User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Tesla hat weltweit über 7 Millionen Fahrzeuge ausgeliefert!
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Der Absatz des US-Autobauers Tesla ist zum ersten Mal seit mehr als zehn Jahren zurückgegangen.
Elon Musks Unternehmen hat im vergangenen Jahr 1,79 Millionen Fahrzeuge ausgeliefert und damit weniger als im Jahr 2023 – damals lieferte Tesla 1,8 Millionen Fahrzeuge
[Links nur für registrierte Nutzer]
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41



Was nur vermeintlich richtig ist - in etwa 5% des deutschen Bundeshaushaltes wird für Subventionen für die notleidende Energiewirtschaft ausgegeben und Steuern bezahlt auch die Industrie.
Ganz vereinfacht kann man sagen - eine Steuersenkung in einer Größenordnung von 25 Mrd. € wäre möglich (das ist in etwa die Summe mit welcher die Energiewirtschaft über Subventionen gepampert wird - und geht es nach Robert H. aus K. wird dies nach der nächsten Wahl die 30 Mrd. € Grenze deutlich überschreiten) - was wäre also sinnvoller.
Um dies ´mal an einem anderen Beispiel zu verdeutlichen - Wärmepumpen. Warum ist in Deutschland der Einbau einer Wärmepumpe utopisch teuer (im Rest von Europa kriegt man diese - VOR Förderung - in einem fünfstelligen Bereich günstiger)...könnte es vielleicht an der deutschen Subventionspolitik liegen, dass hier wieder eine Industrienische - in diesem Falle die Wärmepumpenhersteller und -einbauer, sich zu Lasten der Steuerzahler die Taschen füllen?
Wenn eine vergleichbare Wärmepumpe in Deutschland um die 25K kostet und bei den Briten dann 10 K - wobei der Montagebetrieb die gleiche Unternehmensgruppe ist - an was das wohl liegen mag?
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder
Alle anderen sind dumm, nur phantomias und die Grünen nicht.
Die ganze Welt baut neue Kernkraftwerke, Schweden hat den Ausstieg rückgängig gemacht, sogar Japan nach der Havarie.
Daß die deutschen Kernkraftwerke die weltweit sichersten waren und ganz andere Typen als in Fukushima, drauf geschissen.
Isar 2 versorgte alleine 3,5 Mio. Haushalte stabil, Betonung liegt auf stabil (24/7).
Wind weht, mal weht er nicht, Sonne scheint nachts nie und im Jahresverlauf höchst unterschiedlich.
Volatile Energieproduktion kann keine Momentanreserven, die aber wichtig zur Stabilisierung der Netzfrequenz sind, bereitstellen.
Alles irrelevant für die grünen Leuchten wie dich, die sich durch Propaganda-Meldungen, daß mal an einem Tag 125% des Stroms aus Wind gedeckt wurde, ins Bockshorn jagen lassen.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)