+ Auf Thema antworten
Seite 221 von 1031 ErsteErste ... 121 171 211 217 218 219 220 221 222 223 224 225 231 271 321 721 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.201 bis 2.210 von 10302

Thema: Bundestagswahl 2025

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Standard AW: Bundestagswahl 2025

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Deutschland braucht eine reinigende Diktatur in den richtigen Händen. Mit demokratischen Verhältnissen kriegst du das Schiff nicht mehr trocken. Das ist in etwa so, wie wenn du ein Rohrbruch hast und anstatt den Haupthahn abzudrehen, schüttest du die Eimer aus dem überschwemmten Badezimmer in den Flur.
    Aha.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Deutschland braucht eine reinigende Diktatur in den richtigen Händen. Mit demokratischen Verhältnissen kriegst du das Schiff nicht mehr trocken. Das ist in etwa so, wie wenn du ein Rohrbruch hast und anstatt den Haupthahn abzudrehen, schüttest du die Eimer aus dem überschwemmten Badezimmer in den Flur.

Vor vielen vielen Jahren habe ich als kleiner Bub mit leuchtenden Augen den Lobeshymnen auf unsere Demokratie gelauscht und war fasziniert von den Vorträgen amerikanischer (Besatzungs-)Offiziersgattinnen, die uns armen kleinen Nahtzieh-Kinderlein von den Heldentaten ihrer Gatten erzählten, die uns mit unbeschreiblichen Mut aus den Klauen der Diktatur befreit hatten und uns nun gnädig an den Segnungen des american way of life teilhaben lassen wollten.

Auch als Heranwachsender war für mich die brd-Demokratie noch ein von Gott gesandtes Geschenk, das uns unverdientermaßen zuteil wurde um uns von allem Übel und allen Sünden zu erlösen und in den Kreis der gottgefälligen guten (Welt-)Bürger aufzunehmen.

Nach meinen Erfahrungen mit Systembonzen und dem System an sich muss ich jetzt ganz profan sagen: Auf eure sehr spezielle Art der Demokratie ist geschissen...
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Wer sagt es dem Merz ??

Willst Du,- oder soll ich ?
    Es gibt immer noch eine Reihe versprengter Merkelianer. Und bedenke bitte: in Schleswig-Holstein und NRW steht die CDU in Umfragen jeweils bei 40% (!), also weit überm Bundesdurchschnitt. Das ist eine Aussage. Das mag Dir so wenig wie mir gefallen, ist aber Realität. Und die Union kann die Wahl nur gewinnen, wenn sie mit möglichst beiden Flügeln erfolgreich antritt. Als rein konservatives Stahlhelmer-Projekt wird sie keine deutliche Mehrheit erringen. Das läuft auf die nie besonders populären Kompromisse hinaus. Aber so, wie ich die Stimmung an der CDU Basis wahrnehme, ist ein Zusammengehen mit den Grünen ein absolutes No-Go.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang

Umberto Eco

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Aha.

Was willste denn sonst machen? In unseren heutigen Verhältnissen wirst du keinen gravierenden Wechsel hinbekommen. Das System ist von Dummheit, Lobbyismus und Korruption bis ins Mark verwässert. Ich wünschte es wäre anders, aber um ein vernünftiges Deutschland auf die Beine zu stellen, bedarf es einer grundlegenden Revision der Verhältnisse und anschließenden Optimierung. Ohne eine Grundsanierung wird da nichts passieren.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Vor vielen vielen Jahren habe ich als kleiner Bub mit leuchtenden Augen den Lobeshymnen auf unsere Demokratie gelauscht und war fasziniert von den Vorträgen amerikanischer (Besatzungs-)Offiziersgattinnen, die uns armen kleinen Nahtzieh-Kinderlein von den Heldentaten ihrer Gatten erzählten, die uns mit unbeschreiblichen Mut aus den Klauen der Diktatur befreit hatten und uns nun gnädig an den Segnungen des american way of life teilhaben lassen wollten.

Auch als Heranwachsender war für mich die brd-Demokratie noch ein von Gott gesandtes Geschenk, das uns unverdientermaßen zuteil wurde um uns von allem Übel und allen Sünden zu erlösen und in den Kreis der gottgefälligen guten (Welt-)Bürger aufzunehmen.

Nach meinen Erfahrungen mit Systembonzen und dem System an sich muss ich jetzt ganz profan sagen: Auf eure sehr spezielle Art der Demokratie ist geschissen...
    Als ob es in autoritären/diktatorischen Systemen keine Systembonzen gäbe... 🙄

Umberto Eco

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Wer sagt es dem Merz ??

Willst Du,- oder soll ich ?
    Der Fotzen-Fritz will Karriere machen, wer weiß welche diesen Opportunist sponsern!?
    Geändert von Achilleas (13.01.2025 um 23:40 Uhr)
    FUCK THE WOKE

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Was willste denn sonst machen? In unseren heutigen Verhältnissen wirst du keinen gravierenden Wechsel hinbekommen. Das System ist von Dummheit, Lobbyismus und Korruption bis ins Mark verwässert. Ich wünschte es wäre anders, aber um ein vernünftiges Deutschland auf die Beine zu stellen, bedarf es einer grundlegenden Revision der Verhältnisse und anschließenden Optimierung. Ohne eine Grundsanierung wird da nichts passieren.
    Ich verstehe Deine Motivation. Aber ohne ein (selbst in Demokratien nur mäßig, in Diktaturen jedoch gar nicht) funktionierendes System der Regierungskontrolle endest Du in kürzester Zeit in einem korrupten, despotischen Sumpf. Schau Dir die Zustände in der Türkei oder in Rußland an.

Umberto Eco

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Es gibt immer noch eine Reihe versprengter Merkelianer. Und bedenke bitte: in Schleswig-Holstein und NRW steht die CDU in Umfragen jeweils bei 40% (!), also weit überm Bundesdurchschnitt. Das ist eine Aussage. Das mag Dir so wenig wie mir gefallen, ist aber Realität. Und die Union kann die Wahl nur gewinnen, wenn sie mit möglichst beiden Flügeln erfolgreich antritt. Als rein konservatives Stahlhelmer-Projekt wird sie keine deutliche Mehrheit erringen. Das läuft auf die nie besonders populären Kompromisse hinaus. Aber so, wie ich die Stimmung an der CDU Basis wahrnehme, ist ein Zusammengehen mit den Grünen ein absolutes No-Go.

Dein Wort in Gottes Ohr ,- möge der Herr dem Merz die Stimmung an der Basis
    jede Nacht mittels Albträumen nahebringen ...
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Der Fotzen-Fritz will Karriere machen, wer weiß wer diesen Opportunist sponsern!?
    Du meinst ,- Black Rock scharrt schon mit den Hufen ?
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Ich verstehe Deine Motivation. Aber ohne ein (selbst in Demokratien nur mäßig, in Diktaturen jedoch gar nicht) funktionierendes System der Regierungskontrolle endest Du in kürzester Zeit in einem korrupten, despotischen Sumpf. Schau Dir die Zustände in der Türkei oder in Rußland an.
    Google den Fall Mollath. Den Fall Nawalny glaube ich nicht lt Medien, weil es keinen Sinn ergäbe.
    So dumm sind Russen nicht, der Tod muss nützen und Sinn ergeben.

Wie bei uns ein Barschel oder Haider.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer