User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 16427 von 21636 ErsteErste ... 15427 15927 16327 16377 16417 16423 16424 16425 16426 16427 16428 16429 16430 16431 16437 16477 16527 16927 17427 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 164.261 bis 164.270 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Der BRDler wird ja auch ständig von Freiheit daherfaseln, ohne diese wirklich jemals erlebt zu haben. Ich kannte mal einen Russlanddeutschen, der wieder nach Russland ging, weil er sich hier rundum wie in ein Korsett eingezwängt fühlte. Der war in Russland Sommers wie Winters jagen, fischen, zelten, Boot fahren und so weiter und so fort. Hier guckte er mich schon ungläubig an, als ich ihm grob die Regularien rund um einen lumpigen Angelschein umriss. Natürlich war das auch der Vorteil des großen, dünn bewohnten Landes.
    Aber umgekehrt konnte man in Deutschland auch mal etwas mehr Freiheit erfahren: Auf dem Gebiet der DDR vom späten 1989 bis etwa Ende 1992. Von da an begann es dann langsam wieder, Freiheit und Aufbruchsstimmung in Regulierungen zu ersticken.
    Neulich diese Woche:

Hier bekommst du nicht mal Kaminholz aus dem Staatsforst ohne Motorsägenführerschein. Mein Aussage; ich lasse das Langholz per Rückewagen abholen, weil 20 RM, ließ die Forsttante nicht gelten. "Dann muss der Fahrer einen Motorsägenführerschein haben!" Darauf ich: "Der sägt doch aber aber nicht, der lädt die Stämme doch nur auf!", Darauf sie: "Dann darf der nicht in den Wald!"
    Hält man im Kopf nicht aus
    Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    1. Wenn man mit total unrealistischen Vorschlägen eine Verhandlung führen will, dies hat schon etwas von "Don Quijote"...
    2. Demokratie wie in Deutschland? Wo Zeitschriften mit Hilfe von undemokratischen Machenschaften verboten werden, wo wie zu übelsten Zeiten Medien "gleichgeschaltet" werden, wo Besitzer eines Luftgewehrs zu bewaffneten Umstürzlern hochgejubelt werden?
    Du ersparst mir die Worte!

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Also wieder eine GroKo in Neuauflage , alles wie gehabt !
    Man könnte auch sagen kein Licht am Ende des Tunnels ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Straftatbestand für Steuerverschwendung - Dummbeutel ! Daher geniesst Andy Scheuer mit rund 500 Millionen Euro Steuerschaden seine fette Pension.

Du wirst doch unseren Volldeppenkurti nicht etwa geistig überfordern wollen ??

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Neulich diese Woche:

Hier bekommst du nicht mal Kaminholz aus dem Staatsforst ohne Motorsägenführerschein. Mein Aussage; ich lasse das Langholz per Rückewagen abholen, weil 20 RM, ließ die Forsttante nicht gelten. "Dann muss der Fahrer einen Motorsägenführerschein haben!" Darauf ich: "Der sägt doch aber aber nicht, der lädt die Stämme doch nur auf!", Darauf sie: "Dann darf der nicht in den Wald!"
    Hält man im Kopf nicht aus
    Da hat die Forsttrulla vollkommenen Blödsinn erzählt.

Zur reinen Abfuhr von gekauftem Stammholz braucht man selbstverständlich keinen Motorsägenschein.

Der Motorsägenschein ist lediglich verpflichtend, wenn man im Wald Rundholz aufarbeiten oder auf Meter sägen will.
    Diese Vorschrift ist auch durchaus sinnvoll, da dadurch die Zahl der Forstunfälle der Selbstwerber deutlich zurückgegangen ist.

Liegt das Rundholz jedoch im Polter am Wegrand und wird lediglich per Greifkran auf den Rückewagen verladen, gilt das natürlich nicht.
    Die Trulla hatte schlicht keine Ahnung, wovon sie da redet.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Da hat die Forsttrulla vollkommenen Blödsinn erzählt.

Zur reinen Abfuhr von gekauftem Stammholz braucht man selbstverständlich keinen Motorsägenschein.

Der Motorsägenschein ist lediglich verpflichtend, wenn man im Wald Rundholz aufarbeiten oder auf Meter sägen will.
    Diese Vorschrift ist auch durchaus sinnvoll, da dadurch die Zahl der Forstunfälle der Selbstwerber deutlich zurückgegangen ist.

Liegt das Rundholz jedoch im Polter am Wegrand und wird lediglich per Greifkran auf den Rückewagen verladen, gilt das natürlich nicht.
    Die Trulla hatte schlicht keine Ahnung, wovon sie da redet.

Vielen Dank für die Info

Ich werde da nochmals nachharken. War echt angenervt, da ich 2 Min. vom Bonner Kottenforst wohne und nur mit Mega-Schwierigkeiten Kaminholz daraus bekomme.

Habe zwar keinen Motorsägenschein, aber beruflich immer damit auf den Baustellen gearbeitet, ab 1976. Alle Gliedmaßen noch vorhanden bis jetzt.
    Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Vielen Dank für die Info

Ich werde da nochmals nachharken. War echt angenervt, da ich 2 Min. vom Bonner Kottenforst wohne und nur mit Mega-Schwierigkeiten Kaminholz daraus bekomme.

Habe zwar keinen Motorsägenschein, aber beruflich immer damit auf den Baustellen gearbeitet, ab 1976. Alle Gliedmaßen noch vorhanden bis jetzt.
    Mit dem Kaufbeleg für das Holz bekommst du zum Abtransport auch die befristete Einfahrtgenehmigung für den Wald.

Darauf ist üblicherweise auch vermerkt, daß die Einfahrtgenehmigung nur für den Abtransport des gekauften Rundholzes gültig ist, und jegliche Sägearbeiten nur mit Motorsägenschein zulässig sind.

Dazu dann noch die üblichen Hinweise zur ausschließlichen Verwendung von Alkylatbenzin und Bio-Kettensägenöl.

Daran sollte man sich auch tunlichst strikt halten. Förster und Waldbesitzer kennen da kein Pardon.
    Bei Verstoß gegen diese Auflagen drohen erhebliche Strafen. Die jeweiligen Landesforstgesetze sind da gnadenlos.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Hier wird ja aktuell über die Lieferungen der Bundesrepublik Deutschland an die Ukraine "diskutiert".

Da kam mir dieser Artikel in den Sinn:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Auszug aus dem Artikel:

Aktuelle Studie
    Nordkorea lieferte Russland Waffen im Wert von mehreren Milliarden Dollar

Nordkorea hat Russland mit Waffen im Wert von bis zu 5,5 Milliarden Dollar versorgt, heißt es in einer aktuellen Studie. Durch die mögliche Entsendung von Truppen in die Ukraine könnten die Einnahmen für das Regime weiter steigen.
    Einer aktuellen Studie zufolge hat [Links nur für registrierte Nutzer] Waffen im Wert von bis zu 5,5 Milliarden US-Dollar an [Links nur für registrierte Nutzer] im Zuge des Ukrainekriegs geliefert. Zudem könnten Nordkoreas Einnahmen durch eine mögliche Entsendung von Truppen in die [Links nur für registrierte Nutzer] um weitere Hunderte Millionen US-Dollar zunehmen, heißt es [Links nur für registrierte Nutzer] von der Friedrich-Naumann-Stiftung.
    Für die Studie hat Olena Guseinova von der Hankuk University of Foreign Studies in Seoul Geheimdienstberichte, geleakte Dokumente und Munitionspreise aus früheren nordkoreanischen Waffengeschäften ausgewertet. Basierend darauf schätzt die Wissenschaftlerin das Volumen der nordkoreanischen Waffenlieferungen an Russland seit Februar 2022 zwischen 1,7 Milliarden und 5,5 Milliarden US-Dollar.
    »Russland und Nordkorea arbeiten daran, die internationale Ordnung zu destabilisieren«
    Nordkorea selbst veröffentlicht keine Daten zu seinen Waffenexporten, was eine genauere Schätzung praktisch unmöglich macht. Der südkoreanische Geheimdienst beruft sich bei seinen Berichten unter anderem auf Satellitenfotos, mit denen er Schiffslieferungen zwischen Nordkorea und Russland überwacht. Demnach unterstützt Nordkorea die russische Armee vor allem mit Artilleriegeschossen und Kurzstreckenraketen.
    »Der Ukrainekrieg hat die Sicherheitslage in Ostasien verschlechtert. Russland und Nordkorea arbeiten daran, die internationale Ordnung zu destabilisieren«, sagt Frederic Spohr, Leiter der Friedrich-Naumann-Stiftung Korea.
    Die südkoreanische Zentralbank schätzt das Gesamtvolumen des nordkoreanischen Bruttoinlandsprodukts für das Vorjahr auf umgerechnet 23 Milliarden Dollar.

---------------

Na ja, enorm, was Nordkorea alles für einen Krieg übrig hat, der eigentlich Nordkorea nichts angeht.

Wäre doch in diesem Fall wesentlich sinnvoller, davon sollten doch normal denkende Menschen ausgehen, diese Gelder für die Bevölkerung
    auszugeben.

Es ist noch nicht allzu lange her, da mussten sich viele Nordkoreaner von Gras, welches auf den Wegen und Straßen wuchs, ernähren.
    Auch sonstige Informationen über schwere Hungersnöte in Nordkorea kann man im Internet finden.

So sind halt die Freunde von Russland, also von Putin. Wenn es in die Hose geht und Menschen mal wieder verhungern, dann zeigen diese Machthaber
    sofort mit dem Finger auf den Westen und auf die USA.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

.
    *** „Die gute Nachricht ist, es wird nicht am ersten Tag schon der Frieden ausbrechen“ ***
    .
    ... Konsequent stur und selbstgefällig wird dem Publikum durch das öffentlich-rechtliche Fernsehen, hier das ZDF, die aktuelle, vorherrschende Weltsicht verkauft: Wir sind Kriegsversteher, Befürworter, weil Krieg bis zum Endsieg das einzige Mittel für die Ukraine zu sein hat, weil Russland in die Knie gezwungen werden muss. Unbedingt. Frieden? Papperlapapp. Bei der [Links nur für registrierte Nutzer] traf sich eine ätzend bellizistische Runde (welche andere auch sonst?) und lauschte dem aus der Welthauptstadt Washington zugeschalteten ZDF-Experten Elmar Theveßen, der gar Aufatmendes berichten konnte: Der Krieg in der Ukraine werde trotz Donald Trump lange nicht zu Ende gehen. Der zynische Mann fand das erfreulich. Die Runde auch. Illner inklusive. .

Moralische Leerstunde für das deutsche Fernsehpublikum – ZDF-Lehrstunde politischer Boshaftigkeit

Die vergangene Personality-ZDF-Sendung der TV-Ikone Maybrit Illner (Ironie aus) geriet zu einem neuerlichen tiefen Fall des öffentlich-rechtlichen Fernsehens, wohlbemerkt Teil unser aller Medien. Das ZDF bewies mit der Sendung „Trumps neue Weltordnung …“ einmal mehr: Es missachtet konsequent seinen Auftrag, festgeschrieben im Rundfunkstaatsvertrag. Beispielhaft für das Desaster war eine zynische, verräterische Aussage in der Sendung fern von Ausgewogenheit:
    Der aus den USA zugeschaltete Elmar Theveßen (ZDF-Hauptstadtstudio Washington) gab darin über die Entwicklungen in und um die Ukraine zum Besten:
    „Also (…), die gute Nachricht ist, es wird nicht am ersten Tag schon der Frieden ausbrechen in dieser Region.“
    Nein, die Teilnehmer der Runde im deutschen Fernsehstudio und die Zuschauer hatten sich nicht verhört: Es werde in absehbarer Zeit schon keinen Frieden geben, nein, nein, es wird dergleichen schon gar nicht „ausbrechen“. Also dort, in dieser Region, in dieser, wie heißt die gleich nochmal?
    Ach so: Ukraine.
    ...
    .
    *** Die Moderatorin und Namensgeberin der Sendung, Maybrit Illner, ließ es sich nicht nehmen, beim tief Fallen mitzuwirken. Sie meinte allen Ernstes in ihrem bekannten lässigen, unverschämten Ton der Anmaßung, dass sie daran zweifle, dass …
    .
    *** „Trump tatsächlich die Weitsicht besitzen wird, zu verstehen, dass die Ukraine siegen muss …“
    .
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    .
    .. diese Sendung MI ist eine pure Meinungsmache an das dumme Volk ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Alle B-ICS-Staaten haben enge Handelsverbindungen zu den USA. Und bis Russland wirtschaftlich vollständig am Boden liegt, sind dessen Bodenschätze gewiss zu ersetzen.
    Das sehe ich auch so. Was viele Nicht-Wirtschaftler nicht verstehen können, ist, dass Russland ohne Rohstoffverkäufe noch nicht mal mehr Geld haben wird, ums seine eigenen Bodenschätze zu heben. Denn wenn es so einfach gewesen wäre, wäre Russland in den 90er Jahren gar nicht pleite gegangen. Die ganze Wirtschaft Russlands ist durch die hohen Zinsen an die Wand gedrängt, es gibt kein freies Kapital mehr, was man für Investitionen nutzen könnte, und alles läuft nur noch auf Verschleiß. Und ein abgestürztes Land ist noch viel schlimmer als ein abgewürgtes Unternehmen. Das kann man nicht mehr einfach so anschmeißen. Selbst Xi will von Putin nichts mehr wissen, und hat ihn mit seinen Gaspreisen bis zum Erbrechen erpresst. Da bleiben jetzt kaum noch Einnahmen übrig, die den Krieg weiterfinanzieren können. Von einem Wiederaufstieg nach dem Krieg ganz zu schweigen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer