User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco

Keine Ahnung ,leider ist die liebe Liesel-hier als C-Dur gewesen ,nicht mehr unter uns ,die ich vielleicht genau befragen könnte.
Mein schulfranzösich ist so gut wie verblaßt.
In jungen Jahren hat es mir in Westafrika noch gut helfen können,als ich mich da etwas nach Sonnenuntergang verirrt hatte.Port Gentil/Gabun
Bin da in einer Kneipe um nach den Weg zu fragen,alles nur Schwatte drin,als ein alter Mann auf mich zukam ,und fragte,wer ich sei.
Da konnte ich es ihm noch gut erklären.
So drehte er sich um zu seinen Leuten,und rief es in deren Kauderwelch ihnen zu,und die Aufregung legte sich.
Der Alte Mann zu mir : Wärest du Franzose ,hätten sie dir wohl die Gurkel duchgeschnitten,dann auf deutsch-Heil Hitler.
Recht bizarr die Nummer.,denn den Irren aus Braunau hätte er sich sparen können.
Neues Startgerät für das "Produkt 51" von Zala.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre

Das verheizem anderer "Völker" von den jeweils Herrschenden geht durch die ganze Geschichte.
Dazu wird es auch immer Söldner und Legionäre geben,denn die Krieggeilheit stirbt leider nicht aus.
In der ZDF-Mediathek unter Schattenwelten,gibt es auch eine Doku überdie Sauerei der USA ,als sie in Laos Kindersoldaten rekrutierten,damit diese für sie in Vietnam sterben.

Weltweit Probleme ?
Bisher haben die USA lt Presseberichten gut dran verdient,und Black Rock & Co können die Verluste für ein wenig Ackerland locker verschmerzen.
Wenn unsere kriegsgeilen Parteien 3,5 % und mehr des BIP für Kriegwaffen ausgeben wollen ,dann werden die US-Senatoren vor Freude im Kollektiv mastubieren.
Naja ; in dem Proxy-Krieg USA/Russland verheizen die USA gerade das ukrainische Volk. Wer überleben will, flüchtet (sofern es möglich ist) und ist versprengt auf allen Ländern ohne Heimat.
Mistschwein US-AM-Blinken forderte erneut die Einberufung von 18-jährigen in den Krieg. Danach kommt der Volkssturm.