Tut mir ernsthaft leid, dich verärgert zu haben, aber das ist nun mal meine unumstößliche Wahrheit. Gerade dieser Beitrag ist mein vollster Ernst, der ist ganz ohne Sarkasmus oder sonstige Distanzierungen, sondern gibt sehr genau das wieder, was ich wirklich denken. Meine Gedanken sind auch nicht vom Himmel gefallen, sondern basieren auf einem in vielen Jahrzehnten zusammengetragenen Wissen.
Aber es gilt auch "Ich will jetzt wirklich nicht zu einem weit ausholenden Geschichtsunterricht ansetzen" und deswegen führe ich das nicht weiter aus.
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Der NS befürwortete den Leistungsgedanken und die Privatwirtschaft.
Lediglich das Bankwesen, der Arbeitsdienst und während des Krieges die Montanindustrie standen unter staatlicher Kontrolle.
Ansonsten konnte man private Unternehmen, auch größerer Art, gründen und Kapitalist sein.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Der Söder hat es wirklich geschafft, den guten Hubsi sowas von auf ein niederbayerisches Abstellgleis zu schieben und die Schienen auch gleich mitzunehmen... Tja, der wird wohl sein Waj´hlziel "Gesamtdeutschland" nicht erreichen.
Aber das deutsche Wahlvolk ist wankelmütig. Warten wir mal ab. In vier Wochen kann noch viel passieren.