User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet

+ Auf Thema antworten
Seite 204 von 886 ErsteErste ... 104 154 194 200 201 202 203 204 205 206 207 208 214 254 304 704 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.031 bis 2.040 von 8854

Thema: Die CO2-Lüge

Mitglied

Standard AW: Die CO2-Lüge

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die Wirtschaft schädigen interessiert hier niemand mehr. Es werden Steuern gebraucht, für den Krieg, halt Steuern, egal, mit welcher Begründung. Und du laberst um Wissenschaft, wos um Politik geht. Setzen, 6.
    Denken ist nicht so Ihr Ding, oder?
    Es geht hier erstmal um die Grundlage für Politik.
    Die kann man nicht erlabern.
    Die muss man physikalisch beweisen.
    Und jetzt hören Sie endlich auf, hier zu stören.
    Machen Sie doch einen eigenen Kernkraftthread auf, wenn Sie meinen, dass das Sinn machen würde.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

GESPERRT

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Alice war eine der wenigen, die keine Antireklame gegen Trump gemacht hat. Vielleicht wird sie ja sogar zum Amtsbeginn von Trump eingeladen. Die meisten in der deutschen Regierung eher nicht - die werden genauso mies behandelt wie Deutschland unter der jetzigen Regierung. Nur unter Alice kanns besser werden. Und die Energiepolitik ebenso - so schlecht, wies gerade läuft, lief es noch nie.
    Die neue Liebe der Rechtsextremen zum Atlantischen Gedanken ist mir wirklich unheimlich. Weißt du wirklich genau, was du da redest? Frau Weidel feiert fröhlich mit unserer Besatzungsmacht? Hallo? ich meine, ich selbst glaube nicht an das Märchen der weiterhin existierenden Besetzung durch die USA, aber ich muss mir das hier seit Jahren anhören. USA - der Todfeind. Wie ist *flöt* eigentlich deine Haltung zu dieser Besetzungsgeschichte? Na los, hopp, sei nicht feige, wie siehst du das?

Putinversteher Benutzerbild von Ophiuchus

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das ist nicht peinlich, sondern das typische Wesen des Europäischen Stromverbunds. Nicht mal Marine le Pen stellt sich hin und mault, dass es peinlich wäre, Strom aus deutschen WKAs zu erhalten. Es ist ein ständiges Geben und Nehmen in diesem Netz, und ja, man kann schon froh sein, dass die Franzosen Atomstrom liefern, auch wenn der lange nicht so stabil ist, wie es hier hingestellt wird. Vor nicht langer Zeit hatte Frankreich einen Ausfall von 50% der AKW und musste sehr kräftig in Europa Strom ordern. Hat bei denen keiner gemerkt und bei uns auch nicht. Funktioniert.

Der Europäische Energieverbund ist die mit Abstand größte Leistung der Europäischen Idee, nicht nur technisch, sondern auch politisch ein viel zu wenig beachtetes und gewürdigtes Wunderwerk.

Wer wirklich Angst vor "Dunkelflauten" und ähnlichem hat, und die dies nicht nur wider besseres Wissen als Propagandamittel missbraucht, kann sich sehr umfangreich und auch für Laien verstänldich hier informieren:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Nicht dein Ernst

Sonst Ignore !

GESPERRT

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Reines Betrugsmodell, für Subventionen stehlen...
    ...

Seit mehreren Jahren forscht [Links nur für registrierte Nutzer] an einem Reaktor mit diesen Zutaten. Vor kurzem hat das Unternehmen einige Ergebnisse veröffentlicht. Diese seien vielversprechend, so dass ein Testbetrieb ab 2025 möglich sei, heisst es in einer Pressemitteilung...
    Also was, wie, du redest mal wieder komplett wirr

Mitglied

@Nathan:
    @Neu:
    @Ophiuchus:
    Was hat euer Palaver mit der CO2-Lüge zu tun?
    Wollt ihr hier auch nur stören?
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

...
    Also was, wie, du redest mal wieder komplett wirr
    Firma die keine Erfolge beweisen kann. Könnte auch ein Idiot verstehen

es wird nur Geld gestohlen auch in Deutschland

Was aber geschieht mit dem Geldsegen und den bereits im Fonds enthaltenen Mitteln? In der Planung für 2024 wird folgendes angegeben:

Energetische Gebäudesanierung: 18,9 Milliarden Euro
    EEG-Förderung (Ausbau erneuerbarer Energien): 12,6 Milliarden Euro
    Elektromobilität und Ladeinfrastruktur: etwa 4,7 Milliarden Euro
    Aufbau einer Wasserstoffwirtschaft: 3,8 Milliarden Euro
    Halbleiterförderung: 4 Milliarden Euro
    Deutsche Bahn: 4 Milliarden Euro

Massive Mehrkosten und Marktverzerrungen

Im Klartext heißt das: mehr Windkraftanlagen, noch mehr (weitgehend ungenutzte) Ladesäulen, Investitionen in eine Technologie mit unklarer Zukunft (erst kürzlich meldete das Vorzeige-Wasserstoff-Unternehmen HH2E Insolvenz an), mehr Gängelung der Hausbesitzer durch überzogene und gesundheitsschädliche Wärmedämmungsvorgaben, mehr Verluste an Waldgebieten und landwirtschaftlicher Nutzfläche durch Wind- und Solaranlagen, mehr ideologiegeleitete Bürokratie und weniger Marktwirtschaft.

Garantierte Einspeisungsvergütungen oder eine „Marktprämie“ für Direktvermarkter verstoßen gegen marktwirtschaftliche Grundsätze und setzen Fehlanreize, denn wenn ich als Anbieter in jedem Fall Geld für den erzeugten Strom bekomme, egal ob es dafür Abnehmer gibt, setze ich doch gern noch ein paar Dutzend Windkraftanlagen in die Landschaft.

Das führt nicht nur zu massiven Mehrkosten für die EEG-Förderung (2024 23 Milliarden Euro), sondern auch zu Marktverzerrungen wie negativen Strompreisen an den Börsen wegen des Überangebots. Dass Wind- und Solarstrom keinerlei Versorgungssicherheit bieten, sei nur am Rande angemerkt.

Die vorgebliche Entlastung beim Strompreis ist eine Fiktion, denn was der Verbraucher wegen der vorübergehend abgeschafften EEG-Umlage spart, bezahlt er über den auch wegen der CO2-Abgabe deutlich überhöhten Strompreis (der höchste in Europa) wieder drauf.

.............

Der Europäische Energieverbund ist die mit Abstand größte Leistung der Europäischen Idee, nicht nur technisch, sondern auch politisch ein viel zu wenig beachtetes und gewürdigtes Wunderwerk.

Wer wirklich Angst vor "Dunkelflauten" und ähnlichem hat, und die dies nicht nur wider besseres Wissen als Propagandamittel missbraucht, kann sich sehr umfangreich und auch für Laien verstänldich hier informieren:

Reines Bestechungsmodell, der EU Banden und auch bewiesen: Extrem aufgeblasen, mit korrupten Leuten
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Das ist nicht peinlich, sondern das typische Wesen des Europäischen Stromverbunds. Nicht mal Marine le Pen stellt sich hin und mault, dass es peinlich wäre, Strom aus deutschen WKAs zu erhalten. Es ist ein ständiges Geben und Nehmen in diesem Netz, und ja, man kann schon froh sein, dass die Franzosen Atomstrom liefern, auch wenn der lange nicht so stabil ist, wie es hier hingestellt wird. Vor nicht langer Zeit hatte Frankreich einen Ausfall von 50% der AKW und musste sehr kräftig in Europa Strom ordern. Hat bei denen keiner gemerkt und bei uns auch nicht. Funktioniert.

Das was du schlicht gebildeter BRDling als europäisches Verbundsystem bezeichnest wurde lange vor der Eröffnung der Strombörse und Privatisierung der Stromversorgung in allen möglichen Ländern der EU und EOS beschlossen. Es diente der Energiesicherheit. Heute stützt dieses Netz Energielobbyisten und Schwachköpfe wie Habeck. Berater

Bezahlen an die privatisierten Konzerne und Aktionäre müssen es die Verbraucher. Was meinst du woher die "Aufregung" der skandinavischen Länder kommt. Zwei Jahre nach Habecks Energiewende?

Das du bayrischer Flöthelf dir immer mehr freiwillig aus der Tasche ziehen lässt, dich gleichzeitig über deine drei Aktienpakete freust, ist ja dein Ding. Aber anderen zu erklären wie das ganze funzt, kannst DU nicht.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    @Nathan:
    @Neu:
    @Ophiuchus:
    Was hat euer Palaver mit der CO2-Lüge zu tun?
    Wollt ihr hier auch nur stören?
    Nüscht. Aber es regt dich auf.

GESPERRT

Zitat Zitat von Ophiuchus Beitrag anzeigen
    Nicht dein Ernst

Sonst Ignore !
    Tja, leider. Mein voller Ernst. Vorschlag zur Güte: Du liest dir den Artikel einfach mal durch (Lesezeit max. 5 Minuten). Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du künftig meine Beiträge frisch auf den Tisch des Hauses bekommen möchtest oder nur noch zufällig second hand von der Resterampe... :-)

Wenn ich dir die 5 Minuten nicht wert bin, dann muss ich wohl damit leben, künftig von dir ignoriert zu werden. Ich werde das seelisch schon verkraften, weil es nicht das erste Mal wäre, dass jemand sich nicht für meine Beiträge interessiert. Es gab sogar mal vor Jahren eine Entscheidung von Bernhard, dem damaligen Forenchef, da musst irgendeiner der Foristen und ich uns zwangsweise gegenseitig ignorieren. Das gabs vorher auch noch nie. Du siehst, ich bin Kummer gewöhnt und das Forum auch.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Denken ist nicht so Ihr Ding, oder?
    Es geht hier erstmal um die Grundlage für Politik.
    Die kann man nicht erlabern.
    Die muss man physikalisch beweisen.
    Und jetzt hören Sie endlich auf, hier zu stören.
    Machen Sie doch einen eigenen Kernkraftthread auf, wenn Sie meinen, dass das Sinn machen würde.
    Der Sinn oder Unsinn dieses Threads reicht mir. Es sollte eine zusätzliche Steuerart eingeführt werden, die fast beliebig angehoben werden kann. Die Luftsteuer eben. Und dazu hat man den Klimawandel erfunden, die CO2 - Dunstglocke, die dafür ursächlich sein soll, das Versinken der Kontinente in den Meeren, ... Und du kommst da mit Physik. Jeder, der den Klimawandel leugnet, ist rechts oder so. Ein Politikum, welches auf ganz andere Weise behandelt werden müsste.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer