User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2373 von 2535 ErsteErste ... 1373 1873 2273 2323 2363 2369 2370 2371 2372 2373 2374 2375 2376 2377 2383 2423 2473 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.721 bis 23.730 von 25341

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wenn ich billig Atomstrom liefere ist deine Investrechnung für den Arsch.

Derzeit bringen Dachanlagen oft nicht mal 10 % vom Juliertrag.
    Ja und? Es reicht doch, wenn ich von März bis Oktober nichts für Fortbewegungsenergie ausgebe, und den Rest des Jahres zuhause mit der Wallbox lade. Ich brauche ja keine teuren Schnellladesäulen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ja und? Es reicht doch, wenn ich von März bis Oktober nichts für Fortbewegungsenergie ausgebe, und den Rest des Jahres zuhause mit der Wallbox lade. Ich brauche ja keine teuren Schnellladesäulen.
    Schmarotzer am Volkskörper subventioniert von Habeck und Konsorten.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Und die Rechnung hört da bei dir auf?
    Warum sollen sich Leute für 50.000 Eur + X ein E-Auto zulegen, wenns billige gebrauchte Benziner gibt?

---
    Die erfolgreichsten Spediteure würden ja wohl niemals gebrauchte LKW kaufen. Und die werden schon wissen, warum. Die können im Gegensatz zu Laien eben kalkulieren. Aber igitt, das ist ja was für Buchhalter. Genau das ist immer wieder ein Ärgernis, wenn es darum geht, dass Deutsche ums Verrecken keine Ahnung von Investitionen haben, und dass deshalb das Nettovermögen der Deutschen so dermaßen im Keller ist.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Du bist Enthusiast, kein Unternehmer.

Wer ein Auto hat, muss sich kein neues kaufen.
    Die spekulieren drauf, daß alle Neuwagen bald E-Autos sind, aber wie oft kauft man sich einen Neuwagen?

Unzählige Gehälter für nen fahrbaren Untersatz mit elektronischem Schnickschnack und fehlender Reichweite, das ist es den Leuten einfach nicht wert!

---
    Ach ja, aber abgeranzte Gebrauchte sollen der Stein des Weisen sein, oder was? Wieso kaufen Unternehmer überhaupt alle Anlagegüter neu ein? Die müssen ja ziemlich belämmert sein.

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Wie bei seiner Golf Rechnung. Da fehlt ja auch das Investment in die Anlage selbst.
    Wer sparen will, muss investieren. Wer sparen muss, weil er kein Geld zum Investieren hat, ist einfach nur arm dran. Und vom fehlenden Investieren ist noch keiner reich geworden. Das ist das große Dilemma, was die deutsche Krämerseele nicht mehr kapieren wird.

Er glaubt, jeder hat ein Solardach und beheizbare Doppelgarage.
    ---
    Leute, die das nicht haben, können dann einfach nicht mitreden, auch wenn es der deutschen Krämer- und Handwerkerseele wehtut. Es ist immer wieder das gleiche Elend, dass den Gewinnern eines Spiel erklärt wird, dass ihre Tore eigentlich gar nicht gelten.

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    ja, aber fast alle Geschäftsmodelle leben letztlich auch von einer gewissen Dummheit/Bequemlichkeit der Kunden/Konsumenten

wer sich n eFahrzeug anschaffen will, soll es tun

mir gehts lediglich darum, dass man volljährigen Menschen auch volljährige Entscheidungsfreiheit zugestehen soll
    auch den Dummen !!

wenn die politisch Linken überall Opfer sehen, um die sie sich kümmern wollen, ist das das Eine

aber jetzt kommt diese "Kümmerhaltung" auch noch von politisch rechts

nein, Freiheit heißt für mich auch, dumm sein zu dürfen
    Jemandem, der etwas investiert hat, zu erklären, dass diese Investition nichts taugt, ist in diesem Fall die erbärmlichste Form der Missgunst. Und das ist gerade bei Ossis schwer verbreitet, die sich diese Investition gar nicht leisten können.

Oder wer würde sich vor ein Fünfsternerestaurant stellen und den Gästen erklären, dass man zuhause viel billiger essen kann? Eben.

Korrekt. Aber den Dummen muss man sagen, daß sie dumm sind und nicht zu Propheten der Zukunft erheben.

---
    Nein, das musst du eben nicht, denn du kennst weder die Parameter noch die Präferenzen der aus deiner Sicht Dummen. Das ist einfach nur billigste Anmaßung. Und ich bin mir sicher, in dieser Form gibt es das nur unter Biodeutschen. In VWL 1. Semester wird haarklein erklärt, dass man Präferenzen von Marktteilnehmern zwar berechnen und Tendenzen erkennen kann, aber die sind niemals alle in einem Punkt der Grafik konzentriert. Wer aber Wirtschaft ohnehin nur mit Hausfrauenwirtschaft gleichsetzt, kommt erst gar nicht zu bestimmten Erkenntnissen.

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Die AfD ist für die freie Antriebswahl für jeden.
    Ganz meine Linie.

Ich will niemanden zwingen.
    Der Kollektivismus unter Deutschen lässt eine Einstellung "Leben und leben lassen" bei vielen Individuen einfach nicht zu. Es muss endlich ein Recht geben, in Ruhe gelassen zu werden vor den ungefragten Bewertungen und Kommentaren der Unbeteiligten. Ich glaube, es gibt kein anderes Volk der Welt, wo man sich z.B. im öffentlichen Raum unterhalten kann, und Außenstehende ums Verrecken nicht weghören können, und sich permanent ihren Teil denken. Weghören und -sehen hat hier keine Tradition. Überall müssen sie ihren Senf dazugeben.

Wenn sich die Dummheit auf alle auswirkt, daß alle dafür bezahlen sollen (Verbrennerverbot, steigende Energiepreise usw.),
    ist es die Heilige Pflicht eines jeden, gegen die Dummheit aufzustehen!

---
    Auch das geht keinen was an. Selbst die Inanspruchnahme von legalen Steuervergünstigungen geht keinen was an, egal, was das im "Kollektiv" für Auswirkungen hat. Es gibt außer der Wahl von Parteien keine legale Möglichkeit, seinen Willen kundzutun und in die Entscheidungen anderer Menschen einzugreifen, selbst, wenn es schwerfällt. Diese Art von Übergriffigkeit und sich bei jeder Gelegenheit den Kopf anderer Menschen zu zerbrechen, ist das allerletzte und zeigt wie so oft die hässliche Fratze des Deutschen. Was glaubst du wohl, warum die Deutschen mit ihrer permanenten moralischen Überheblichkeit so verhasst sind auf der ganzen Welt?
    Geändert von antiseptisch (04.01.2025 um 23:46 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer