User in diesem Thread gebannt : manden8

+ Auf Thema antworten
Seite 308 von 344 ErsteErste ... 208 258 298 304 305 306 307 308 309 310 311 312 318 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.071 bis 3.080 von 3438

Thema: Gibt es GOTT wirklich ?

GESPERRT

Standard AW: Gibt es GOTT wirklich ?

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Das ist falsch, Untersuchungen zufolge gibt es in christlich Familien unter Jugendlichen deutlich weniger Probleme mit Kriminalität asozialem Verhalten.
    Ich habe jedenfalls keinen Psychoterror empfunden, die 10 Gebote mußte man nicht diskutieren, die meisten meiner Freunde waren wie ich Messdiener, es gab keine Prügeleinen und auch sonst nicht was zum Anstoß gereicht hätte.
    Wir hatten eine deutlich höhere Sozialkompetenz als der Pöbel der sich nur auf Bolzplätzen herum trieb und auch ansonsten ständig negativ auffiel.
    Wir alle dürfen nicht den Fehler machen, unsere eigenen persönlichen Erfahrungen als allgemeingültig zu postulieren. Ich bin auch streng katholisch erzogen worden, ich war auch Meßdiener und auch ich wurde nie von einem Priester unangemessen behandelt. Im Gegenteil, für's Auswendiglernen der lateinischen Formeln gabs immer frische Kirschen :-).

Traurige Tatsache bleibt aber, dass hunderte katholischer Kinder die übelsten Erfahrungen in katholischen Einrichtungen erleben mussten und dass viele in erzkatholischen Familien aufgewachsene Menschen als Erwachsene große Schwierigkeiten haben, sich mit Menschen ohne oder einem anderen Glauben anzufreunden, genau diese Glaubenstreue aber impertinent z.B. den Juden oder den Muslimen vorwerfen. Das ist ein groteskes Fehlverhalten, für mich noch schlimmer als das unreflektierte Gewaltprogramm der Rechtsextremen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... das ist falsch .. .. nicht einmal den Goethe kannst du richtig wiedergeben ..
    Ach quak, jetzt tu mal ausgerechnet du nicht so, als ob dich Bildung jemals interessiert hätte. Du bist der, der sich hier die meisten Lügengeschichten aus den Fingern saugt, aus einer mit Bosheit gemischten Faulheit, ganz ohne wirkliche politische Attitüde, sondern einfach nur so, du Knollenblätterpilz (Keine Tiernamen, versprochen).

Das Zitat war bis auf ein paar kleine stilistische Abweichungen völlig korrekt. Das Original lautet:

"Gerne der Zeiten gedenk' ich, da alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Doch die Zeiten sind vorüber, steif geworden alle Glieder - bis auf eins."

GESPERRT

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Diese Vorstellung "wenn du nicht an mich glaubst, kommst du in die Hölle", ist doch einfach nur eine Drohung der Kirche gegen den Glaubensabfall,
    damit die Kirche immer viele Gläubige bekommt, die Pfaffen sich die Taschen vollmachen können.

Wenn die Welt ein großer Experimentierplatz ist, dann gehört auch der Atheismus sozusagen zur göttlichen Schöpfung.

Es gibt keinen Grund, ihn im Jenseits zu verurteilen.

---
    Absolut. Ist doch eine total abenteuerliche Idee, zu glauben, der Gott würde einem vorwerfen, nicht an ihn zu glauben. Kraft seiner Göttlichkeit ist er doch über jeden Zweifel erhaben. Auch diese ganzen moralischen Aspekte, also Regeln zum menschlichen Zusammenleben, sind natürlich menschengemacht. Kein Gott käme auf die Idee, sich in irgendeiner Form zu mäßigen. Warum sollte er.

Besonders witzig an den 10 Geboten ist ja "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben". Das ist definitiv von einem der selbst ernannten menschlichen Vertreter des Gottes erfunden worden, um dessen eigene persönliche Position zu beschützen. Wer das nicht sieht, kann einem echt leid tun. Ein Gott kommt nicht auf diese abwegige Idee. Er weiß ja, er ist eben der Gott, da gibts sonst nichts anderes als die paar Engel als Deko.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

[QUOTE=Pommes;12224131]
    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen

Lass uns das mal nicht vertiefen, mir wäre jedenfalls lieber abends in Bett zu gehen, von lauter nassen Fotzen zu träumen und morgens nicht mehr wach zu werden.
    Mors non timendum.

Der Tod ist nicht zu fürchten.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

GESPERRT

Eben nicht und zwar deshalb nicht weil diese Teilchen bei Änderung des Spin diesen Vorgang beide Zeit gleich vollziehen und zwar ohne eine mit derzeitigen Mitteln messbare Verzögerung, also muß die Information deutlich schneller als das Licht von einem Teilchen zum anderen gegangen sein.
    Keine überlichtschnelle Informationsübertragung

Die Korrelationen durch Verschränkung verletzen nicht die Relativitätstheorie. Zwar liegt immer die Interpretation nahe, die Korrelationen könnten nur durch eine überlichtschnelle Wechselwirkung der verschränkten Teilsysteme zustande kommen. Es handelt sich aber nicht um eine Wechselwirkung, denn hierbei kann keine Information übertragen werden. Die [Links nur für registrierte Nutzer] ist somit nicht verletzt. Dafür gibt es folgende Gründe:

• Quantenmechanische Messungen sind [Links nur für registrierte Nutzer], das heißt nicht streng kausal.
    • Das [Links nur für registrierte Nutzer] verbietet die statistische Überprüfung verschränkter Quantenzustände, ohne dass diese dabei verändert werden.
    • Das [Links nur für registrierte Nutzer] besagt, dass Messungen an einem quantenmechanischen Teilsystem nicht benutzt werden können, um Informationen zu einem anderen Teilsystem zu übertragen.

Zwar ist Informationsübertragung durch Verschränkung allein nicht möglich, wohl aber mit mehreren verschränkten Systemen in Verbindung mit einem klassischen Informationskanal, siehe [Links nur für registrierte Nutzer]. Trotz dieses Namens können wegen des benötigten klassischen Informationskanals keine Informationen schneller als das Licht übertragen werden.
    Insofern kann die Verschränkung selbst keine klassische Informationsübertragung in der Zeit sein. [Links nur für registrierte Nutzer] vermutet daher, dass Quantenereignisse in einem gewissen Sinn unabhängig von Raum und Zeit sind.[Links nur für registrierte Nutzer] Dies entspricht dem Zustand des Universums beim [Links nur für registrierte Nutzer].

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

[QUOTE=Xarrion;12224358]

Mors non timendum.

Der Tod ist nicht zu fürchten.
    Ersetze "Tod" durch "Pause"...und alles wird freundlicher...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen

Ersetze "Tod" durch "Pause"...und alles wird freundlicher...
    Tod bedeutet für mich lediglich das Ende des gegenwärtigen Lebens, jedoch keineswegs das Ende der Existenz.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Wenn du irgendwann am Tag X aus deinem Körper raus bist, siehst du es wie ich.
    Kann ich mir halt nicht vorstellen ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Ist kein Widerspruch, wenn Gott als gesellschaftlicher Effekt gesehen wird.
    Sowas lasse ich mir nicht einreden ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Tod bedeutet für mich lediglich das Ende des gegenwärtigen Lebens, jedoch keineswegs das Ende der Existenz.
    Eben .. richtig...in Weltall/Universum/Unendlichkeit gibt es soviel Möglichkeiten eines Neustarts...es gibt keinen Anfang und kein Ende...Alles war schon immer (mal) da...und wird irgendwann einmal wieder da sein...ein kluger Mathematiker könnte uns das mal definieren...Algebra und Geometrie als Lebensversicherung.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer