Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif
der Vergleich hält durchaus stand
nun kann zwar SAP in Deutschland durchaus auch mit 100.ooo oder 150.ooo Jahresbrutto versuchen, das indische Mathegenie in sein Unternehmen zu locken
aber wie gesagt, davon nimmt der ja nicht mal 80 oder 85.ooo am Jahresende netto mit nach Hause
und da er als Mathegenie ja nicht dumm ist, dieser Inder, weiß natürlich auch er, dass die anderen 70 oder 75.ooo, die da fehlen, deutsche Sozialumverteilung finanzieren
das will er als Inder aber nicht
weil er davon selber nix hat
im Silicon Valley bieten sie ihm dasselbe
nur dass er dort halt von seinen 150k USD Bruttoangebot, 130.ooo netto mit nach Hause nimmt
das ist halt erstmal n Wort
SAP wird auf Dauer dieses Rennen um die besten Köpfe der Welt verlieren
und SAP ist in diesem Falle nur ein Platzhalter für:
"die gesamte deutsche Industrie!"

Mit woke hat das nichts zu tun, meine Eltern waren eben schlau, indem sie uns in ihrer Entscheidungsfindung mitgenommen haben, war die Akzeptanz viel höher, du bekamst also nicht irgendwelche Regeln und Vorschriften einfach übergestülpt sondern hast diese selber mit entschieden.
Eine Vorgehensweise die gerade bei pubertierenden Jugendlichen besonderen Erfolg verspricht.
Ich kann mich nicht beklagen, man hat mich gefragt und ich habe selber denken gelernt und ich habe ein ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit.
Ich habe längere Zeit Lehrlinge ausgebildet und habe meinen Erfahrungen an der Stelle in die Menschenführung mitnehmen können.
Und nein ich bin ganz sicher nicht falsch abgebogen, ich habe nur im Gegenteil zu dir nen ungetrübten Blick auf den Horizont.

Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...