User in diesem Thread gebannt : manden8

+ Auf Thema antworten
Seite 298 von 344 ErsteErste ... 198 248 288 294 295 296 297 298 299 300 301 302 308 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.971 bis 2.980 von 3438

Thema: Gibt es GOTT wirklich ?

Mitglied Benutzerbild von Hay

Standard AW: Gibt es GOTT wirklich ?

Zitat Zitat von Ophiuchus Beitrag anzeigen
    Hast du da nicht wenigstens 2 weitere Gründe die gegen die Institution Kirche sprechen vergessen ?

Das Kirchenasyl als Paralleljustiz !

... und die Kirchenfinanzierung :

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die im Artikel behauptete Trennung Staat /Kirche gibt es nicht in Deutschland .

... wenn alle Staatsakte von Gottesdiensten begleitet werden und man sich bei Amtseiden auf Gott berufen kann.
    Die Finanzierung durch Steuermittel hatte ich doch bereits erwähnt am Beispiel der Pfarrer und Bischöfe, anhand des Beispiels der Liegenschaften, anhand des Beispiels mit der Finanzierung der kirchlichen NGO´s durch Steuermittel bzw. der Kampagnen, an denen die Kirche maßgeblich beteiligt ist und die ebenfalls über Steuermittel finanziert werden.

Na, gut, das Kirchenasyl habe ich jetzt nicht erwähnt, es fällt aber unter die erwähnten politischen Aktivitäten der Kirche.

Ich kann an der Stelle noch um eine Unsitte der Kirche erweitern, die oft Betreutes Wohnen anbietet. Hier wurden nicht nur im Einzelfall solche Wohungen veruntreut und der Stadt und Gemeinde für die Weitervermietung an Flüchtlinge angeboten. Das wird überall in Deutschland praktiziert.

Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden

Zitat Zitat von Ophiuchus Beitrag anzeigen
    @Pommes , warum ist er nie da wenn man ihn gebrauchen könnte ?
    Kriege , Seuchen , Naturkatastrophen ...
    Auf die Frage nach der Theodizee kommen von den Gläubigen seit 2000 Jahren nur fadenscheinige Ausreden...
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand
    VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ah, OK.Ist für mich natürlich alles Humbug bzw.Psychoseerfahrungen, wenn der Hirnstoffwechsel spinnt. Bitte verzeih,aber die Ratio haut immer zu! Nichts Persönliches.Du müßtest dann schon deutlicher werden.
    Da brauche ich gar nicht persönlich werden, solche Fälle sind im Internet haufenweise dokumentiert, aber das nützt alles nichts wenn es nicht in dein Weltbild paßt.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Da brauche ich gar nicht persönlich werden, solche Fälle sind im Internet haufenweise dokumentiert, aber das nützt alles nichts wenn es nicht in dein Weltbild paßt.
    Das hat mit Weltbild wenig bis gar nichts, sondern mit Hirnstoffwechsel und den damit einhergehenden Wahnvortellungen zu tun.Also endogenen Drogen letztendlich.Tot ist tot und lebendig ist lebendig.Finde Dich damit ab.Ist wie On und Off.All das Gefasel von Zwischenzuständen sind begründbare organische Pychosen, wenn der Körper sich in Extremsituationen befindet.Aber jedenfalls noch am Leben bzw. im Grenzbereich.Daran glauben zu wollen ist Esoterik- nicht verboten aber fern aller Ratio.

Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Auf die Frage nach der Theodizee kommen von den Gläubigen seit 2000 Jahren nur fadenscheinige Ausreden...
    Die Theodizee- kaum einer hier wissen, was das ist, ist immer eine Fangfrage für die Esoteriker, pardon, Gläubigen.

Das hat mit Weltbild wenig bis gar nichts, sondern mit Hirnstoffwechsel und den damit einhergehenden Wahnvortellungen zu tun.Also endogenen Drogen letztendlich.Tot ist tot und lebendig ist lebendig.Finde Dich damit ab.Ist wie On und Off.All das Gefasel von Zwischenzuständen sind begründbare organische Pychosen, wenn der Körper sich in Extremsituationen befindet.Aber jedenfalls noch am Leben bzw. im Grenzbereich.Daran glauben zu wollen ist Esoterik- nicht verboten aber fern aller Ratio.
    Ich habe absolutes Vertrauen in die Wissenschaftler die sich mit der Sache befassen und ich sehe auch keinen Grund Erfahrungsberichte einfach infrage zu stellen, dafür gibt es einfach zu viele Dinge von denen wir keine Ahnung haben.
    Reinkarnation hat nichts mit Hirnstoffwechsel zu tun, davon ist schon in vor biblischer Zeit die Rede.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

Ich habe absolutes Vertrauen in die Wissenschaftler die sich mit der Sache befassen und ich sehe auch keinen Grund Erfahrungsberichte einfach infrage zu stellen, dafür gibt es einfach zu viele Dinge von denen wir keine Ahnung haben.
    Reinkarnation hat nichts mit Hirnstoffwechsel zu tun, davon ist schon in vor biblischer Zeit die Rede.
    Ja, es steht viel Wunderliches in den alten Schriften, die man 1000fach transkribiert nicht unbedingt ernst nehmen muß.Aber sei es darum- ich will Dir nichts miesmachen.Wat dem einen sein Uhl, ist dem anderen sein Nachtigall. In diesem Sinne einen schönen Tag.Alle gut!

Die Theodizee- kaum einer hier wissen, was das ist, ist immer eine Fangfrage für die Esoteriker, pardon, Gläubigen.
    Mußte ich jetzt erst mal googeln, hab ich noch nie gehört.

Zitat:
    heißt „Gerechtigkeit Gottes“ oder „Rechtfertigung Gottes“. Gemeint sind verschiedene Versuche einer Antwort auf die Frage, wie das Leiden in der Welt mit der Annahme zu vereinbaren sei, dass ein (zumeist christlich-monotheistisch aufgefasster) [Links nur für registrierte Nutzer] sowohl allmächtig, allwissend als auch gut sei.[Links nur für registrierte Nutzer] Konkret geht es um die Frage, wie ein Gott oder [Links nur für registrierte Nutzer] wissentlich das Leiden unter der Voraussetzung zulassen kann, dass er doch die Omnipotenz („[Links nur für registrierte Nutzer]“) und den Willen („Güte“) besitze, das Leiden zu verhindern.
    Zitatende.

Die Frage ist eigentlich ganz einfach zu beantworten, jedenfalls aus meiner Sicht.
    Wenn Gott sich in unser Leben einmischen würde, wäre sofort das Geschrei groß, "die Freiheit ist in Gefahr", "wir werden gegängelt" und so weiter.

Die Juden haben Jesus (Gott) ans Kreuz genagelt, die Eliten hatten Angst um ihre Pfründe und ein Jesus der morgen am Tag in Berlin auftreten würde, hätte mit 100 prozentiger Sicherheit umgehend ein Sondereinsatzkommando Kampfbullen am Arsch und hernach ne Vollpension in der Klapse, also hat Gott uns unsere Freiheit gegeben, wir können damit tun was uns beliebt, wir sind Schöpfer unserer eigenen Realität und ja wir sind damit auch Schöpfer alles Bösen.
    Jesus hatte nur eine einzige Forderung "Nächstenliebe" und wenn man die umsetzt hat man das Paradies.

Ja, es steht viel Wunderliches in den alten Schriften, die man 1000fach transkribiert nicht unbedingt ernst nehmen muß.Aber sei es darum- ich will Dir nichts miesmachen.Wat dem einen sein Uhl, ist dem anderen sein Nachtigall. In diesem Sinne einen schönen Tag.Alle gut!
    Wenn du damit zufrieden bist paßt das.

Wenn du damit zufrieden bist paßt das.
    Lieber Mitposter: wer bin ih, Dich bekehren zu wollen, zu was auch immer!? Für mich ist alles Religiöse reine Esoterik, vulgo Spinnerei aber ich bin nicht maßgebend, die Menschen können glauben, was sie wollen, solange sie nicht mit Gewalt.Allahu Ahkbar und so.Du verstehst schon.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer