür kämpfen, dass dir das erlaubt bleibt und kein Muselmann dich daran hindert, aber verschone mich bitte mit diesem dummen Geschwätz.
Danke für dieses ruhige statement. Damit kann ich was anfangen. Ja, stimmt, dieser islamische "Fremdkörper" will sich nicht integrieren, da können wir uns noch so bemühen. Die Frage ist eine ganz grundsätzliche, und in dieser Frage haben wir total gegensätzliche Positionen, die aus meiner Sicht völlig gleichberechtigt sind.
Du sagst, das ist unser Deutschland, wie leben hier und wer sich bei uns nicht integrieren will und viel Ärger macht, muss wieder verschwinden. Ok. Leider bleibt es ja nicht dabei. Das wird durchaus auch auf die ausgeweitet, die keinen Ärger machen, sondern einfach hier ruhig leben und arbeiten wollen, weils hier schöner ist als bei ihnen, ohne dadurch Deutsche sein zu wollen. Sie wollen sich ihre Kultur erhalten. Mitten in Deutschland. Für dich ein grober Affront, mir völlig egal.
Ja, stimmt auch. Natürlich ist das so. Aber ist es nicht von extremer charakterlicher Verderbtheit, direkt darauf zu hoffen, nur damit man die Ausländer los wird? Wäre dieser Preis nicht viel zu hoch? Ein Bürgerkrieg würde nicht so laufen, dass alle ruhig abwarten bis die Rechtsextremen alle abgeschlachtet haben, die ihnen komisch vorkommen. Es werden sich etliche Leute wehren und die Toten, zu denen es unweigerlich kommen wird, können auch aus deiner Familie und meiner Familie stammen. Das zu riskieren wäre für mich der reine Irrsinn.Die wirklichen Probleme werden erst kommen, wenn das System (Wirtschaft, Wohlfahrtsstaat) zusammen brechen.
Mich würde es nicht wundern, wenn ein total frustrierter Putin uns nunmehr überhaupt nicht mehr gewogen ist. Wir haben im Umgang mit Russland so gut wie alles falsch gemacht, weil wir gezwungen waren, uns zu entscheiden. Gezwungen durch die USA und einen Trump, der damit gedroht hatte, uns den Schutz zu entziehen, wenn wir nicht parieren. Genau dieser Trump, den die verrückten Rechtsextremen jetzt anbeten. Nicht Scholz, Baerbock , Habeck...ne, es waren schon die Amerikaner, die uns in dieses Embargo zwängten, die unsere NordstreamII Pipeline unbedingt verhindern wollten usw. usw.
Thema Trump möchte ich differenzieren. Er hätte seit 2021 bis jetzt Präsident sein müssen. Der ukr Krieg begann ohne ihn und er sagt, ich beginne ein Amt und die Welt brennt.
Da hat Biden mehr schuld daß es in der Ukraine kriegerisch überhaupt wurde.
Zudem war die Ukraine militärisch 2022 noch gut und stark. Das verleitet nicht dazu zu verhandeln.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Interessant. Du wirst lachen, ich habe mich das gerade vorhin auch gefragt. Wahrscheinlich niemand, wenn diese Gräber nicht inzwischen sowieso aufgelassen sind. was fürs Poesiealbum: Ich bin überzeugt davon, dass man Baader, Ensslin und Raspe in Stammheim ermordet hat. Spielt keine Rolle, ist mir auch egal, aber ich wollte es mal gesagt haben, so als Gegengewicht zu der Theorie, dass man die beiden Mordbuben in ihrem Wohnwagen auch von Seiten des Staates ermordet hat. Ich kaufe die Story von jedem, der bei mir meine Story kauft. Aber das geht jetzt zu weit...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)