User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |

Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Die PV und WKA-Besitzer bekommen doch je nicht produzierte KWh Strom doch an die 10 Cent je nicht produzierter KWh...oder hat sich hier was geändert? Sprich, den PV-Besitzern kann es doch egal sein.
Dein Einwand zu den "Heizungsanlagen" - akutell kann man - wenn es nach SPD und B90/DIEGRÜNEN geht - eigentlich Holzfeuerungsanlagen genehmigen - denn nur bei Diesen kann garantiert werden, dass 65% des Stromes regenerativ gewonnen werden kann (und zwar 24/7). Jede andere neu verbaute Heizung wie auch Heozungstausch wäre also illegal...aber da kommen dann die "Rechenkünstler" inst Spiel, welche ausrechnen, dass der deutsche Strom an 365 Tagen im Jahr, 24 Stunden am Tag zu 65% aus "Ökostrom" bestehen würde.

Wass will das Genie der Genies damit nun sagen - dass Elon Musk und Co. aus einem Akku mit 12V Spannung und 200Ah Stromstärke mehr Leistung als 2,4KWh Energie herausholen...Elon Musk ist ja ein Schaumschläger, ab dies behauptet nicht einmal Elon Musk.
Wie gut dass es den Phsysikgott Oliver gibt, für den physikalische Gesetze nicht mehr als Schall und Rauch sind...muss man sich wundern, warum es in Deutschland bergab geht, bei solchen Kapazitäten.

...oder Realismus?
Mir ist aktuell kein Staat in der Welt bekannt, welches
- aus der Kerntechnologie aussteigt - Deutschland ist ausgestiegen - sind also ein paar Mio. Deutsche intelligenter als der Rest der Welt?
- aus der Förderung fossiler Energieträger ausgestiegen ist bzw. aussteigen will - außer wieder ein paar Mio. Deutscher, son wieder intelligenter als der Rest der Welt?
- in etwa 5% des Volumens des (Bundes-)Haushaltes aufwenden muss um den Strompreis zu drücken, damit die Wirtschaft nicht vollends kollabiert und über die Wupper geht
- in welchem man Kindern erklärt, man braucht keine Noten und abgeforderte Leistung wäre schädlich und kontraproduktiv
- in welchen Universitöten Erfindungen über Erfindungen machen aber diese Erfindungen sozusagen nicht verwerten dürfen (in den USA sind die Universitäten die Grundlagen für Konzerne mit Meta, Apple, Amazon usw.)
- in welcher man einem Bürokratiefetisch nachgeht
- und...und...und
Dass man in Deutschland hinterher hängt liegt daran, dass man Macher nicht machen lässt, sondern irgend eine Partei, irgend eine Gewerkschaft, irgend ein Interessensverband etc. daherkommt und verhindert.
Vielleicht hinterfragst Du Dich einmal wieso in GB der Einbau und Betrieb einer Wärmepumpe in Summe zumindest nicht teurer ist als der Einbau einer Ölheizung inkl. Tanks oder warum in China ein ID3 nach Liste schon bei deutlich unter 30K gelegen ist als dieser in Deutschland noch weit über 40K lag, warum man (au0er wennB90/DENGRÜNEN parteipolitisch den eigenen Zielen nutzt, sonst wird verhindert) Genehmkgungsprozesse nicht in Wochen oder bestenfalls Monaten, sondern Jahren und Jahrzehnten oder warum man für die Erneuerung einer Autpbahnbrücke Jahrzehnte braucht und so weiter und so fort...
Das Problem in Deutschland ist NICHT die angebliche Technikfeindlichkeit (dass bessere Produkt setzt sich immer durch), sondern dass man Macher nicht machen lässt und Parteien, in ihren Ideolgien gefangen, meinen per Order de Mufti bestimmen zu können und zu wollen.

die neue Physik lt. Oliver
Akku Blei 12V 200Ah = 2,4 KWh
Akku Lithium 12V 200Ah = 2 40000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 0000000000000000000000000000000000000000000000000 KWh
Wobei ich annehme, dass ich unendlich viele Nullen vergessen habe.
Die welt ist gerettet...oder doch nicht![]()

....reichen unendliche Nullen noch nicht - gut, dann erleuchte die Welt doch einmal was nach unendlich folgen soll, damit Du recht hast und man Dich - voller Ehrfurcht - zum Nopelpreis in Stockholm anmeldet - aber ich denke, da hätte dann jeder Tippelbruder mehr Chancen als ein Genie Deiner Klasse.