User in diesem Thread gebannt : DerAlte1950 |
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Danke für die ausführliche Antwort. Melde mich erst heute, weil mich ein Infekt belästigt. Es gehört leider schon zum alltäglichen Pölitlkleben, dass die Polizei eingreift und überzieht. Das wird auf Sicht Folgen haben, denn für ihre Ermittlungen benötigen die Beamten ja Zeugenhinweise. Die werden sie dann weniger bekommen.
Was die Einschränkung der WELT zu ihren Leserbriefen macht, ist stupide. Will mich nicht wegen eines Artikels zum Probeleser machen lassen. Der Artikel wat ok! Nochmals danke.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist. Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki. Hay, Kotzfisch, Minimalphilosoph, Schlummifix, amendment
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Hessens Innenminister(CDU) wil mit Geheimdienst gegen "ungefilterte Meinungen" vorgehen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Zur Erinnerung:CDU will gegen „ungefilterte Meinungen“ mit Geheimdienst vorgehen
Es ist eine verstörende Mitteilung, die Hessens Innenminister Roman Poseck (CDU) am Montag verbreiten ließ. Sie beginnt mit den Worten:
„Im Vorfeld der Bundestagswahl am 23. Februar 2025 sensibilisieren das Innenministerium und die hessischen Sicherheitsbehörden für zunehmende Versuche der Instrumentalisierung, Einflussnahme und Desinformation durch ausländische und inländische Akteure.“
Doch auch der weitere Verlauf der Mitteilung hat es in sich. Denn der Minister warnt: „Auf den Plattformen der sozialen Medien sammeln sich zum Teil ungefiltert Meinungen“. Weiter: „Desinformationen sind gerade bei Wahlen ein großes Problem. Ausländische Akteure versuchen, Wahlen und demokratische Prozesse zu beeinflussen.“ So sei es für den Minister besorgniserregend, dass Elon Musk sich „auf politische Inhalte in Europa“ einmische.
CDU-Minister will keine „ungefilterten Meinungen“
Art 5 GG
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Was die CDU hat vorhat, ist offen verfassungswidrig.
[Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer] Hätten die Behörden gewarnt sein müssen? Der saudi-arabische Mann, der mit einem Auto über den Weihnachtsmarkt von Magdeburg raste, wurde einem Bericht zufolge vor seiner Todesfahrt in Dutzenden Fällen aktenkundig. Heute befasst sich der Innenausschuss des Bundestags mit dem Fall.
Früher brachte ich gelegentlich das Beispiel der Mutter, die ihr Kind stets lobte:
# sie lobte ihr Kind nach dem ersten Apfelklau von Nachbars Garten
# sie lobte ihr Kind nach dem ersten Klau aus dem Ranzen des Klassenkammeraden
# sie lobte ihr Kind nach dem ersten Klau einer Schokolade vom Supermarkt
# sie lobte ihr Kind nach der ersten Prügelei
# sie lobte ihr Kind nach dem ersten Unfall
# sie lobte ihr Kind nach dem ersten Bruch
Was wird wohl aus diesem Kind geworden sein?
So verhalten sich die Behörden, und auszubaden haben das die vielen einfachen Menschen, die in religiösen Kasten geboren werden, dabei unbedeutend ob in der christlichen oder islamischen Kaste.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist. Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki. Hay, Kotzfisch, Minimalphilosoph, Schlummifix, amendment
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)