User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet

+ Auf Thema antworten
Seite 192 von 941 ErsteErste ... 92 142 182 188 189 190 191 192 193 194 195 196 202 242 292 692 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.911 bis 1.920 von 9407

Thema: Die CO2-Lüge

42 Benutzerbild von MABF

Standard AW: Die CO2-Lüge

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    ich passe generell die Größe meiner Buchstaben der Qualität der Beiträge an, du Löwenzahn!
    Dann würde jeder Einzeiler von mir eine ganze Seite ausfüllen. Vorausgesetzt, es ist ein mindestens 50 Zoll Bildschirm.

GESPERRT

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Nirgendwo. Es war nur nicht unbedingt erforderlich. Erleichtert aber das Lesen. Genau wie bei meinem Satz.
    Nein, es war definitiv schlicht und einfach falsch gesetzt. Kommas werden nicht wie Salz aus einem Salzstreuer über der Buchstabensuppe verteilt. Es gibt dafür völlig eindeutige Regeln, du alte Brennnessel.

GESPERRT

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Dann würde jeder Einzeiler von mir eine ganze Seite ausfüllen. Vorausgesetzt, es ist ein mindestens 50 Zoll Bildschirm.
    Du übertreibst mal wieder schamlos!

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ist dem so?
    Nein.

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ratzfatz ne Lüge abgearbeitet. Ich arbeite gerne mit dir zusammen.
    Direkt unter Dir hat es neu etwas ausführlicher beschrieben.
    Technisch/kaufmännische Beurteilung würde ganze Bände füllen, und hat das auch schon getan.
    Beim Bau war ich nur bei einem beteiligt, beim Abriß waren es insgesamt drei. Da erfährt man so einiges.

42 Benutzerbild von MABF

Nein, es war definitiv schlicht und einfach falsch gesetzt. Kommas werden nicht wie Salz aus einem Salzstreuer über der Buchstabensuppe verteilt. Es gibt dafür völlig eindeutige Regeln, du alte Brennnessel.
    War es nicht. Falsch schon mal gar nicht. Es war nur nicht erforderlich.

Ich

habe
    Recht!
    Pasta!

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Ich habe den Beitrag bearbeitet. Jetzt müsste das mit dem Komma passen.

Mitglied Benutzerbild von Trusty

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Atomkraftwerke wurden ursprünglich gebaut, weil man dachte, sie wären auf ewig die Lösung für die Energieprobleme der Menschheit. In Wahrheit waren sie selbst im Normalbetrieb nie rentabel und die Subventionen wurden nicht wie gedacht geringer, sondern immer höher und höher, die Bauzeiten immer länger und länger.
    Wer heute neue Atomkraftwerke baut, verlässt sich darauf, dass der Staat die Zeche zahlt - und die zukünftigen Generationen. Atomkraftwerke sind nun die vermeintliche schnelle Lösung für das CO2-Problem. In Wahrheit ist diese Art der Energieerzeugung aber eine teure Sackgasse (siehe Hinkley Point C mit inzwischen über 50 Milliarden Euro Baukosten). Nun versucht die Atomwirtschaft es mit einer neuen Technologie, statt endlich umzukehren. Beim nächsten schweren Unfall dürfte das Thema dann endgültig erledigt sein.
    Atomkraftwerke werden wohl eher gebaut um daraus Waffen herzustellen.
    Der Strom ist nur ein Abfallprodukt.

GESPERRT

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und du meinst, China, Arabien, Russland, USA, .... wären alle blöd, und nur die bunte Republik wäre oberschlau?
    Setzen, 6.
    Bitte lass China da raus. Die Chinesen sind nicht blöd. Die setzen voll auf erneuerbare Energien, haben u.a. die längste und modernste HGÜ-Gleichstromtrasse quer durch China und die mit Abstand größten Solarfelder. Das ist aber erts der Anfang. da kommt noch sehr viel mehr um den Energiehunger Chinas mit dem billigsten zu stillen, was es auf der Welt gibt, nämlich dem hoch effizienten und total kostenlosen Solarstrom. Aber auch WKAs werden in China gebaut, in ganz anderen Gtrölßenordnungen, als sich ostdeutsche Spatzenhirne das auch nur annähernd vorstellen können.

Die Windkraft ist eine der am stärksten boomenden Branchen unter den erneuerbaren Energien. Die Entwicklung in den einzelnen Ländern ist jedoch sehr unterschiedlich. Im Jahr 2002 waren über 85 Prozent der weltweit installierten Leistung in den fünf Ländern Deutschland, Spanien, USA, Dänemark und Indien aufgestellt. Seit 2007 befindet sich statt Dänemark China unter den Top-Fünf. Während Deutschland zwischen den Jahren 1997 und 2007 das Land mit der weltweit größten Installation an Windkraftanlagen war, fiel dieser Titel im Jahr 2008 an die USA zurück. Ende 2009 lagen Deutschland und China noch nahezu gleich auf. Im Jahr 2010 setzte sich China schließlich eindrucksvoll an die Spitze bei der weltweiten Windkraftnutzung. Deutschland fiel auf Platz 3 zurück.Im Jahr 2013 installierte China bereits rund fünfmal so viele Windkraftanlagen wie Deutschland. 2014 nahmen die Installationszahlen in Deutschland ebenfalls wieder zu, sodass Deutschland seinen dritten Platz nach den großen Ländern China und USA mit deutlichem Abstand halten konnte. Im Jahr 2015 überstieg die weltweite Leistung der Windkraft erstmals die der Kernenergie. Der chinesische Zubau erreichte 2020 seinen Höhepunkt. Damals wurden mit über 70 GW mehr neue Anlagen in China errichtet, als Deutschland Ende 2023 insgesamt aufzuweisen hat.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

GESPERRT

Zitat Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
    Atomkraftwerke werden wohl eher gebaut um daraus Waffen herzustellen.
    Der Strom ist nur ein Abfallprodukt.
    Nein. Das ist ein Märchen, das in linken Kreisen gerne verbreitet wird. Stimmt definitiv nicht. Um waffenfähiges Plutonium herzustellen braucht es weitere, sehr aufwändige Prozesse. In Deutschland gab es so etwas nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer