+ Auf Thema antworten
Seite 159 von 1031 ErsteErste ... 59 109 149 155 156 157 158 159 160 161 162 163 169 209 259 659 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.581 bis 1.590 von 10302

Thema: Bundestagswahl 2025

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Standard AW: Bundestagswahl 2025

Mögliche Kickl-Regierung schockiert deutsche Politik
    Die FPÖ greift nach der Macht in Österreich, und in Deutschland ist die AfD im Aufwind. Die Union hält an der Brandmauer gegen rechts fest, verspricht aber einen Politikwechsel.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Bei uns vermutlich nicht machbar.
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Gibt doch genug Splitterparteien, die man wählen kann:

Wir Bürger [Links nur für registrierte Nutzer]

Fatal, wie gebührenfinanzierte Medien auf Hamas-Propaganda zur Krankenhaus-Rakete hereinfallen. Wer es mit dem Schutz von jüdischem Leben ernst meint, muss jetzt Konsequenzen ziehen. Gilt die Staatsräson nicht besonders für den ÖRR?
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Habeck am Siegestor von Polizei gestoppt: Laut BR24 "hatte eine Firma die Projektion an das Baudenkmal geleuchtet, die angab, im Auftrag der Grünen zu arbeiten. Eine Genehmigung der Stadt hätten die Verantwortlichen vor Ort nicht vorweisen können. Die Beamten hätten daraufhin die Projektion wieder abschalten lassen."
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    ist das grössenwahn ?
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    ist das grössenwahn ?
    Ja ,- und zweckentfremdete Nutzung - dafür gibts ne Anzeige und eine Unterlassungsaufforderung ...

Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer

ist das grössenwahn ?
    Könnte man fast meinen! Der Mann ist eh nicht von dieser Welt. Er kommt aus dem Reich der Philosophie und der kühnen Visionen. Und da wird er ganz sicher Kanzler mit 14%...

Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing

Und weiter geht es - etwa mit Habeck, der sich einmal mehr für neomilitaristischen Aufrüstungswahn und Scheiße wie 3,5% des BIP für Kriegstreibereien ausgesprochen hat (vermutlich um The Trumpet, der schon Scheiße wie 5% vom BIP gefordert hat, und Washington ein gefälliger Vasall zu sein) - und vermutlich zugleich für ein Böllerverbot. Bombe statt Böller, so vermutlich das neue Credo. 8-) Wenigstens will ER angeblich keine Bürgergeldempfänger für diesen rückwärtsgewandten Neomilitarismus bluten lassen, anders als die Psycho- bis Soziopathen der Union und der (FD)P, wobei man bei der (S)PD auch schon lange Tendenzen sieht. Für die verbockte Scheiße der KED-Parteien sollen am Ende die Ärmsten einmal mehr bluten und geradestehen und bloß nicht die, die jeden Tag mehr Überfluß in exponentieller Geschwindigkeit destabilisierend anhäufen. So kennt man es, so ist es systemisch, so ist es für Menschgebliebene unwählbar. Und dann diese Greenhorn-Trulla, die sich abermals bei der Soziopathenunion einschleimen will und wieder mit diesem "Wir Demokraten"-Gelaber daherkommt. Das kritisierte ich ja bereits, daß es jetzt offensichtlich reicht, vermeintlicher "Demokrat" zu sein; politisches Programm zweitrangig. Abartig. Wer sich zu solchen Übeltüten wie dem Ausgemerzten und seinen Horrorclowns hingezogen fühlt in Sachen Koalition, den sollte man selbst genauestens auf Soziopathie hin überprüfen... 8-/ Das gilt für Greenhorns wie auch (S)PD - und natürlich auch das BSW.

Ach, und dann vergaß ich bereits mehrmals, einmal das Thema Spenden und somit Käuflichkeit der "Demokratie" bzw. von Einfluß und Macht anzusprechen. Denn es gibt schon wieder Rekordspenden, aber keineswegs gleichmäßig verteilt. Am meisten gräbt natürlich die "christlich"-kapitalistische Lobbyistenunion ab, aber selbst das tote (FD)P-Pferd kriegt so einiges hinten reingeschoben. Eben die Bonzen- und Wirtschaftslobbyparteien, deren Auftraggeber im Hintergrund sich Einfluß kaufen wollen. Je mehr die Partei dagegen im Interesse der Massen und vor allen Dingen auch der ganzen bereits Verarmten agiert, desto weniger Spenden fließen in der Regel, wenn denn überhaupt. Entsprechend sieht es bei Die Linke und BSW aus. Bez. der Lobbyistensituation im Bundestag dasselbe erbärmliche Bild. Diesem mannigfaltigen Reinkaufen in die Politik seitens Wirtschaftslobby und reicher Minderheit sollte endlich konsequent ein Riegel vorgeschoben werden - wobei ein Großteil der politischen Diätenempfänger insbesondere bestimmter Parteien ja selbst dazuzählt oder sehr bald dazuzählen möchte. Die Vorsitzenden von Die Linke haben sich dagegen selbst deutlich die Bezüge gekürzt, wie einst der edle Evo Morales in Bolivien. Aber in einem Lande wie diesem scheinen skrupellose Soziopathen und korrupte Lobbyisten bessere Chancen beim systemisch indoktrinierten Wahlvolk zu haben...

Dann habe ich mir das Kurzprogramm des BSW runtergeladen und durchgelesen. Klar überwiegend, wenn auch nicht ausnahmslos gut, doch nach wie vor wird das Thema Bürgergeld auffallend umschifft. Zwar nichts Negatives dazu, aber weiß Marx auch keine geplanten Verbesserungen oder Rücknahmen jüngster GG-widriger Scheiße in die grundfalsche Rückfallrichtung. Lediglich ALG1-Bezieher sollen wohl bessergestellt werden. Vielleicht traut man sich beim BSW auch nicht so recht, da in diesem finsteren Lande mit systempopulistischer Stimmung gegen und nicht für Erwerbslose offenbar gepunktet werden kann, doch vielleicht will man sich auch gewisse miese Optionen mit der (CD)U offenhalten oder tickt da selbst teils so. Ich kaufe bez. dieses wichtigen Themas jedenfalls nur ungern die Katze im Sack, muß ich sagen. Bei Die Linke hält man sich da nicht so bedeckt!

Dann hätten wir da noch eine armselige (FD)P mit ihrem stets dümmlich-süffisant grinsenden Yuppie-Vorsitzenden, der doch tatsächlich davon labert, Mehrheiten würden keine Ampelpolitik mehr wollen und somit anachronistisches, ebenfalls zuletzt für die Gelbfellratten bitter geendet habendes Schwarzgelb. Nun...wenn ich mir die Umfragen so ansehe, Lindnerwurm, dann weiß ich zumindest, welche Partei ganz überwältigende Mehrheiten NICHT mehr sehen wollen... 8-)

Zwanzig Jahre wütet der neoliberale, mehrfach GG-widrige Ha(r)tz4-Staatsterror nun schon und hat das Land nebst halb Europa in die Sackgasse geführt und destabilisierende Gefälle noch mit Turbo ausgeweitet. Hier schreibe ich, was das auch unter neuem Namen noch immer ist bzw. wieder immer mehr: [Links nur für registrierte Nutzer]. Zeit, so zu wählen, daß kein Rückfall in diese kurzsichtige Massenkaufkraftvernichtungs- und Dumpingausbaupolitik droht, die uns noch mehr zur Bitch des nun schwächelnden Exports gemacht hat. ;-/
    Geändert von Redwing (07.01.2025 um 03:29 Uhr)
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!

Bewahrer der Linksfraktion

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

ist das grössenwahn ?
    ...eher eine Schizophrenie Erkrankung!

Mitglied Benutzerbild von der Karl

Incl. Aufschrift "Team Robert" doppelt so teuer wie ohne!! Dreht der jetzt durch??
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

Trust-no-1

der Babo Benutzerbild von Schlummifix

Meloni gelingt die Asylwende:

Italien ist 2024 die Asylwende geglückt!

Innenminister Matteo Piantedosi (parteilos) erklärte zum Jahreswechsel: „Im Jahr 2024 haben wir die Zahl der irregulären Ankünfte im Vergleich zum Vorjahr um 60 Prozent und im Vergleich zu 2022 um 38 Prozent reduziert“.

In absoluten Zahlen: Die Zahl der Neu-Migranten (Bootsflüchtlinge übers Mittelmeer) ging
    nach Angaben der Regierung auf 66.617 zurück. Im Vorjahr waren es noch 157.651. Zum Vergleich: In Deutschland wurden 2024 allein bis November 236.399 Asylanträge gestellt, davon 216.861 Erstanträge.
    Wie hat Italien die Wende geschafft?

Schlüssel zur Reduzierung der Migrantenströme aus Nordafrika war ein Abkommen mit Tunesien, das Meloni im Sommer 2023 zusammen mit EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen und dem damaligen niederländischen Ministerpräsidenten Mark Rutte ausgehandelt hat. Alleiniges Ziel: die Menschenschmuggler stoppen!

Und in Kartoffelland? Ach ja, hier werden die Schleuser von Rot-Grün noch finanziell unterstützt.

https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/weniger-fluechtlinge-in-italien-meloni-zeigt-deutschland-die-asylwende-677d1478495c754584d86113
    Ein Mensch verbringt durchschnittlich rund drei Jahre seines Lebens auf dem Klo.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer