Den haben wir erstens nicht und zweitens kenne ich genug Modelle ... mehr als du eingesperrter dummer Ossi, wo ohne Informationen leben musstest.
Schweden hatte in den 80ern Fast Sozialismus ( 85 % Höchststeuern ) hahaha es scheiterte. Ossi kannst du nicht wissen hinter dem Zaun, wie auch.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Höchstwahrscheinlich dasselbe wie die BLM Randale 2020 oder die Randale 1992 in Los Angeles.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Sowas wird im Volksmund "chimp out" genannt.
Nachtrag:
Ok, jetzt habe ich erstmal den Artikel überflogen.
Wikipedia zeichnet ja bei solchen politischen Fragen bekanntlich keine realistischen Bilder. Von daher würde ich mich nicht darauf verlassen, dass da wirklich alles drinsteht, was zu diesen Ereignissen führte.
Geändert von DonauDude (06.01.2025 um 01:30 Uhr)
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Problem ist weder Sozialismus noch Kapitalismus, sondern fehlender Überfluss an verfügbarer nutzbarer Energie. Wegen dieses fehlenden Überflusses gibt es überhaupt erst eine Ökonomie, d.h. man muss mit begrenzten Ressourcen das bestmögliche Ergebnis erzielen. Und da kommt es immer auf die Details an, was man überhaupt erreichen möchte, darum sind Schlagworte wie Sozialismus oder Kapitalismus viel zu große Schubladen, um irgendetwas Sinnvolles ausdrücken zu können.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)