



Vor vielen vielen Jahren habe ich als kleiner Bub mit leuchtenden Augen den Lobeshymnen auf unsere Demokratie gelauscht und war fasziniert von den Vorträgen amerikanischer (Besatzungs-)Offiziersgattinnen, die uns armen kleinen Nahtzieh-Kinderlein von den Heldentaten ihrer Gatten erzählten, die uns mit unbeschreiblichen Mut aus den Klauen der Diktatur befreit hatten und uns nun gnädig an den Segnungen des american way of life teilhaben lassen wollten.
Auch als Heranwachsender war für mich die brd-Demokratie noch ein von Gott gesandtes Geschenk, das uns unverdientermaßen zuteil wurde um uns von allem Übel und allen Sünden zu erlösen und in den Kreis der gottgefälligen guten (Welt-)Bürger aufzunehmen.
Nach meinen Erfahrungen mit Systembonzen und dem System an sich muss ich jetzt ganz profan sagen: Auf eure sehr spezielle Art der Demokratie ist geschissen...
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Es gibt immer noch eine Reihe versprengter Merkelianer. Und bedenke bitte: in Schleswig-Holstein und NRW steht die CDU in Umfragen jeweils bei 40% (!), also weit überm Bundesdurchschnitt. Das ist eine Aussage. Das mag Dir so wenig wie mir gefallen, ist aber Realität. Und die Union kann die Wahl nur gewinnen, wenn sie mit möglichst beiden Flügeln erfolgreich antritt. Als rein konservatives Stahlhelmer-Projekt wird sie keine deutliche Mehrheit erringen. Das läuft auf die nie besonders populären Kompromisse hinaus. Aber so, wie ich die Stimmung an der CDU Basis wahrnehme, ist ein Zusammengehen mit den Grünen ein absolutes No-Go.
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco
Was willste denn sonst machen? In unseren heutigen Verhältnissen wirst du keinen gravierenden Wechsel hinbekommen. Das System ist von Dummheit, Lobbyismus und Korruption bis ins Mark verwässert. Ich wünschte es wäre anders, aber um ein vernünftiges Deutschland auf die Beine zu stellen, bedarf es einer grundlegenden Revision der Verhältnisse und anschließenden Optimierung. Ohne eine Grundsanierung wird da nichts passieren.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Geändert von Achilleas (13.01.2025 um 23:40 Uhr)
FUCK THE WOKE
Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.
Ich verstehe Deine Motivation. Aber ohne ein (selbst in Demokratien nur mäßig, in Diktaturen jedoch gar nicht) funktionierendes System der Regierungskontrolle endest Du in kürzester Zeit in einem korrupten, despotischen Sumpf. Schau Dir die Zustände in der Türkei oder in Rußland an.
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco
Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif
Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)