User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet

+ Auf Thema antworten
Seite 178 von 927 ErsteErste ... 78 128 168 174 175 176 177 178 179 180 181 182 188 228 278 678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.771 bis 1.780 von 9265

Thema: Die CO2-Lüge

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Die CO2-Lüge

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

GÄHN!Wie oft eigentlich noch?

Mitglied

Also um zum Thema zurück zu kommen:
    Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Die Hartnäckigkeit, mit der sich die aus dem Jahre 1940 stammende Fake-News:
    „CO2 sei immer noch ein aktives Treibhausgas“ hält,
    erinnert mich an die Hexenverbrennungen von vor einigen hundert Jahren.

Damals wusste auch niemand einen Grund für die jeweils schlechte Ernte zu nennen.
    Also hat man denen geglaubt, die irgendeinen Grund genannt haben.
    Wenn dann die nächste Ernte besser war, hat man ja die Hexe zurecht verbrannt.
    Wenn die nächste Ernte jedoch auch schlecht war, hatte man wohl noch eine Hexe übersehen.

Heute ist es ähnlich. Die physikalisch nachweisbar falsche Aussage, der CO2-bedingte Treibhauseffekt
    hätte sein Maximum bei 100 ppm noch nicht überschritten, wird als Grund für die kaum messbare
    Erderwärmung akzeptiert.

Ehrliche Physiker die – wie ich – sagen, kein Mensch kann zuverlässig einen einzigen Grund für diese
    geringe Erderwärmung angeben, werden als unklug bezeichnet.

Dabei ist der kühlende Effekt von zusätzlichem CO2 in der Atmosphäre aus meinem Beitrag #1 sofort
    ersichtlich … wenn man denn optische Spektren lesen kann.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Sagt das Ihre Frau auch immer, wenn Sie sie einmal im Jahr bespringen?
    Ich bewundere Deinen sachlichen Beitrag.(Also mit der Frau- lassen wir so etwas!)

Nun zum Thema:

Ich wundere mich indes, dass wir in der grundsätzlichen Frage nie weiterkamen.Du hast mit den CO2 Geschichten und Deine Statements ganz klar dargelegt, dass CO2 kein THG Gas ist, so wie es uns weisgemacht wird.

Das ist erstmal völlig richtig.Inwieweit Deine Details da stimmen, entzieht sich meiner Kenntnis.Grundsätzlich und da erwarte ich Zustimmung, wissen wir doch wegen der zb. GISSBohrkernanalyse, dasseine Erwärmung stets einem globalen CO2 Anstieg vorweg geht, weswegen CO2 logischerweise der Erwärmung folgt und infolgedesen nicht deren Ursache sein kann.Deswegen ist die THG/AGW Theorie natürlich totaler Unsinn.Sind wir da einig? Über den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität?Sollte sein.Kommen wir doch bitte auf diesen Aspekt zurück, denn Du liegst ja da in der Tendenz völlig richtig.Hören wir mit persönlichen Invektiven auf, die das an sich unerhört spannende Thema völlig kaputtmachen.Ich reiche eine Hand für eine sachliche Diskussion und bin gespannt, ob wir auf einen Nenner kommen.Ist das fair genug? Ist das jetzt ein Ice-Breaker? Ja, lass uns vernünftig handeln.Ich bin gespannt und übrigens auch ganz Ohr.Bis denn.
    Geändert von kotzfisch (06.01.2025 um 22:49 Uhr)

Ansonsten gute Nacht und morgen lesen wir uns...ok?

Mitglied

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    ...wissen wir doch wegen der zb. GISSBohrkernanalyse, dasseine Erwärmung stets einem globalen CO2 Anstieg vorweg geht, weswegen CO2 logischerweise der Erwärmung folgt und infolgedesen nicht deren Ursache sein kann. ...
    Ihre Schlussfolgerung ist nicht wissenschaftlich, da es mehrere Gründe für die Erderwärmung gibt.
    Die in den letzten 100 Jahren gemittelte Erwärmung der Erde liegt je nach Quelle im Bereich von 1 bis 2 Grad.
    Als Ursachen dafür kommen mehrere Gründe in Frage.
    Fast alle CO2-Publikationen unterschlagen die Kernspaltung im Erdkern, der seit Milliarden Jahren
    dort eine Temperatur von 5000 °C und mehr aufrechterhält und natürlich auch im Promillebereich schwankt.
    Ebenso schwanken die Strömungen der flüssigen Gesteinsmassen im Erdmantel.
    Ebenso schwankt die Bewölkungsdichte in der Atmosphäre.
    Ebenso ändert sich die Erdbahn.
    Ebenso ändert sich die Sonnenaktivität.

Was wir wissen ist, dass seit 500 Millionen Jahren die CO2-Konzentration nie unter 100 ppm lag.
    Insofern hat seit 500 Millionen Jahren eine Erhöhung der CO2-Konzentration stets zu einer Abkühlung geführt.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Ihre Schlussfolgerung ist nicht wissenschaftlich, da es mehrere Gründe für die Erderwärmung gibt.
    Die in den letzten 100 Jahren gemittelte Erwärmung der Erde liegt je nach Quelle im Bereich von 1 bis 2 Grad.
    Als Ursachen dafür kommen mehrere Gründe in Frage.
    Fast alle CO2-Publikationen unterschlagen die Kernspaltung im Erdkern, der seit Milliarden Jahren
    dort eine Temperatur von 5000 °C und mehr aufrechterhält und natürlich auch im Promillebereich schwankt.
    Ebenso schwanken die Strömungen der flüssigen Gesteinsmassen im Erdmantel.
    Ebenso schwankt die Bewölkungsdichte in der Atmosphäre.
    Ebenso ändert sich die Erdbahn.
    Ebenso ändert sich die Sonnenaktivität.

Was wir wissen ist, dass seit 500 Millionen Jahren die CO2-Konzentration nie unter 100 ppm lag.
    Insofern hat seit 500 Millionen Jahren eine Erhöhung der CO2-Konzentration stets zu einer Abkühlung geführt.

Aber das zweifelt doch kein Mensch an, der sich auch nur einen Augenblick damit beschäftigt hat.

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Aber das zweifelt doch kein Mensch an, der sich auch nur einen Augenblick damit beschäftigt hat.
    Der ist eher ein Fall für Deinen eigentlichen Beruf

Wieso bitte ist meine einfache Schlussfolgerung denn nicht eine zumindest gute Vermutung der Widerlegung: Korrelation versus Kausalität?

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Der ist eher ein Fall für Deinen eigentlichen Beruf
    Pfusch mir hier nicht rein....sorry!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer