User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet

+ Auf Thema antworten
Seite 195 von 941 ErsteErste ... 95 145 185 191 192 193 194 195 196 197 198 199 205 245 295 695 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.941 bis 1.950 von 9407

Thema: Die CO2-Lüge

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Die CO2-Lüge

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Bitte lass China da raus. Die Chinesen sind nicht blöd. Die setzen voll auf erneuerbare Energien
    Voll überhaupt nicht, sie errichten auch Kohle und Atomkraftwerke. Der Mix macht es aus.

haben u.a. die längste und modernste HGÜ-Gleichstromtrasse quer durch China und die mit Abstand größten Solarfelder.
    Lobenswert die Trasse, China ist halt auch groß.
    Das ist aber erts der Anfang. da kommt noch sehr viel mehr um den Energiehunger Chinas mit dem billigsten zu stillen, was es auf der Welt gibt, nämlich dem hoch effizienten und total kostenlosen Solarstrom. Aber auch WKAs werden in China gebaut, in ganz anderen Gtrölßenordnungen, als sich ostdeutsche Spatzenhirne das auch nur annähernd vorstellen können.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Warum ist Solarstrom kostenlos ?? Die Sonne kostet nix, ab Modul zahlst du und die backup Kraftwerke kosten nicht.

Mit 1kg Uran kann man ein riesiges Schiff 40 Jahre betreiben. Was kostet ein kg ?

50 bis gegen 200 Franken pro Kilo auf dem Spotmarkt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und in der Hülle sind die Pellets. Und ein abgebrannter Brennstab eines jeden AKWs in Deutschland wurde angeliefert und untersucht. In Hanau hat man die Pellets hergestellt - gesintertes Uran in Tablettenform Erkläre mir nicht, was ein Brennstab ist. Ich war drin, wo man damit hantiert hat - ging früher mal für Besucher.
    Ich habe die zerlegt. Es gibt keine Pellets als Brennstäbe. Nur Kugeln. In Hamm.

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Voll überhaupt nicht, sie errichten auch Kohle und Atomkraftwerke. Der Mix macht es aus.

Lobenswert die Trasse, China ist halt auch groß.
    Richtig, Kohle und Uran sind die Hauptenerieerzeuger. Deswegen schreiben die Medien immer nur von der wahnsinnigen Steigerung der (nicht) "Erneuerbaren" in Bezug zu sich selbst, aber nie in Bezug auf die gesamte Stromerzeugung. Da würde man die nämlich kaum sehen.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Ich habe die zerlegt. Es gibt keine Pellets als Brennstäbe. Nur Kugeln. In Hamm.
    Im Rohr Kugeln war nicht. Waren flach. Wie Tabletten eben, etwas grösser. Ist allerdings ein paar Jahrzehnte her. Hamm kenne ich nicht, ich kenne nur Kahl. Der erste Meiler Deutschlands gleich daneben.

Richtig, Kohle und Uran sind die Hauptenerieerzeuger. Deswegen schreiben die Medien immer nur von der wahnsinnigen Steigerung der (nicht) "Erneuerbaren" in Bezug zu sich selbst, aber nie in Bezug auf die gesamte Stromerzeugung. Da würde man die nämlich kaum sehen.
    Läppisch was 1 kg Uran kostet. Aber Zappelstrom kann eben gegen Atom nicht anstinken, muss im Hybrid laufen, nur so.

42 Benutzerbild von MABF

Im Rohr Kugeln war nicht. Waren flach. Wie Tabletten eben, etwas grösser. Ist allerdings ein paar Jahrzehnte her. Hamm kenne ich nicht, ich kenne nur Kahl. Der erste Meiler Deutschlands gleich daneben.
    Die Kugeln waren ja auch nicht im Rohr.

Hier ein KC, in die wurde der Kraftwerksschrott verladen. Die wurden auch innen betoniert. Für Brennstäbe waren die aber nicht zugelassen.

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Läppisch was 1 kg Uran kostet. Aber Zappelstrom kann eben gegen Atom nicht anstinken, muss im Hybrid laufen, nur so.
    Ist bei Kohle ähnlich. Wir legen hier Steinkohlebergbau (Untertage) still und beziehen die aus China (1/3 Kosten), und betreiben gleichzeitig weiter Abbau der schmutzigen Braunkohle (Übertage).

Während in China (wie auch USA) Kohleflöze unterirdisch seit Jahren vor sich hin abbrennen. Macht nix, lohnt sich immer noch.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Die Kugeln waren ja auch nicht im Rohr.

Hier ein KC, in die wurde der Kraftwerksschrott verladen. Die wurden auch innen betoniert. Für Brennstäbe waren die aber nicht zugelassen.

[Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Betoniert wurde in billigen Blechbehältern im Keller des Labors. Etwa 50 bis 100 Kilo / Fass. Ich war mal drin im Keller. Der Keller war so gestaltet, dass er beim Jahrtausendhochwasser des Mains nicht aufschwimmen sollte. So ein abgebranntes Brennelement, noch heiss, aufzuschneiden und Pellets rauszuholen und zu untersuchen - strahlendes Material eben. Sinn und Zweck der Übung war, den Zustand festzusztellen.

42 Benutzerbild von MABF

Betoniert wurde in billigen Blechbehältern im Keller des Labors. Etwa 50 bis 100 Kilo / Fass. Ich war mal drin im Keller. Der Keller war so gestaltet, dass er beim Jahrtausendhochwasser des Mains nicht aufschwimmen sollte. So ein abgebranntes Brennelement, noch heiss, aufzuschneiden und Pellets rauszuholen und zu untersuchen - strahlendes Material eben. Sinn und Zweck der Übung war, den Zustand festzusztellen.
    Das ist kein Keller.
    Das wurde auch nur bei einem einzigen Kraftwerk so gemacht und da waren es tatsächlich so etwas wie Pellets, die aber nie so genannt wurden.#Und natürlich sind die warm. Sind die in Gorleben auch. Der schwachradioaktive Müll in Morsleben oder im Faßlager Gorleben ist allerdings kalt.

Ist bei Kohle ähnlich. Wir legen hier Steinkohlebergbau (Untertage) still und beziehen die aus China (1/3 Kosten), und betreiben gleichzeitig weiter Abbau der schmutzigen Braunkohle (Übertage).

Während in China (wie auch USA) Kohleflöze unterirdisch seit Jahren vor sich hin abbrennen. Macht nix, lohnt sich immer noch.
    Das mit Steinkohle bei uns versteh ich ( hochsubventioniert ) Braunkohle nicht mehr.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer