+ Auf Thema antworten
Seite 170 von 286 ErsteErste ... 70 120 160 166 167 168 169 170 171 172 173 174 180 220 270 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.691 bis 1.700 von 2859

Thema: Live Weidel (AfD) mit Elon Musk heute

GESPERRT

Standard AW: Live Weidel (AfD) mit Elon Musk heute

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das ist ja noch nicht raus. Kickl hat noch nicht losgelegt. Aber ich glaube eben auch nicht, dass Kickl großartig den Anschluss Österreichs an Deutschland vorantreibt, oder KZ für Juden baut, oder Schädelvermessung an der Uni Graz lehren lässt. Das alles nicht.

Es wird sein wie immer. Die Armen werden noch mehr für die Reichen zahlen. Österreich bekommt wahrscheinlich ein eigenes AKW direkt in Kufstein an die Grenze gepflanzt, um die Deutschen zu ärgern, mehr nicht. Als stark vom Tourismus abhängiger Staat kann sich Österreich auch weder einen Austritt aus der EU noch aus der Währungsunion leisten. Kickl wird sich statt dessen mit einer Substituierung des Alpinsports durch einen anderen Kassenschlager befassen müssen. Das wird eine der Hauptaufgaben für Österreichs Zukunft sein.
    die Punkte waren gelistet

GESPERRT

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Es ist egal wie du relativierst. Das rot Markierte ist absolut richtig. Wo man in der BRD mit dieser Idee gelandet ist, kann ich auch aus Norwegen sehen. ARD oder ZDF-Mediathek sind politisch zum "Haare raufen" positioniert.
    Darum hat man diese Aufgabe der unabhängigen Finanzierung in Norwegen dem Finanzamt gegeben. Ganz Wegfallen darf eine unabhängige Infoquelle ja in einer Demokratie nicht. Das war übrigens auch Grundlage und Inhalt eines Rundfunkstaatsvertrages in der BRD.

Wie die Demokratie in der BRD sich von selbiger entfernt hat, hat sich auch die Berichterstattung von ARD und ZDF erübrigt. Der ganze ÖR ist ein eigenständiges Bonzokratensystem.
    Lustig sind Nutzer wie Lars Gutsein, der sinngemäss schrub: Sie ziehen mir ja nur 19 Euro im Monat aus der Tasche.
    Sehr schön und richtig. Hast du dich schon mal mit der Zusammensetzung des Rundfunkrats genauer beschäftigt? Ich meine wirklich genau, denn er enthält tatsächlich einige Bedenklichkeiten (so hat z.B. eine Bauernorganisation dort eine Stimme und damit in Bayern die CSU eine zusätzliche), insgesamt ist er aber tatsächlich sehr ausgewogen, auch wenn man mal tiefer gräbt und recherchiert, wer sich hinter all den Organisationen verbirgt. Beachtlich und vertrauenswürdig, für meinen durchaus sehr empfindlichen Geschmack.

Beispiel ZDF: [Links nur für registrierte Nutzer]

Die ARD machts naturgemäß etwas komplizierter, ist aber auch ähnlich unterwegs.

GESPERRT

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    einen guten Experimenteur interessiert nun mal sein Experiment

gut, du hast damit aus verständlichen Gründen nix am Hut
    also bleiben nur hämische Kommentare von der Seitenlinie

das ist ok

was wäre ein gutes Sonntagsspiel aufm Bolzplatz, ohne all seine Waldorfs und Statlers am Spielfeldrand
    Österreich ist kosmisch gesehen völlig ohne Belang.

GESPERRT

Österreich ist kosmisch gesehen völlig ohne Belang.
    können Millionen Deutsche und Holländer irren?

dass uns ausgerechnet die Ösis den entscheidenden Tritt in den Arsch geben müssen
    ja ... warum eigentlich nicht !?

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Sehr schön und richtig. Hast du dich schon mal mit der Zusammensetzung des Rundfunkrats genauer beschäftigt? Ich meine wirklich genau, denn er enthält tatsächlich einige Bedenklichkeiten (so hat z.B. eine Bauernorganisation dort eine Stimme und damit in Bayern die CSU eine zusätzliche), insgesamt ist er aber tatsächlich sehr ausgewogen, auch wenn man mal tiefer gräbt und recherchiert, wer sich hinter all den Organisationen verbirgt. Beachtlich und vertrauenswürdig, für meinen durchaus sehr empfindlichen Geschmack.

Beispiel ZDF: [Links nur für registrierte Nutzer]

Die ARD machts naturgemäß etwas komplizierter, ist aber auch ähnlich unterwegs.
    Ich wollte ja keinen Rundfunkrat der sich aus Twitter und Facebookmitgliedern bildet. Nur einen unparteiischen.

Hältst du es für eine VT, wenn nicht nur ich behaupte, dass in der Abhandlung der "Tatort"-Serie der bundesländische Standort und die Besetzung des jeweiligen Rundfunkrates eine Rolle spielt?

Übrigens, DAS kann ich heute auch selbst kaum noch fassen: Der GEZ-Betrug stand ganz oben auf meiner Liste, warum ich ein Flüchtling werden will.

Nun du wieder...

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Wer eine Kompanie oder ein Bataillon führen kann, ist keineswegs befähigt, ein Unternehmen erfolgreich zu führen.
    Eher ist das Gegenteil der Fall.

Es fehlen wesentliche Bestandteile des Unternehmertums.
    Kostenkontrolle, Wettbewerber, Lieferantenauswahl, Marktbeobachtung, steuerliche Gesichtspunkte, Preiskalkulation, Investionsentscheidungen etc.

Ich rede hier von echten Unternehmern, nicht von angestellten Managern in irgendwelchen Großunternehmen.
    Nicht ohne Grund sind ehemalige Offiziere und Unteroffiziere schon sehr oft in der freien Wirtschaft gescheitert.

Zum Thema Menschenführung:
    Was beim Militär unter Menschenführung verstanden wird, ist in einem Unternehmen eine sichere Methode zur Vergraulung von Mitarbeitern.
    Zustimmung. Das kann man in totalitären Ländern vermutlich noch so durchziehen, aber nicht in echten Demokratien. Es ist ja schön und gut, wenn Befehl und Gehorsam so richtig eingespielt sind, und jeder weiß, was er zu tun hat. Aber leider weiß das heute nicht mehr jeder. Führungskräfte sind heute mehr so Dompteure, die Mitarbeiter springen und tanzen lassen, um es mal überspitzt zu formulieren.

Was es bedeutet, wenn Befehl und Gehorsam im Unternehmen herrschen, habe ich in einem Projekt in Thüringen kennengelernt. So dermaßen nach oben buckeln und nach unten treten habe ich noch nie erlebt. Die Geschäftsführung kann komplett inkompetent sein, aber keiner macht den Mund auf, und keiner widerspricht, obwohl sie im Vorfeld alle einer Meinung waren, dass sie das Unternehmen zugrunde richten. Sie reden einfach mit gespaltener Zunge. Ich bin das komplette Gegenteil. Ich verachte Hierarchien und Menschen, die Wert darauf legen, mit Herr Doktor angeredet zu werden, oder Direktoren, die es ablehnen, die untersten Hierarchien zu besuchen, wenn er schon mal im Haus ist. Wenn ich mir schon meinen Respekt erarbeiten muss, kann ich das auch von den Chefs erwarten.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Zustimmung. Das kann man in totalitären Ländern vermutlich noch so durchziehen, aber nicht in echten Demokratien. Es ist ja schön und gut, wenn Befehl und Gehorsam so richtig eingespielt sind, und jeder weiß, was er zu tun hat. Aber leider weiß das heute nicht mehr jeder. Führungskräfte sind heute mehr so Dompteure, die Mitarbeiter springen und tanzen lassen, um es mal überspitzt zu formulieren.

Was es bedeutet, wenn Befehl und Gehorsam im Unternehmen herrschen, habe ich in einem Projekt in Thüringen kennengelernt. So dermaßen nach oben buckeln und nach unten treten habe ich noch nie erlebt. Die Geschäftsführung kann komplett inkompetent sein, aber keiner macht den Mund auf, und keiner widerspricht, obwohl sie im Vorfeld alle einer Meinung waren, dass sie das Unternehmen zugrunde richten. Sie reden einfach mit gespaltener Zunge. Ich bin das komplette Gegenteil. Ich verachte Hierarchien und Menschen, die Wert darauf legen, mit Herr Doktor angeredet zu werden, oder Direktoren, die es ablehnen, die untersten Hierarchien zu besuchen, wenn er schon mal im Haus ist. Wenn ich mir schon meinen Respekt erarbeiten muss, kann ich das auch von den Chefs erwarten.
    Dein letzter Satz ist wichtig. Die Führungskraft, die das nicht weiß, fällt hinten runter Oder es sollte jedenfalls so sein.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von feuermax2 Beitrag anzeigen
    Dein letzter Satz ist wichtig. Die Führungskraft, die das nicht weiß, fällt hinten runter Oder es sollte jedenfalls so sein.
    Ich hatte mal einen Interims-Geschäftsführer aus der "1. Liga", der kostete 1.800 EUR Tagessatz, aber nur, weil das Unternehmen schon insolvenzbedroht war. Der hätte locker Bundesminister sein können, so eloquente Reden konnte der halten. Der hielt eine völlig weltfremde Präsentation über die Zukunft des Unternehmens. Seine Schwäche war dann aber, auf Fragen zu antworten, denn da verhedderte er sich in Widersprüchen. Deswegen sage ich immer: Es ist nicht verboten, ungehorsam zu sein. Man darf auch Fallen stellen. Wer ehrlich ist und die Wahrheit erzählt, wird sich niemals iin Widersprüchen verheddern. Deswegen: Zögert nicht, Lügner und Schaumschläger bloßzustellen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von Schlummifix

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    können Millionen Deutsche und Holländer irren?

dass uns ausgerechnet die Ösis den entscheidenden Tritt in den Arsch geben müssen
    ja ... warum eigentlich nicht !?
    Vergesst die Ungarn nicht...die Wiederbelebung der Doppelmonarchie...

Nathan ärgert sich natürlich grün und blau, darf aber nicht vergessen, dass die Altparteien auf voller Linie versagt haben. Habeck tut mir inzwischen geradezu leid, so armselig wie der ist.

Mitglied Benutzerbild von Schlummifix

Wir erleben gerade eine kleine Revolution:

Die Altmedien (TV, Zeitungen) werden gerade bedeutunglos.

In den neuen Medien haben die neuen Parteien das Sagen, und Leute wie Musk. Der will jetzt angeblich auch noch TikTok kaufen.

Parteien wie die FDP und die Linke werden ganz verschwinden. Es sind interessante Zeiten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer