Wer sagt denn das?
Relativieren ist ein völlig normaler Vorgang. Man sollte mal davon abgehen, NS immer als das absolut mystische Böse zu überhöhen. Eine realistische Einschätzung ist viel hilfreicher und hat nichts mit rechtfertigen zu tun. Es gibt überall Sinnvolles und Unsinniges, in allen Staaten zu allen Zeiten.
Pseudodemokratie ist auch eine Diktatur, nur mit dem Nachteil, dass noch viel weniger vom Volkswillen umgesetzt wird als bei einer offenen Diktatur.Dass man zugällig Deutscher war und immer JA sagte, zu allem, was die Partei macht, macht Einen kein Bisschen frei, oder relativ frei, im Vergleich zu anderen Diktaturopfern.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Das hätte diesen Effekt: Zentralistische Effizienz und Einigkeit - Dezentralistische Freiheit und Innovation
Da hapert's wohl eher an deinem Demokratieverständnis. Keine Minderheitspartei hat in einer parlamentarischen Demokratie das Recht auf Teilhabe an der Macht. Es gibt ja gute Gründe, warum mit der AfD niemand koalieren will. Frau Weidel hat mit ihrem Geplapper gerade erst wieder den Beweis erbracht, dass man sie nicht ernstnehmen kann.
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder
Da bist du leider schief gewickelt. Spätestens wenn eine Minderheit die größte Oppositionsfraktion ist, kann sie nicht mehr ignoriert werden, ohne dass man eine Straftat begeht, und die heißt schwere Missachtung des Wählerwillens. In der Schweiz gibt es die verfassungsmäßige Pflicht, dass Koalitionen in der Rangfolge ihres Wahlergebnisses gebildet werden MÜSSEN! Da dürfen sich keine Minderheiten zusammenschließen, und die stärkste unter den Minderheiten einfach links runterfallen lassen! Warum ist das so schwer zu akzeptieren?
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Das hätte diesen Effekt: Zentralistische Effizienz und Einigkeit - Dezentralistische Freiheit und Innovation

Damit muß man rechnen, dafür ist die AfD mit über 20 Prozent Zustimmung schon zu groß und die 20% sind nur der Teil der Bevölkerung den die Medien der AfD zugestehen, in der Realität wird die AfD viel mehr Wähler haben nur darf man das jetzt nicht zugeben weil man sonst die Wahlergebnisse nicht mehr frisieren kann.
Weiß ich auch nicht die EU vielleicht wegen unerlaubter Einmischung von außen, aber die SPD hat sich damals auch von Gates favorisieren lassen.Ich frage mich allerdings, wer die Wahl annullieren soll oder gar könnte. Die EU? Merkel? Das Bundesverfassungsgericht?
Nach meinem Dafürhalten hat Musk als Privatmann das Recht seine Meinung zu sagen, da ist es meines Erachtens schon fragwürdiger das die Wagenknecht Spenden in Millionenhöhe einsackt, genau das ist nämlich in meinen Augen Bestechung, zumindest aber unlauterer Wettbewerb.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)