Ohne dir zu nahe treten zu wollen - du hast ja bekanntlich Schwierigkeiten im Umgang mit Genies. Wer wüsste das besser als ich. In meinem Fall fällt es dir schon schwer, die Tatsache als solche zu akzeptieren. Diese Schwierigkeit hast du bei dem SAP Mann aus nicht näher bekannten Gründen überwunden und ihn schon mal als Genie akzeptiert. Jetzt musst du nur noch einen logischen Schritt weitergehen, der dich zu der Erkenntnis führen muss, dass ein Genie eben anders denkt als du (ja, sicher, das bedeutet, du selbst bist kein Genie. Na und, gräm dich nicht. Sind die wenigstens, glaube mir).
Es ist unzulässig anzunehmen, dass gerade ein Datenbankgenie nicht in der Lage sein sollte, so harmlose Zusammenhänge zu erkennen, oder so naiv zu sein, Äpfel(!) mit Birnen zu vergleichen. Falls sich ein SAP-Mann aus Indien nicht gerne in Chemnitz ansiedeln würde liegt das eher an gewissen Vorbehalten der dortigen schreienden Minderheit gegen Ausländer aller Art, die wie die Mehrheit klingt. DAS schreckt ab.

Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...