User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Um die Ernte der Sonnenblumen ist es schade.
Wichtiger für die Kriegsparteien und Unterstützer ist das darunter befindliche Lithium und andere in der Kampfregion befindlichen anderen Bodenschätze. Neben der Geostrategie.
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!
der Trottel, ein Arbeitsloser "!Informatiker" hat 343.211 schon gemacht. Irgendeinen dieser Leute gräbst Du ständig aus.
Ende Oktober 2024 gab Mark Reicher dann die endgültige Trennung von VisualPolitik aufgrund inhaltlicher Differenzen bekannt, wobei er dem Kanal vorwarf, absichtlich oder unabsichtlich zu einem Vehikel für russische Propaganda geworden zu sein, woraufhin er von Anwälten von VisualPolitik eine Aufforderung erhielt, u. a. diese Aussagen zu entfernen.[14][15]
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Schweden beteiligt sich mit drei Schiffen an Nato-Einsatz
19.53 Uhr: Das neue Nato-Mitglied [Links nur für registrierte Nutzer] wird mit drei Kriegsschiffen und einem Überwachungsflugzeug an einem Einsatz des Militärbündnisses in der [Links nur für registrierte Nutzer] teilnehmen. Ziel der Mission ist der Schutz von Unterwasserkabeln, wie der schwedische Regierungschef Ulf Kristersson bei einer Verteidigungskonferenz mitteilte.
Hintergrund sind mutmaßlich auf Sabotage zurückzuführende Kabelbrüche in der Ostsee, hinter denen ein Schiff der sogenannten russischen Schattenflotte und ein chinesisches Schiff vermutet werden. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur sollen insgesamt etwa zehn Schiffe an dem Nato-Einsatz zum Schutz der Kabel teilnehmen.
aus: [Links nur für registrierte Nutzer]
USA verhängen neue Sanktionen gegen Russland
Stand: 10.01.2025 18:05 Uhr
Kurz vor dem Ende seiner Amtszeit verschärft der scheidende US-Präsident Biden die Sanktionen gegen Russland. Die Maßnahmen zielen auf die Energiebranche und die russische Schattenflotte ab. Japan und Großbritannien schließen sich an.
Die USA wollen deutlich härter gegen die russische Ölbranche vorgehen. Die neuen Maßnahmen zielen auf zwei der größten russischen Ölkonzerne, Gazprom Neft und Surgutneftegas ab, teilte das Finanzministerium in Washington mit.
Sanktioniert werden auch 183 Schiffe. Die US-Regierung geht davon aus, dass der Großteil von ihnen zur sogenannten russischen Schattenflotte gehört. Mit solchen Schiffen wird russisches Öl exportiert. Laut einer Resolution der UN-Schifffahrtsorganisation IMO gehören unter anderem Schiffe einer Schattenflotte an, die eingesetzt werden, um Sanktionen zu umgehen.
Betroffen seien auch spezifische Projekte und die Infrastruktur für verflüssigtes Erdgas (LNG) sowie Subunternehmen, Dienstleister, Händler und maritime Versicherer.
aus: [Links nur für registrierte Nutzer]
Pistolius hat heute auch wieder gewettert, dass fast alle vorhandenen und neu produzierten Kriegsgeräte direkt in die Ukraine verschenkt werden.
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 59 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 59)