Nazis schmeißen Nazis raus!
Paukenschlag auf dem AfD-Parteitag!
Die AfD-Delegierten haben beschlossen, sich von ihrer radikalen Jugendorganisation „Junge Alternative (JA)“ zu trennen. 71,9 Prozent stimmen dem Antrag des Bundesvorstands um Kanzlerkandidatin Alice Weidel zu. Grund für den ungewöhnlichen Schritt: Die Jugendorganisation ist bislang eher lose als Verein an die Partei angedockt – JA-Mitglieder müssen keine AfD-Mitglieder sein.
▶︎ Der Verfassungsschutz stuft die JA bundesweit als rechtsextrem ein, Mitglieder fielen zum Ärger der Parteispitze immer wieder mit fremdenfeindlichen Ausfällen auf.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Da liegt viel im argen! Ich würde der AfD durchaus ein Angebot bezüglich einer umfassenden, inhaltlich-rhetorischen Optimierung der parteispezifischen Außenwirkung unterbreiten; als Freelancer auf Honorarbasis für 400 Euro/Std. Das Gleiche verlangt übrigens mein Bruder als juristischer "Councelor" für seine Tätigkeiten in Basel, Bern und Zürich. Allerdings in CHF.
Geändert von amendment (12.01.2025 um 22:17 Uhr)

Na hoffentlich war das 5% Ziel das letzte teure Zugeständnis, sonst geht das munter weiter wie gehabt. Es könnte auch nur ein Signal an Trump sein, dass sie auf seiner Seite ist. Von Trump erwarte ich dann aber im Gegenzug, dass er nichts mehr gegen Northstream hat. Die nächsten Monate werden es zeigen, aber nur wenn die AFD von Musk sehr weit gepusht werden kann.