User in diesem Thread gebannt : Trantor

+ Auf Thema antworten
Seite 2659 von 2762 ErsteErste ... 1659 2159 2559 2609 2649 2655 2656 2657 2658 2659 2660 2661 2662 2663 2669 2709 2759 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.581 bis 26.590 von 27612

Thema: Impfschäden

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: Impfschäden

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Quatsch. Das wird ganz anders berechnet.Kannst ein Entwicklungsland doch nicht mit zivilisierten Ländern vergleichen.
    Was soll da anders berechnet werden?

Und selbstverständlich kann man Steigerungen bzw. Verbesserungen der Lebensumstände als Ergebnisse von Veränderungen bei Ernährung, Gesundheitssystem, Lebensweisen, sozialen Verbesserungen usw. in Entwicklungsländern durchaus mit den eher stabilen Lebenserwartungen in den industrialisierten Ländern vergleichen.

GESPERRT

Kein Witzchen. Knapp 9000 Messerattacken 2023 sind in 10 Jahren 90.000 und in 100 Jahren eine knappe Million. Bei 80 Millionen Einwohnern wirst du bis zum 80. Lebensjahr etwa zu 1% Wahrscheinlichkeit gemessert.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    du Schlingel willst da ganz unterschwellig reinschieben, das wären alles Tötungsdelikte, und damit statistisch relevant
    sind sie nicht, nicht mal Bruchteile davon

aber so einfach gehts dann auch ned
    guckts du ganz tief mein rechtes Auge runter, welches mein rechter Zeigefinger grad nach unten zieht

GESPERRT

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Was soll da anders berechnet werden?

Und selbstverständlich kann man Steigerungen bzw. Verbesserungen der Lebensumstände als Ergebnisse von Veränderungen bei Ernährung, Gesundheitssystem, Lebensweisen, sozialen Verbesserungen usw. in Entwicklungsländern durchaus mit den eher stabilen Lebenserwartungen in den industrialisierten Ländern vergleichen.
    der soziale Abstieg ist offensichtlich sogar in Deutschland direkt statistisch meßbar am Sinken der Lebenserwartung

hätte ich so schnell und so direkt jetzt nicht gedacht

anstatt C-Plörre dürfte dafür ein gewisser "Habeck" die Hauptverantwortung tragen
    zumindest am sozialen Abstieg = Sinken der Lebenserwartung

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    Stadtstaaten zählen eh nicht

die kann man höchstens mit deutschen Städten vergleichen, aber nicht mit einem Flächenstaat
    Natürlich ist es unsinnig, ganz abgesehen davon, dass Macau praktisch China ist. Wurde 1999 "heim ins Reich der Mitte geholt."

Die Lebensweise in Macau ist vergleichbar mit jeder anderen Großstadt in China (als es noch portugisiesch war, waren wir am Wochenende öfter mal zum Zocken dort).

Singapur ist ein Fall für sich. Die Singapurer machen ihren eigenen Stiefel und lassen sich kaum von aussen beeinflussen. Die Singapurer haben ja auch als weltweit erster Staat Corona zur ganz normalen Grippe herunter gestuft.
    Aber vorher haben sie geimpft, als ob es kein Morgen gäbe. Wie auch Japan, Hongkong, Taiwan und Südkorea.

GESPERRT

Natürlich ist es unsinnig, ganz abgesehen davon, dass Macau praktisch China ist. Wurde 1999 "heim ins Reich der Mitte geholt."

Die Lebensweise in Macau ist vergleichbar mit jeder anderen Großstadt in China (als es noch portugisiesch war, waren wir am Wochenende öfter mal zum Zocken dort).

Singapur ist ein Fall für sich. Die Singapurer machen ihren eigenen Stiefel und lassen sich kaum von aussen beeinflussen. Die Singapurer haben ja auch als weltweit erster Staat Corona zur ganz normalen Grippe herunter gestuft.
    Aber vorher haben sie geimpft, als ob es kein Morgen gäbe. Wie auch Japan, Hongkong, Taiwan und Südkorea.
    und überall "Maske auf", dort
    auch heute noch

da würden aber manche unserer C Schwurbler hier mächtigst Sturm dagegen laufen
    so rein innerlich emotional gesehen bereits

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    der soziale Abstieg ist offensichtlich sogar in Deutschland direkt statistisch meßbar am Sinken der Lebenserwartung

hätte ich so schnell und so direkt jetzt nicht gedacht

anstatt C-Plörre dürfte dafür ein gewisser "Habeck" die Hauptverantwortung tragen
    zumindest am sozialen Abstieg = Sinken der Lebenserwartung
    Naja, noch steigt die Lebenserwartung immer noch an, selbst wenn sich die Kurve aufgrund der umgekehrten Alterspyramide etwas abzuflachen beginnt.

Was bei solchen Berechnungen nicht einfließt (nicht einfließen kann), ist die biologische "Nichtlinearität".

Einfach ausgedrückt: Selbst trotz allerbester Rahmenbedingungen kann die Lebenserwartung nicht unendlich ansteigen. Über 110 (um mal eine willkürliche Zahl zu nennen) ist dann halt Feierabend.

"Oben" wird die Kurve aus biologischen Gründen eben immer flacher.
    Geändert von Chronos (17.01.2025 um 15:08 Uhr)

Statistische Auffälligkeiten. Die statistische Lebensverkürzung durch Messereien beträgt alleine schon über ein Jahr - im Durchschnitt.
    Wie willst du das mit dem "über einem Jahr" denn überhaupt errechnet haben?

Selbst wenn jeder Mord und jede Verletzung durch Messereien - so tragisch, abscheulich und zu verurteilen sie auch sein mögen - haben die vielleicht ein paar hundert jährlichen Fälle keinen messbaren Einfluss auf statistische Lebenserwartung der restlichen über 80 Millionen Einwohner Deutschlands.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Naja, noch steigt die Lebenserwartung immer noch an, selbst wenn sich die Kurve aufgrund der umgekehrten Alterspyramide etwas abzuflachen beginnt.

Was bei solchen Berechnungen nicht einfließt (nicht einfließen kann), ist die biologische "Nichtlinearität".

Einfach ausgedrückt: Selbst trotz allerbester Rahmenbedingungen kann die Lebenserwartung nicht unendlich ansteigen. Über 110 (um mal eine willkürliche Zahl zu nennen) ist dann halt Feierabend.

"Oben" wird die Kurve aus biologischen Gründen eben immer flacher.
    Wobei ich gelesen habe, dass die Lebenserwartung von Arbeitern 4 Jahre kürzer ist als die von Angestellten und meines Wissens - hierzu müsste ich aber noch mal nachschauen und dazu habe ich im Moment keine Zeit - sogar sinkt und sich damit der Abstand vergrößert.

GESPERRT

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wobei ich gelesen habe, dass die Lebenserwartung von Arbeitern 4 Jahre kürzer ist als die von Angestellten und meines Wissens - hierzu müsste ich aber noch mal nachschauen und dazu habe ich im Moment keine Zeit - sogar sinkt und sich damit der Abstand vergrößert.
    musst nicht nachschauen
    das dürfte selbsterschließend sein

GESPERRT

Wie willst du das mit dem "über einem Jahr" denn überhaupt errechnet haben?

Selbst wenn jeder Mord und jede Verletzung durch Messereien - so tragisch, abscheulich und zu verurteilen sie auch sein mögen - haben die vielleicht ein paar hundert jährlichen Fälle keinen messbaren Einfluss auf statistische Lebenserwartung der restlichen über 80 Millionen Einwohner Deutschlands.
    der Fratzscher würde wohl verlangen, dass man das Bürgergeld noch bedingungsloser auszahlen, und um mindestens das 3-fache anheben müsse

dann stiege auch wieder die Lebenserwartung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer