User in diesem Thread gebannt : manden8

+ Auf Thema antworten
Seite 321 von 344 ErsteErste ... 221 271 311 317 318 319 320 321 322 323 324 325 331 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.201 bis 3.210 von 3438

Thema: Gibt es GOTT wirklich ?

Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden

Standard AW: Gibt es GOTT wirklich ?

Zitat Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
    Wer das Gesetz GOTTES übertritt der folgt nunmal dem Bösewicht und in letzterem ist nunmal der Tod.
    Wer sich gegen GOTT entscheidet und meint schlauer zu sein oder wessen Ego keinen Gott zulässt usw. hat halt im Himmel nichts zu suchen. Ich seh das jetzt nichts Schlechtes dran sondern freue mich, da ich ja weiß auf welcher Seite ich stehe.

Wenn ein paar Unhläubige das komisch finden dann erheitert mich das
    Das ist nicht komisch, sondern teuflisch: Leute nur deshalb umzubringen, weil sie nicht an ein Märchen glauben...
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand
    VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Etliche Nahtoderfahrungen sagen, dass ein Film ihres Lebens ablief und die Personen sich selbst dabei beurteilen.
    "Sich selbst zu beurteilen" ist aber kein göttliches Gericht.

Zur Religion generell:

'Rufe mich am Tage der Not und ich werde dich befreien und du sollst mir lobsingen'.

Das ist eine Bibelstelle, die der Geschäftsmann begreift. Er sieht klar und deutlich, daß Gott ihm einen Vorschlag macht.

Vertragspartner A wird dem Vertragspartner B helfen, wenn der letztere in Not ist. Als Gegenleistung wird der Vertragspartner B dem Vertragspartner A 'lobsingen'.

Das ist die Währung, in der die Forderung Gottes zu bezahlen ist: Lobgesang.

Was will Gott? Die natürliche Frage des Kaufmanns, wenn er sie auch nicht in Worte fasst. Gott will gepriesen werden.

Dieser Wunsch läuft durch das ganze Alte Testament.

Die Propheten verkünden viele Gesetze, doch die Verordnungen, die mit den meisten Einzelheiten ausgestattet sind, beziehen sich auf das genannte Begehren nach Lobgesang.

(aus "Gold von Gott", John T. Flynn)

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden

Wer JESUS nicht liebt wird kein HEIL erfahren und ist des TODES!
    Das betrifft ALLE die was anderes glauben aus Sicht der BIBEL!
    Daraus kann man einen Beweis gegen die Existenz des (christlichen) Gottes ableiten.
    P1: Gott ist allmächtig, allwissend und allgütig
    P2: Nur wer an Gott glaubt, kommt in den Himmel!
    S1: Gott will, dass alle Menschen an ihn glauben, weil er ja allgütig ist!
    P3: Gott kann dafür sorgen, dass alle Menschen an ihn glauben, weil er ja allmächtig ist!
    P4: Nicht alle Menschen glauben an Gott, weil die Evidenzen für seine Existenz dürftig bzw. unglaubwürdig sind.
    S2: Ein Gott mit den Eigenschaften P1 existiert nicht!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand
    VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

GOTT hat uns vor den JUDEN gewarnt und das gesammte Dritte Reich war durch und durch jüdisch orchestriert und kontrolliert und deshalb sitzen wir jetzt in der Scheiße als triputpflichtige Vasallen-Nutten und werden nie frei sein!
    Blödsinn! Schlichtweg politisch und historisch falsch.
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    1. DU hattest deiner (Schein)Frage eine Behauptung vorangesetzt, die einfach nicht stimmt !
    (und eindeutig zu der habe ich "
    Stimmt nicht!" geschrieben und das auch begründet !

2. Da du schon wieder nicht lesen kannst (oder bewusst nicht willst ??? ), machst DU DICH nur selber wieder lächerlich!
    Ich mach keineswegs lächerlich, denn das machst Du hier wenn Du andere Meinungen nicht zuläßt. Von mir aus kann jeder glauben was er will und ich lasse im Gegensatz zu Dir diese Meinungen einfach zu. Deshalb muß ich ja trotzdem nicht an Gott glauben und habe eben eine eigene Meinung welche ich mir nicht kaputt machen lasse. Schonmal was von Meinungsfreiheit gehört ? Das erscheint mir bei Dir nicht so ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

IHR habt den Teufel zum VATER und die LÜGE ist in EUCH von ANFANG an!

Jesus über die JuDEN (seine MÖRDER)!

Immer diese WAhNvorstellungen, krass
    Das steht im Johannesevangelium, ja.

Ob Jesus Christus tatsächlich jemals eine physische Person auf der Erde war, ist eher unwahrscheinlich. Jesus Christus ist ein machtvoller Geist, wie etliche bezeugen, aber die Idee eines auf Erden wandelnden Jesus kam zuerst von dem der das Markusevangelium geschrieben hat.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-

Der Beweis hinkt, weil aus christlicher Sicht P1 so nicht stimmt, da Eigenschaften fehlen und also der Schluss nicht mehr hinhaut.

Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Daraus kann man einen Beweis gegen die Existenz des (christlichen) Gottes ableiten.
    P1: Gott ist allmächtig, allwissend und allgütig
    P2: Nur wer an Gott glaubt, kommt in den Himmel!
    S1: Gott will, dass alle Menschen an ihn glauben, weil er ja allgütig ist!
    P3: Gott kann dafür sorgen, dass alle Menschen an ihn glauben, weil er ja allmächtig ist!
    P4: Nicht alle Menschen glauben an Gott, weil die Evidenzen für seine Existenz dürftig bzw. unglaubwürdig sind.
    S2: Ein Gott mit den Eigenschaften P1 existiert nicht!
    Aktueller Kalenderspruch: Sometimes the person you would take a bullet for ends up being the one behind the trigger. (no-sc4mq, YT, 2020)

sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-

[...] Ich bin Lutheraner und bei Luther galt nur die SCHRIFT! Im Wort Gottes gibt es keinen Papst als Stellvertreter Gottes, keine Relikte, keine Sakramente, keine Apokryphen. [...]
    Und wie kam Luther drauf, dass das so richtig sei?

Das eben ist dann auch a bissle der Haken: Es hängt an bestimmten Voraussetzungen, die anderswo so halt nicht getroffen werden. Der Römer oder Grieche (vielleicht auch der Ägypter und Äthiopier, k.A.) wird sagen, die Kirche habe die Bibel erst zusammengestellt und sei ihr also vorgängig.
    Aktueller Kalenderspruch: Sometimes the person you would take a bullet for ends up being the one behind the trigger. (no-sc4mq, YT, 2020)

Mitglied Benutzerbild von pfm

Wer im deutschen den Omnibus-Begriff "glauben" nutzt meint entweder das seine Interpretation die richtige sei die andere auch zu nutzen haben - oder es gefällt sogar einen Begriff zu nutzen mit dem man heute so und morgen so rumfuchteln kann, Vieldeutigkeit wie Beliebigkeit in einen Topf und nach belieben umrühren.

Europas Vater Benutzerbild von Agenoras

Zitat Zitat von pfm Beitrag anzeigen
    Wer im deutschen den Omnibus-Begriff "glauben" nutzt meint entweder das seine Interpretation die richtige sei die andere auch zu nutzen haben - oder es gefällt sogar einen Begriff zu nutzen mit dem man heute so und morgen so rumfuchteln kann, Vieldeutigkeit wie Beliebigkeit in einen Topf und nach belieben umrühren.
    In Deutschland gibt es "Glaubensfreiheit" - doch "glauben" bedeutet "nicht wissen" und was jemand NICHT weiß, kann er auch nicht "beweisen"
    - ALLE derartigen Versuche sind reine Versuche, zu lügen und zu betrügen!

Nimmt man das Beispiel "Licht":

° einerseits soll es "Welle" sein, die Farbe durch die Frequenz bestimmt - und Physiker können das experimentell beweisen.
    ° andererseits soll es "Korpuskel" sein, aus "Photonen" bestehen - und Physiker können auch das experimentell beweisen.

Doch beides schließt einander aus
    und niemand kann beweisen, dass das andere falsch ist !
    Genauso ist es mit Einsteins "Relativitätstheorien" und der "Quantenphysik"
    Beides gilt als "bewiesen", lässt sich aber nicht miteinander verbinden und widerspricht einander. !
    Als Vater von Europa, auch Schwiegervater von Zeus

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer