User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet |
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.
Ich bewundere Deinen sachlichen Beitrag.(Also mit der Frau- lassen wir so etwas!)
Nun zum Thema:
Ich wundere mich indes, dass wir in der grundsätzlichen Frage nie weiterkamen.Du hast mit den CO2 Geschichten und Deine Statements ganz klar dargelegt, dass CO2 kein THG Gas ist, so wie es uns weisgemacht wird.
Das ist erstmal völlig richtig.Inwieweit Deine Details da stimmen, entzieht sich meiner Kenntnis.Grundsätzlich und da erwarte ich Zustimmung, wissen wir doch wegen der zb. GISSBohrkernanalyse, dasseine Erwärmung stets einem globalen CO2 Anstieg vorweg geht, weswegen CO2 logischerweise der Erwärmung folgt und infolgedesen nicht deren Ursache sein kann.Deswegen ist die THG/AGW Theorie natürlich totaler Unsinn.Sind wir da einig? Über den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität?Sollte sein.Kommen wir doch bitte auf diesen Aspekt zurück, denn Du liegst ja da in der Tendenz völlig richtig.Hören wir mit persönlichen Invektiven auf, die das an sich unerhört spannende Thema völlig kaputtmachen.Ich reiche eine Hand für eine sachliche Diskussion und bin gespannt, ob wir auf einen Nenner kommen.Ist das fair genug? Ist das jetzt ein Ice-Breaker? Ja, lass uns vernünftig handeln.Ich bin gespannt und übrigens auch ganz Ohr.Bis denn.
Geändert von kotzfisch (06.01.2025 um 22:49 Uhr)
Ansonsten gute Nacht und morgen lesen wir uns...ok?

Ihre Schlussfolgerung ist nicht wissenschaftlich, da es mehrere Gründe für die Erderwärmung gibt.
Die in den letzten 100 Jahren gemittelte Erwärmung der Erde liegt je nach Quelle im Bereich von 1 bis 2 Grad.
Als Ursachen dafür kommen mehrere Gründe in Frage.
Fast alle CO2-Publikationen unterschlagen die Kernspaltung im Erdkern, der seit Milliarden Jahren
dort eine Temperatur von 5000 °C und mehr aufrechterhält und natürlich auch im Promillebereich schwankt.
Ebenso schwanken die Strömungen der flüssigen Gesteinsmassen im Erdmantel.
Ebenso schwankt die Bewölkungsdichte in der Atmosphäre.
Ebenso ändert sich die Erdbahn.
Ebenso ändert sich die Sonnenaktivität.
Was wir wissen ist, dass seit 500 Millionen Jahren die CO2-Konzentration nie unter 100 ppm lag.
Insofern hat seit 500 Millionen Jahren eine Erhöhung der CO2-Konzentration stets zu einer Abkühlung geführt.
Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.
Wieso bitte ist meine einfache Schlussfolgerung denn nicht eine zumindest gute Vermutung der Widerlegung: Korrelation versus Kausalität?