User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Natürlich war es Marx der das Eigentum am Produktionsmittel als Ursache allen Übels betrachtete und die Produktionsmittel zu verstaatlichen gedachte.
So und wenn man die Wirtschaft verstaatlicht muß man zwangsläufig die Wirtschaftsleistung planen.
Marxisten hin oder her Marx macht einen Denkfehler denn nicht das Eigentum am Produktionsmittel bestimmt den Gewinn sondern das Marktverhältnis.
Noch Fragen? Soviel zum Kampf für "unsere" FreiheitDie größten Landbesitzenden sind heute eine Mischung aus Oligarchen und einer Vielzahl ausländischer Interessenten. Mit einer Ausnahme sind die zehn größten Investor:innen in ukrainisches Land im Ausland registriert. Unter ihnen sind der Konzern Monsanto, der Chemiekonzern Dupont und das Agrarunternehmen Cargill. Größter Investor ist der US-Pensionsfond NCH mit 450 000 Hektar Pachtfläche. Doch auch die ukrainischen Großunternehmen werden nach Börsengängen von westlichen Banken und Investmentfonds kontrolliert. Die Oakland-Studie benennt unter den Akteuren etwa den US-amerikanischen Finanzdienstleister Vanguard Group, Kopernik Global Investors, die zu Goldman Sachs gehörende NN Investment Partners Holdings und Norges Bank Investment Management, das Norwegens Staatsfonds verwaltet.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Whatever you do, do no harm!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 45 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 45)